Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten Auswetrung von Festplatte
16-04-2016, 15:14
Beitrag: #1
Daten Auswetrung von Festplatte
Hallo Zusammen ,
ich habe das ein Problem. Bein Kunden muss ein Datensatz von mehreren Tagen ausgewertet weden. Weil große Datenmengen habe ich die Festplatte ausgebaut um sie am Rechner auszuwerten. Das Gerät ist ein AVtech NVR, ein entsprechendes Auswertungstool von AV tech ( disktool ) habe ich installiert. Jetzt zu dem eigentlichem Problem: wenn ich die Festplatte in einen Wechseldatenträger einbaue zeigt mir der Rechner unter Datenverwaltung die platte an, unter Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt. In der Datenverwaltung kann ich dieser platte keinen Laufwerksbuchstaben zu weisen.
Ich denke das liegt daran ( meine Einschätzung) das die platte keine Windows Formatierung hat. Hat jemand eine Idee???????

System?? Rechner 1 Win 8.1, Rechner 2 Vista, Wechselfestplatte via USB 2.0. Rechner 1 64 Bit , Rechner 2 32 Bit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 15:56
Beitrag: #2
RE: Daten Auswetrung von Festplatte
Hi,

also habe da bei Tante Gogle nichts nennenswertes finden können in welchen Format die HDD ist.
In einem Thread stand was von ext4 was dem nahe kommt,
da die Soft sicher auf irgendeinem Linuxderivat laufen wird.

Windows kann mit ext4 nicht umgehen, von daher siehst du auch nur die Platte.
Hier gibts aber Software der einer Windowsmaschine das bei bringt.
Such mal nach "Windows ext4 extFS".
Bei dem Tool von Paragon aber aufpassen, da es auch das schreiben unterstützt!

Ich würde bei solchen Sachen die Platte vorher clonen.
Nicht das da noch was wichtiges bei verloren geht, grade weil es ja von einem Kunden ist
Hier kann man dann z.B das Image als Laufwerk einbinden und ist immer auf der Sicheren Seite.
Wäre mir sonst zu heikel das da unbeabsichtigt noch was gelöscht wird.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 16:23
Beitrag: #3
RE: Daten Auswetrung von Festplatte
Dank dir für die schnelle Antwort,
hast recht da ich nicht mit solchen Problemen gerechnet habe werde ich sicherheitshaber vorher versuchen einen Clone anzulegen..wer weiß was unbekannte Soft so anrichtet!!!!
wer sonnst noch Ideen hat ......immer her damit .

Gruß Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.484 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Festplatte für NVR ? Martina H. 5 7.871 27-04-2020 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überwachungskamera WLAN - Daten offline und extern wowbugger 1 2.323 09-08-2017 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HDD-Fehler! Festplatte o. NAS defekt? safety4all 7 7.060 17-04-2016 16:50
Letzter Beitrag: safety4all
  DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? nurmalso 4 4.590 16-01-2016 21:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  AMG Festplattenrecorder DVR 330 erkennt Festplatte nicht xenium 0 1.961 06-10-2014 08:10
Letzter Beitrag: xenium
  IP-Cam Aufnahmen per FTP auf USB Festplatte an Fritzbox speichern TVIP21551 0 5.198 31-03-2014 14:05
Letzter Beitrag: TVIP21551



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste