Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltung
29-02-2016, 15:41
Beitrag: #1
Scharfschaltung
Servus, lässt sich die Secvest auch über einen simplen Öffner/Schließer scharfschalten ?

Finde dazu nichts im Forum/Errichterhandbuch.

Merci.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 17:16
Beitrag: #2
RE: Scharfschaltung
Nein das geht nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 18:50
Beitrag: #3
RE: Scharfschaltung
Doch geht das,
Riegelschaltkontakt ist doch nix anderes als ein Öffner/Schließer...
Typ auf Schlüsselschalter Dauer wählen und schon sollte es funktionieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 22:07
Beitrag: #4
RE: Scharfschaltung
(29-02-2016 18:50)drache13156 schrieb:  ...Typ auf Schlüsselschalter Dauer wählen und schon sollte es funktionieren.
Macht aber Probleme, wenn man gleichzeitig ein Bedienteil oder eine Fernbedienung nutzt oder an der Zentrale aktiviert / deaktiviert.

Einen Riegelschaltkontakt zur Deaktivierung sollte man auch nicht nutzen, weil sonst bei Öffnung der Tür (gewaltsam oder mit (Nach-)schlüssel) die Anlage gleich deaktiviert wird.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 13:24
Beitrag: #5
RE: Scharfschaltung
Da geb ich dir Recht, aber die Frage war ja ob es möglich ist...
und das ist es.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 19:39
Beitrag: #6
RE: Scharfschaltung
Möglich ist auf eine gewissen Art immer alles und ja, du hast Recht und ich würde es so nicht machen und ein Gewissenhafter Errichter auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 20:18
Beitrag: #7
RE: Scharfschaltung
Kundenwunsch Tongue

Mehr als drauf hinweisen kann man nicht...
Und ob das gewissenhaft ist oder nicht, nachdem ich den Kunden eingewiesen und auf evt. Störungen bzw. Sicherheitslücken aufmerksam gemacht habe und es im Abnahmeprotokoll hinterlegt ist, dann ist und bleibt es ein Kundenwunsch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 21:14
Beitrag: #8
RE: Scharfschaltung
Funktioniert !

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2016, 13:56
Beitrag: #9
RE: Scharfschaltung
Ähnliches habe ich auch vor.
Scharf und unscharf schalten mittels eines potentialfeien Kontaktes aus der Steuerung der Türschließanlage.
Tür abgeschlossen -> Anlage scharf / Tür aufgeschlossen -> Anlage unscharf

Vielleicht ergeben sich aus dieser Konstellation auch Probleme, die ich so spontan nicht auf dem Schirm habe.
Anmerkungen hierzu gerne erwünscht.

LG
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2016, 14:37
Beitrag: #10
RE: Scharfschaltung
Ist schon ewig oft hier durchgekaut worden.

Ich persönlich halte von Fernbedienungen, sowie scharf/unscharf über Schließanlage rein überhaupt nix!

Wer sich Zugang zum Schlüsselbund ( mit FB ) verschafft, kommt unbemerkt rein und raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2016, 14:40
Beitrag: #11
RE: Scharfschaltung
gleiches gilt für Blockschlösser

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2016, 14:45
Beitrag: #12
RE: Scharfschaltung
(09-03-2016 14:40)Animal schrieb:  gleiches gilt für Blockschlösser

Weswegen Blockschlösser (sofern man die heut überhaupt noch verwendet) nur in Verbindung mit einem GV verwendet werden sollten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 230 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 473 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen? Bega4711 5 2.351 27-01-2022 03:17
Letzter Beitrag: Bega4711
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.201 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  Scharfschaltung Secvest über Wapploxx chaga 0 1.180 22-11-2021 13:27
Letzter Beitrag: chaga
  Problem bei Scharfschaltung Zimmske 12 8.404 12-07-2020 20:03
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA50600 - Scharfschaltung über Riegelschaltkontakt rocconny 9 10.398 19-01-2019 22:25
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich Ickeunder91 5 4.055 02-04-2017 13:56
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste