Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstände im Bewegungsmelder
25-02-2016, 13:52
Beitrag: #1
sad Widerstände im Bewegungsmelder
Hey Leute,

ich habe mir jetzt einen Bewegungsmelder gekauft (IR200ME) und verbaut.
Er funktoniert ganz normal und alles passt.

Jedoch waren Widerstände dabei ?? Wozu benützt man Sie ?
Kann es sein, dass man die Widerstände einbauen muss, wegen der Widerstandsüberwachung ?

Habe im Internet noch nix gefunden Undecided


Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke im Voraus

Geht nicht, gibt's nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 13:59
Beitrag: #2
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
Leute, was rotzt ihr denn immer für Threads hier hin? Angry

Da darf man erst einmal selber suchen, was das für ein Melder ist. Bosch? Aha. Und an welcher Zentrale wird das Ganze betrieben? Wer hat das System aufgebaut? Was ist es überhaupt für ein System? Wird die Sabotage verwendet? Wird dEOL verwendet? (offenbar nicht, sonst würde sich die Frage nicht stellen).

Ist es denn zuviel verlangt, eine Frage wenigstens mit den notwendigen Basis-Informationen zu garnieren, dass man nicht nach jedem Sch... fragen muss?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 14:05
Beitrag: #3
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
DEOL wäre dein Suchbegriff. LightbulbRolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 14:59
Beitrag: #4
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
Hallo,

(25-02-2016 13:59)Time_to_wonder schrieb:  Leute, was rotzt ihr denn immer für Threads hier hin? Angry

stehe ich, aber bitte auch nicht einfach eine Antwort hier reinrotzen.
Das hilft keinem und die Stimmung ist direktauf Null.

Wenn die Frage zu doof ist einfach mal nicht antworten, oder eine gezielte Frage stellen. Angel

Danke Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 15:36
Beitrag: #5
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
oder antworten:
IR 200 ME eingegeben, die Glaskugel blieb dunkel Big Grin
Aber mal ehrlich: wenn ich für ein Thema Hilfe suche, gebe ich schon mehr als so nen hingekotzten Brocken an Info raus.
Da brauchts dich auch nicht wundern, wenn solche Antworten kommen.
Somit kann nur Schei--- dabei rauskommen. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 22:49
Beitrag: #6
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
In anderen Foren wird sowas vermieden, indem der Fragende zumindest in seiner Signatur die Basiskomponenten aufführt.

Aber vielleicht wäre der TE auch darauf gekommen, dass seine Angaben sehr dürftig sind, wenn keiner geantwortet hätte. Machen wir ab jetzt so, oder?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 09:48
Beitrag: #7
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
IR 200 ME, das waren die passiven Infrarotmelder von Siemens, bzw. noch von Alarmcom (zur Sintony-Reihe)....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2016, 17:51
Beitrag: #8
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
Ich wunder mich nur über die Aussage" Da waren Widerstände dabei"....Bei den Siemens Meldern liegen keine Widerstände dabei, die sind immer bei der Zentrale dabei. Bei Siemens meldern liegt manchmal ein Schraubendreher dabei.

Gruß Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 15:03
Beitrag: #9
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
(25-02-2016 22:49)Alarmservice-Hamburg schrieb:  In anderen Foren wird sowas vermieden, indem der Fragende zumindest in seiner Signatur die Basiskomponenten aufführt.

Big Grin Wenn wir das machen, werden Threads mit Beiträgen von Evertech bestimmt seeehr lang. Bei dem besteht doch gefühlt das halbe Häuschen aus Kupfer und in jeder Ecke hockt irgendein Kontakt... Tongue

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 15:30
Beitrag: #10
RE: Widerstände im Bewegungsmelder
Damit bestätigst du ein Zitat von Sir Arthur Conan Doyle

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Platzierung der Widerstände Capo 10 8.470 18-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lötverteiler und Widerstände Pollex 7 7.914 19-04-2013 12:06
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste