Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster offen > Anlage scharf geschalten
17-05-2016, 19:35
Beitrag: #1
Fenster offen > Anlage scharf geschalten
Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Jablotron 100 installiert.
Eigentlich funktioniert alles bestens, wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind und ich diese "scharf" schalte, und ein Fenster geöffnet wird löst der Alarm aus, eben wie es sein soll.

Nun ist aber ein Fenster offen wenn ich die Anlage "scharf" schalten will, die Anlage schalten sich scharf wird aber nicht angezeigt, dass ein Fenster offen ist.

Was habe ich da falsch gemacht, oder einen Übertragungsfehler?

Danke für die Hilfe
Dani
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 07:16
Beitrag: #2
RE: Fenster offen > Anlage scharf geschalten
Frag Deinen Fach-Errichter oder falls es den, wie ich Deiner Formulierung entnehme, nicht gibt Deinen ausländischen Versandhändler, der hilft Dir bestimmt gerne weiter.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 10:39
Beitrag: #3
RE: Fenster offen > Anlage scharf geschalten
Kleine Info über Mich.

Ich habe bei Jablotron die Zertifizierung (1.5 Tage) gemacht.
Habe das Angebot genutzt und ein Starterset gekauft, um zu üben.

Bin hier auf das Forum gestoßen da es nach 1.5 Tage immer noch viele Eckpunkte gibt wo mann nicht weis und erst mit Erfahrung kommen.

Bei den Übungen mit dem Jablotronkoffer hat dies wunderbar geklappt, nur jetzt Zuhause will es nicht. Aus diesem Grund habe ich hier diese Frage gestellt.

Ich hoffe ich erhalte nun eine Antwort, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und bevor ich auf mögliche Kunden zugehe, will ich es eben können.

Gruss Dani
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2016, 12:07
Beitrag: #4
RE: Fenster offen > Anlage scharf geschalten
Hallo Dani,


ganz einfach in den Systemparametern ganz unten die "ART DER SCHARFSCHALTUNG" auf keine Scharfschaltung stellen.

Denke aber daran über unidirektionale Fernbedienungen kann die Anlage trotzdem geschaltet werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2016, 13:13
Beitrag: #5
RE: Fenster offen > Anlage scharf geschalten
Was dazu gelernt - danke hat geklappt

Gruss Dani
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PG Ausgang"Fenster offen" lawnmower 4 3.280 28-11-2020 12:44
Letzter Beitrag: Eggart
  Ist die Anlage nach dem Verlassen des Hauses scharf geschaltet? hhandler 12 7.850 14-03-2017 14:44
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Scharfgeschaltet trotz offenem Fenster ottsan 6 6.053 10-08-2015 20:39
Letzter Beitrag: ottsan
  SMS wenn AJA-JA183M für 5min. auf offen steht möglich? Zapper 11 7.662 16-07-2015 07:14
Letzter Beitrag: Zapper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste