Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene nur bei Einbruch
08-03-2012, 09:43
Beitrag: #1
Aussensirene nur bei Einbruch
Ich nutzte eine Funk-Innensirene und eine verkabelte Aussensirene (an EX) in einem ungeteilten System mit Teilscharfschaltung + Wasser-/Gas-/Feuermelder. So wie ich es verstanden habe, löst die externe Sirene immer zusammen mit der internen aus - auch bei Feueralarm.

Ich möchte aber bei Feueralarm (kann auch ein Wasser oder Gas sein) nur die interne Sirene hören + angerufen werden. Kann man das doch irgendwie konfigurieren? Falls nicht (was ich glaube), sollte doch dies möglich sein:

Die externe Sirene (+12 oder EX) könnte über ein zusätzliches Relais unterbrochen werden, wenn ein Feueralarm ausgelöst wurde. Das Relais könnte per PGX (X=3) geschaltet werden und trennt wenn PGX auf EIN geht.

Ist das so realisierbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-03-2012, 11:51
Beitrag: #2
RE: Aussensirene nur bei Einbruch
Ja, ich habe auch ein Relais vor der verkabelten externen Sirene, die wird bei mir nur bei "Gesamtscharf" (ABC) "durchgeschaltet".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2013, 18:48
Beitrag: #3
RE: Aussensirene nur bei Einbruch
hi,
das möchte ich auch, wie stellt man das an?
gruss c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussensirene JA80-A piept nur leise! phano 12 8.911 29-03-2017 22:38
Letzter Beitrag: smith007
  Aussensirene offline bei Teilscharf? tobitobsen 3 4.933 05-01-2015 15:31
Letzter Beitrag: timbaum
  Eingangsverzögerung nur bei aktivem Bedienteil? Cannondale 4 5.360 13-03-2014 19:19
Letzter Beitrag: Cannondale



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste