Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
08-04-2016, 15:42
Beitrag: #1
Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
Liebe Gemeinde,
ich teste gerade fleissig eine OASIS80 und eine XT2. Momentan versuche ich mich mit der XT2 anzufreunden, wenn auch ohne große Begeisterung, da ich nicht auf Browser-Zwang stehe und ein Display vermisse.

Dennoch hatte ich mich gerade an die XT2 gewöhnt, bis ich mal einen Praxistest gemacht habe. Ist es richtig:

Während der Aus- und Eingangsverzögerung ist kein Piepen zu hören, außer kurz vor Schluss?

Dieses Piepen lässt sich in der Zentrale lautstärkemässig nicht fein dosieren?

Die Tastatur hat keine Piepmöglichkeit?

Der Status der Anlage lässt sich an der Tastatur nicht _dauerhaft_, von mir aus gegen irgendwelche Richtlinien, anzeigen?

Danke für die Antworten,

Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2016, 16:28
Beitrag: #2
RE: Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
Habe die Anlage zwar auch erst eine Weile, im Handbuch steht so einiges...

> Während der Aus- und Eingangsverzögerung ist kein Piepen zu hören, außer kurz vor Schluss?
dies kann unter Einstellung -> Zentrale eingestellt werden, ob 1-10s oder durchgehend ein Piepton zu hören ist. Es gibt an der gleichen Stelle die möglichkeit die Lautstärke zwischen leise - laut - aus einzustellen.

> Die Tastatur hat keine Piepmöglichkeit?
meine piept bei Code Eingabe

> Der Status der Anlage lässt sich an der Tastatur nicht _dauerhaft_, von mir aus gegen irgendwelche Richtlinien, anzeigen?
Der Status kann nur durch drücken der Status Taste angezeigt werden. Es gibt aber Benutzer die haben als "Not-"Lösung eine Funksteckdose die bei Scharfschaltung ein Lampe schaltet.

Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2016, 17:46
Beitrag: #3
RE: Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
Hall Torsten,

>dies kann unter Einstellung -> Zentrale eingestellt werden, ob 1-10s oder durchgehend ein Piepton zu hören ist. Es gibt an der gleichen Stelle die möglichkeit die Lautstärke zwischen leise - laut - aus einzustellen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich übersehen.

> meine piept bei Code Eingabe
Ja, ich finde es aber gewöhnungsbedürftig, dass das "Verzögerungspiepen" aus der Zentrale kommt. Die ist ja vl gar nicht in Hörweite. Und im Keypad ist der Ton auch angenehmer ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2016, 18:16
Beitrag: #4
RE: Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
(08-04-2016 17:46)noebby schrieb:  ....Ja, ich finde es aber gewöhnungsbedürftig, dass das "Verzögerungspiepen" aus der Zentrale kommt....
Ich hätte da eine Frage: Ist für die Eintrittverzögerung etwa auch ein Signal aus der Zentrale zu hören? Wenn ja dann kannst du auch gleich ein Schild an die Haustür hängen worauf steht wo deine Alarmzentrale zu finden ist....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2016, 07:51
Beitrag: #5
RE: Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
Moin,
das auch, aber vor allem sollen die Töne dort in angemessener Lautstärke zu hören sein, wo sie mich erinnern sollen, dass ich noch unscharf schalten muss. Ich kenne das nur so, dass das das Bedienteil übernimmt. Zentrale macht ja keinen Sinn, bei dem einen hört man die, bei dem anderen nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 11:03
Beitrag: #6
RE: Komfort beim Scharf-/Unscharfschalten
Hallo zusammen,

kann man am PinPad einen Signalton ausgeben, wenn die bei mir gesetzten 5 Sekunden starten?
So werde ich bei Eintritt gleich erinnert noch unscharf zu schalten.
Ich denke in 5 Sekunden findet keiner meine Basis ;-)

LG Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel Weitenbummler 2 1.658 02-11-2022 11:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.890 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Keypad2, Fehler-LED leuchtet beim Entsperren bastelheini 3 3.163 02-10-2018 18:25
Letzter Beitrag: Torte
  Fehler beim Aktivieren der Bewegungserkennung auf LE203 via Action-URL godot 0 2.201 11-07-2018 17:36
Letzter Beitrag: godot
  Push Notifications: Beim Scharfschalten werden offene Kontakte gepusht ydssk 4 3.458 28-02-2018 06:40
Letzter Beitrag: chris.at
  Toneinstellung während der Verzögerung beim Betreten Eichhorn1 6 4.740 23-02-2018 12:54
Letzter Beitrag: Eichhorn1
mad Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! flexibell 3 3.988 01-02-2018 11:05
Letzter Beitrag: flexibell
  Kein Ton beim Scharfstellen von Area 2? alien2108 2 3.108 18-12-2016 18:05
Letzter Beitrag: alien2108
Exclamation Funkwellen abgreift der XT2 beim Einschalten streit 8 8.124 09-12-2016 15:38
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Option "Melden" beim Öffnungsmelder noby2104 2 2.345 02-12-2016 18:23
Letzter Beitrag: noby2104



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste