Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
11-02-2016, 14:54
Beitrag: #1
Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
Hallo,
ich soll eine Videoüberwachung für meine Eltern im Waldhaus installieren.
Eine Alarmanlage haben wir bereits. Wir werden kontaktiert via SMS und Anruf wenn der Alarm ausgelöst wird.
Nur hatten wir letztens 2 Fehlalarme, kann Vogel, Spinne, Staub oder sonst was gewesen sein, wir wissen es nicht. Alarmanlage ist aufjedenfall top!

Nur wir wollen jetzt auch etwas sehen. Internetanschluß zum Waldhaus zu verlegen wäre natürlich viel zu teuer.

Ich bräuchte 4-5 gute HD Kameras, die via Internet (und natürlich dann via Smartphone) einsehbar sind.

(1-2 Kameras sollten Wettertauglich sein, besonders Kälte, sollten draußen angebracht werden)

Welches Set könnt ihr mir empfehlen?

Preisvorstellung wäre 3.000-4000 €

Internet, via Mobilen Cube, aber wieviel Datentransfer brauche ich da? Nur LTE oder?
5GB?
10GBG?
Und wieviel mbit Geschwindigkeit? Wir werden ja nicht 24h aufs Smartphone schauen, eigentlich nur gedacht, wenn Alarm ausbricht und ab und zu.

Also wird die Datenmenge nur aktiviert, wenn ich mich einlogge?
Gestream wird ja via Wlan zum Receiver nicht?

Sorry, kenne mich in dem Bereich nicht aus.

Am besten ihr könnt mir 1-3 Link für ein gutes Set gleich geben, mit fairem Preis, wo ich dann eins auswählen kann.

Vielen herzlichen Dank
AchtungAlarm Big Grin

PS: Mit dem Receiver wird ja die Software auch gleich mitgeliefert, kann ich dann via HDMI, einfach nen fetten Monitor/Fernseher anschließen und vorOrt auch noch schauen, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 16:05
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
wenn du aktiv auf die kameras von aussen zugreifen willst, wird die Sache schon sportlich, da die normalen LTE Karten keinen zugriff von aussen gestatten.
Angeblich soll es welche geben, ich habe jedoch noch keinen Provider gefunden, bei dem das längerfristig gegangen ist.
Wir nutzen für diese Anwendungen Heitel Komponenten, die durch ein eigenes Protokoll einen Tunnel fahren, welcher sehr wenig Datenvolumen braucht.
Solange du nur Alarmbilder empfängst, wird das wesentlich kostengünstiger funktionieren.
Ob du deine Daten über die Cloud schieben willst, bleibt dir überlassen. Ich würde es nicht machen.
Stell mal ein Budget ein.
Aber bitte komme nicht mit 1500 Euro.
Das wird nix.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 16:16
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
Er schreibt oben, dass er 3 - 4 Scheine locker machen will. Das ist doch was.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 16:31
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. BlushBlush
Dafür könnte man schon was funktonierendes installieren.
Leider sind in diesen Anwendungsgegebenheiten die funktionierenden Systeme an einer Hand abzuzählen.
Heitel bauen wir seit 20 Jahren, da weiss ich, dass es funktioniert.
Mit den Bastellösungen bin ich immer auf die Schnauze gefallen, deshalb tue ich mir es nicht mehr an.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 16:50
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
Ich glaube, man müsste erst einmal gucken, was der Standort "Waldhaus" mobilfunkmäßig so hergibt. Ohne diese Information raten wir hier ja nur rum.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 17:13
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
durch die Videokompression beim Heitel kann das schon mal bis Ätsch (Edge) runtergehen.
Ist zwar nicht performant, jedoch würde es funktionieren.
Mit FullHD wirds halt schwierig Big GrinBig Grin
Frei nach dem Motto: shit comes in and shit comes out.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 17:54
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
Ich bin gewillt alle Fragen zu beantworten, aber den Standort kann ich im Internet nicht preisgeben.

Es sollte natürlich selbst zu installieren sein.

Mit Standbildern kann ich mich nicht zufrieden geben, schließlich leben wir ja im 21. Jahrhundert.

Sonstige Alternativen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 18:00
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
auch im 21. Jahrhundert gibts mobilfunktechnisch bescheidene Standorte.
Du solltest also mitteilen, welchen Standart du an deinem Smartphone angezeigt bekommst.
Daran wirst du ermessen können, was gehen kann oder nicht.
Ich habe gesagt, dass der Heitel runtermoduliert bis auf edge, respektive sogar bis auf ISDN, mit entsprechender Karte.
ohne dass du das System zu kennen scheinst, solltest du mit Aussagen ala STandbilder vorsichtig sein.
Es gab schon vor dem Iphone funktionierende Videoüberwachung. Big Grin
Es verlangt keiner von dir, den Standort preiszugeben.
TTW wollte nur eine technische Spezifikation, ohne die es nicht möglich ist, die Glaskugel weiter zu bemühen.
Wenn da nichts mehr kommt, war es das.
Dann wird niemand aus der professionellen Schiene mehr antworten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 20:21
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
Okay, ich werde euch berichten was dort gehen wird.
Aber nehmen wir an ich kriege sogar 3G hin, wie ist das mit der Datenmenge? Oder brauch ich mir darüber keine Gedanken machen.
Alternative zu Heitel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2016, 13:57
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung HD 4-5 Kameras
Nocheinmal, wenn ich es doch schaffe einen Internetanschluß zu bekommen, zur welchen Anlage ratet ihr mir dann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 873 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.615 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung 8 Kameras zentral oder dezentral? MarcoVreden 7 5.439 26-05-2015 11:48
Letzter Beitrag: IP-freak
  professionelle Videoüberwachung, 2 HD Kameras, Preis bis 3000,- hanni 20 18.153 13-07-2014 19:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung basteln - 4 Kameras jackina 1 4.115 18-12-2012 23:10
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste