Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way eingestellt durch Datentechniker
16-04-2016, 21:14
Beitrag: #1
Secvest 2way eingestellt durch Datentechniker
Ich hatte heute einen Auftrag eine Secvest augrund von Störungen zu überprüfen. Die Sevest war vor 3 Jahren installiert worden. Der letzte Batterietausch war im Dezember.

Die Zentrale war nicht korrekt befestigt, so dass bei Erd- und Rammarbeiten durch die Vibrationen der Wandabriss ausgelöst worden war.

Alle 13 Zonen waren nicht bezeichnet. Interne Zonen waren nicht definiert.
Im Fehler- oder Alarmfall war keine Zuordnung möglich.

Also über den Gehtest die Zuordnung geprüft und die Zonen beschriftet.

Es lag ein Supervisionfehler der sich nicht resetten ließ, ohne die Supervision zu deaktivieren.

Die Telefonleitung zum Router war angeschlossen aber nicht aktviert. In der Secvest war die Telefonleitung am OP1 angeschlossen.

Die Telefonnummern, Sprachnachrichten, Ereignisse und Ziele waren nicht definiert.

Alles in allem war es nachezu eine komplette Überprüfung und Inbetriebnahme über drei Stunden.

Der Besitzer hatte im guten Glauben einen DV-ler bauftragt, der sonst für seine Firma arbeitet und wähnte sich in Sicherheit.

Die Beispiel zeigt sehr schön, wie Menschen ohne Erfahrung sich überschätzen und welche Gefahren dabei entstehen können.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm durch FU8320B P aus N 6 3.961 20-09-2017 15:25
Letzter Beitrag: P aus N
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.408 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.036 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.426 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  secvest- Aktiviert durch Wochenplan Styria-Surfer 5 6.122 03-04-2014 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Störung durch W-Lan an der Zentral der Secvest 2Way? Gjila1 2 5.433 28-07-2013 15:10
Letzter Beitrag: Manfredo
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.941 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste