Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SecVest mit Video pimpen
09-03-2012, 20:38
Beitrag: #1
SecVest mit Video pimpen
Hallo zusammen,

wie kann die SecVest 2Way Funkalarmanlage mit Video aufgerüstet werden?
Video nach Möglichkeit ebenfalls drahtlos.

Kann dieses Video irgendwo direkt beim Aufnehmen (gestartet durch Einbruchsversuch) auf einen Webserver geladen werden?

Wie muss das Netz zu Hause abgesichert sein, damit die Alarmanlage bedenkenlos daran angeschlossen werden kann? Ich übertrage aktuell meine I-Net-daten per Stromnetz innerhalb des Hauses.

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2012, 15:58
Beitrag: #2
RE: SecVest mit Video pimpen
Hi Chris G,

ich würde eine Videoüberwachung als sep. Kreis laufen lassen und niemals einen Alarm durch eine Kamera auslösen lassen. Ich habe dies über Mobotix Kameras realisert, die auf einem NAS aufzeichnen.

Gruß
Jutta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2012, 16:44
Beitrag: #3
RE: SecVest mit Video pimpen
Hallo Jutta,

habe mich unpräzise ausgedrückt.

Ich hatte vor die Cam innen zu installieren. Also wenn jemand einbrechen sollte und sich von der Sirene nicht stören lässt, dann wird sein Bild aus dem Inneren des Hauses an den Webserver übertragen.

Über eine Aussen-Überwachung habe ich noch nicht nachgedacht...
Danke für Deinen Tipp.

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2012, 15:49
Beitrag: #4
RE: SecVest mit Video pimpen
Hallo Chris G,

suche mal nach Kameras mit PIR Sensoren. Die könnten Dir helfen.
Ich würde mir aber erst einmal ein Konzept erstellen (lassen).
Wie sind die Gegebenheiten vor Ort? Mehrfamilienhaus, EFH, Garten, Zaun, frei stehend........
Ich habe keinerlei Kameras im Innenbereich. M.E. ist es dann eh zu spät und man kann nur hoffen, dass man nicht zu Hause ist.
Die Abwehr muss vor der Außenhaut erfolgen ! (Ist meine pers. Meinung)

Gruß
Jutta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2012, 16:31
Beitrag: #5
RE: SecVest mit Video pimpen
Hallo Jutta,

ich bin da Deiner Meinung.

Allerdings bin ich ausserdem der Meinung dass nach einem Einbruch, den man übrigens auch mit keiner Alarmanlage vermeiden kann (es sei denn man könnte eine Selbstschuss anlage montieren Smile ), ich wissen möchte wer der Täter ist und alles mögliche tun möchte, damit dieser dafür seine Strafe kassiert.

Da die Polizei bei Einbrüchen kaum noch ermittelt, muss man schon am besten alles der Polizei liefern, damit diese den Täter nur noch einbuchten kann. Da finde ich eine Kamera im Inneren sehr hilfreich.

Wie gesagt das ist nur noch ein Hilfsmittel die Täter zu ermitteln. Keinesfalls als Präventiv-Massnahme.

Eine Aussenkamera, die den Garten im Blick hat wäre eine gute Aussenhaut-Sicherung. Allerdings dürfte das Auslösen der Kamera nicht die Alarmanlage auslösen. Dazu würden mich natürlich ebenfalls Alternativen interessieren Smile

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2012, 16:44
Beitrag: #6
RE: SecVest mit Video pimpen
Hallo Jutta,

hab die Antwort von Abus. Eine Koppelung an die normale Secvest geht nicht. Nur an die Secvest IP.

Was gehen würde, ist die Koppelung einer Domkamera zum Beispiel an einen Rekorder.

Beste Grüße
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anbindung Video Kamera an Secvest 2 way Mr. Incredible 10 10.421 13-03-2015 15:35
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Gutes Video zur Secvest 2WAY und Mechatronik MGMGMG 1 3.559 31-10-2013 18:14
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste