Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
27-02-2016, 21:04
Beitrag: #1
2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Hallo,
Ich bin neu hier und bin dabei eine Anlage mit der Terxon MX zu installieren. Ich möchte ausser der Kompaktalarmierung eine 2.Blitzleuchte SG1670 verwenden. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen wie man die anklemmen müsste. Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2016, 22:56
Beitrag: #2
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Moin, sollst nicht alleine Bus fahren....Wink

Relais op1 benutzt Du für die Sirene und op3 für den Blitz der Kompaktalarmierung. Also hast Du noch op2 und den definierst Du im Errichtermodus auch als Blitz und klemmst diesen so wie den Op3 für die zweite Blitzleuchte.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 00:04
Beitrag: #3
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2016, 21:13
Beitrag: #4
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Hallo,

ich habe die SX daheim und würde gerne ebenfalls einen 2. Blitz (1. Blitz am Kombisignalgeber) montieren. Dabei ist bei mir OP3 noch frei, jedoch kein Ausgang mehr für 12V. Wie muss ich den Blitz dann anschließen?? Muss die Masse an OP3??
Danke!!

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2016, 06:57
Beitrag: #5
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
(20-07-2016 21:13)MyAlarmi schrieb:  Dabei ist bei mir OP3 noch frei, jedoch kein Ausgang mehr für 12V. Wie muss ich den Blitz dann anschließen?? Muss die Masse an OP3??
Hallo
Du musst die 12V an den +Anschluss vom Blitz anschliessen und den -Anschluss des Blitzes an OP3.
Solltest Du keinen weiteren Draht an die 12V Ausgänge mehr anschliessen können, dann solltest Du dir einen Verteiler machen. Das können dann zusätzliche Wago oder Lusterklemmen sein.
Vergiss nicht, die Gesamtstromaufnahme aller externer Komponenten im Auge zu behalten. Die SX hat die +12V mit einer 1Aflink abgesichert. Nicht dass dann im Alarmfall die Sicherung anspricht.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2016, 09:36
Beitrag: #6
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Herzlichen Dank, Sektionschef!!
An den beiden 12V Klemmen hängen bei mir der Kombisignalgeber und der Bewegungsmelder. Kann ich den Blitz dann daran nochanschließen? Wenn nicht, was mussich dann machen?

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2016, 10:15
Beitrag: #7
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Die SG1650 nimmt mit Ton und Blitz ca. 750mA, die SG1670 nimmt 350mA auf. Der BWM(ich habe beim BW8030 nachgesehen) nimmt 13mA auf. Die Summe ist zu hoch.
Du müsstest ein separates 12V Netzteil hinzufügen und die Lasten aufteilen.
Aber: Wenn dieses zusätzliche Netzteil nur mit Netzspannung betrieben wird, dann würden alle damit versorgten Komponenten bei Stromausfall keinen Alarm geben. Die SX hat ja dafür einen 12V Akku eingebaut, bei Stromausfall werden die Komponenten vom Akku weiterversorgt. Besser wäre daher ein Netzteil mit Akku, ich glaube von Abus gibt es da etwas aber du kannst auch jedes beliebige nehmen. Kann dir aber jetzt kein Modell empfehlen, vielleicht meldet sich jemand anders noch mit Empfehlungen.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2016, 12:35
Beitrag: #8
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Vielen lieben Dank! D.h., ich schließe das Netzteil an, dann die 12V zum Blitz und dann die Masse vom Blitz an OP3, oder?

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2016, 13:16
Beitrag: #9
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
(21-07-2016 12:35)MyAlarmi schrieb:  Vielen lieben Dank! D.h., ich schließe das Netzteil an, dann die 12V zum Blitz und dann die Masse vom Blitz an OP3, oder?

Genau. Und die Masse vom Netzteil mit der Masse der Zentrale(0V) verbinden.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2016, 13:41
Beitrag: #10
RE: 2.Blitzleuchte an der Terxon MX anklemmen
Herzlichen Dank!

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Blitzleuchte SG1670 und Innensirene SG1250 an Terxon MX anschließen? Sandmann 1 2.894 04-12-2016 10:45
Letzter Beitrag: evertech
  Blitzleuchte bei Alarm geht nicht Schnuggel 4 4.723 27-12-2013 09:33
Letzter Beitrag: Schnuggel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste