Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkverstärker für GSM Alarmanlage
27-06-2016, 15:03
Beitrag: #21
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
Hallo zusammen!

Eigentlich hätte ich mir von „euch“ qualifiziertere Aussagen erwartet!! Habe den Eindruck, dass alles was nicht von euch stammt und somit nicht „sau teuer“ ist, von vorneherein nichts taugt!!

Zu dem Thema „China“ wollte ich sagen, dass doch eine Vielzahl elektronischer Produkte von dort stammen, wo werden die Alarmanlagen von euch wohl herkommen?? Könnt keinem weismachen, dass die Alarmanlagen in Europa, geschweige in Deutschland produziert werden!!

Übrigens, ich habe mir von „FINESELL“ einen Verstärker besorgt, die Anlage läuft hervorragend, jetzt auch in den Kellerräumen!
Und noch ein Vermerk dazu, FINESELL ist ein hervorragender, kundenfreundlicher Vertriebspartner!

Ansprechen möchte ich mit dieser Antwort nicht alle im Forum, die, die es betrifft, werden wohl wissen wer gemeint ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 15:28
Beitrag: #22
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
Hallo Wolfi49,

entschuldige bitte das Du von den "Spezialisten" keine für Dich befriedigende Aussage erhalten hast. Wir können Dich natürlich auch anlügen, aber damit ist niemandem geholfen und schlimmer noch, es könnten Leute auf Grund dessen zum Kauf solcher Gerätschaften, die den Namen "Alarmanlage" nicht verdient haben verführt werden.

Wenn Du nach wie vor der Ansicht bist, eine super Anlage für minimalsten Kostenaufwand bekommen zu haben, dann kann Dir niemand helfen. Das fällt dann unter "Beratungsresistent".

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 16:05
Beitrag: #23
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
Hallo,

(27-06-2016 15:03)Wolfi49 schrieb:  Eigentlich hätte ich mir von „euch“ qualifiziertere Aussagen erwartet!! Habe den Eindruck, dass alles was nicht von euch stammt und somit nicht „sau teuer“ ist, von vorneherein nichts taugt!!

ich bin es eigentlich gewohnt, das man hier gesittet antwortet. Das rumbrüllen, in form von Fettschrift und Ausrufezeichen, ist nicht der Ton den ich erwarte.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann wende dich bitte an ein anderes Forum um Deine Antworten zu bekommen.

Ich hoffe ich habe das deutlich ausgedrückt, ohne zu schreien. Angel

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 16:36
Beitrag: #24
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
(27-06-2016 15:03)Wolfi49 schrieb:  Übrigens, ich habe mir von „FINESELL“ einen Verstärker besorgt, die Anlage läuft hervorragend, jetzt auch in den Kellerräumen!
Interessante Aussage, woher weißt du denn das die Anlage "hervorragend" läuft.
Mit sau tauer hat das nichts zu tun.
Ich kann dir für 2,50€ auch eine "Alarmanlage" zusammenbauen, bei der das Licht und eine Hupe angeht wenns Fenster auf ist.
Wie zuverlässig das System dann wirklich arbeitet, steht auf einem anderen Blatt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 16:52
Beitrag: #25
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
@alexander 79
Hast du hier schon mal gelesen, dass von diesen Billigheimernutzern einer mal geschrieben hat, dass die Anlage nicht das macht was sie soll?
Sobald diese Leute die Anlage Sabo und Störungsfrei haben, läuft sie automatisch hervorragend.
Dass die Magnektontakte gerade noch funktionieren, glaube ich gerade noch.
Wie das Detektionsverhalten und Störgrössenfiltern bei den Bewegungsmeldern funktionieren, möchte ich ja wirklich nochmal austesten.
Ich werde sie mir prima bestellen und dann mal sezieren. Wenn das rauskommt wie bei den Anlagen vor 7 Jahren, kann man es dann an den Kistenschieber zurück schicken.Big GrinBig Grin
Allein das Vorhandensein von Wetterstationen bringt diese Teile schon ins Schwimmen. Das äußert sich dann in unerklärlichen Verbindungsabbrüchen und erhöhtem Batterieverbrauch.
Aber wie gesagt, es läuft ja hervorragend.wir werden nie erfahren, ob es so bleibt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 19:20
Beitrag: #26
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
@ Wolfi 49,

die Anlagen mit denen wir uns befassen entsprechen aber zumindetens einer Europäischen Norm und wie sieht es mit Deiner aus?

Weiterhin hast Du um Hilfe gebeten und die hast Du mit dem Hinweis erhalten, dass Du einen Repaeter von Deinem Hersteller einsetzen musst.

Das wir einen höheren Standart haben versteht sich wohl von selbst.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 19:42
Beitrag: #27
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
Aber was will man machen. Es wird sie immer geben diese Unbelehrbaren. Hatte auch gehofft, dass die zahlreichen Posts den TE zum Nachdenken und in letzter Konsequenz zur Nutzung des Widerrufsrecht veranlassen und somit ihm und der Allgemeinheit geholfen wird.

Unter fadenscheinigen Argumenten wird dann die eigene Meinung wehement vertreten und alle logischen Denkmuster ausgeschaltet.

Die Polizei als Organ der Gefahrenabwehr betet überall und jederzeit herunter, was bei EMA beachtet werden soll und lässt keine Möglichkeit aus von den Billigheimern Abstand zu nehmen. Und die wollen nun wirklich keine überteuerten Anlagen verkaufen.

Die Polizei rät ausschließlich Anlagen mit folgenden Mindeststandarts zu verwenden:
- mindestens nach EN 50131 Grad 2
- durch Facherrichter geplante und installierte
- nur mit Aufschaltung an NSL

Das beschriebene Produkt erfüllt KEINE dieser Anforderungen.

Nach dem Motto "ich kann tun was ich will" und ich bin schlauer als alle Fachleute hier im Forum, schlauer als die Polizei und erst recht schlauer als alle namhaften Institute wird da als allerletztes vermutet, dass man sich selbst auf dem Holzweg befindet.

Würde man sich nur selbst damit schaden, wäre es mir recht egal. Dann kommt man halt nach hause und die Bude ist leer oder man wird nett mit einer Bleischleuder zu Ausschalten der Anlage überredet und im Schlafzimmer gefesselt zurück gelassen ohne, dass Hilfe zu erwarten ist. Oder man läuft der Tätergruppe in die Arme, weil man selbst Alarmverfolger spielt und bekommt ordentlich eine verpasst. Usw usw. Vieleicht überlebt man, vieleicht nicht.
Jeder hat das Recht sich nachts urplötzlich durch Falschalarme wecken zu lassen und voll mit Adrenalin durch die Wohnung und in den Keller zu schleichen um nach dem Rechten zu schauen.

Das ist alles ok. Wer es mag...

Aber es hört halt auf, wenn man Nachbarn wissentlich einem erhöhten Falschalarmrisiko aussetzt und diese dann nachts stramm stehen. Unverschämt ist es, wenn ich erwarte, dass meine Nachbarn sich nach Alarmauslösung kümmern, weil ich nicht da bin. Dann dürfen die auch gerne mal nachts um 2 nach dem Rechten schauen und im Ernstfall eine übergezogen bekommen, weil ich mir ja den Wachdienst sparen kann. Und unsere Ordnungsmacht darf sich dann gerne mal mit den ohnehin geringen Kapazitäten unter Einsatz von Sonderrechte und dem damit verbundenen 17 mal höheren Unfallrisiko in Bewegung setzen um einem Falschalarm nachzugehen, weil ich ja ein paar hunderter sparen wollte. Ob dabei auch absolut unbeteiligte Dritte gefährdet werden kann mir ja egal sein. In Köln sind es im Jahr 3500 Falschalarmeinsätze die so zusammen kommen. Jedes Mal mit Kräftebindung, Eigengefährdung der Beamten und Fremdgefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern.

Für mich ist das im konkretem Fall Vorsatz! Definitiv.

Und dann trage ich noch dazu bei, dass sich bei den gut organisierten Tätern immer mehr rumspricht, dass in Deutschland bei Alarmauslösung meist nix passiert. So geht die abschreckende Wirkung auch derjenigen Anlagen zurück, die professionell errichtet wurden und wo etwas passiert. Alarmanlagen verlieren genau hierdurch ihre Glaubwürdigkeit bei Nachbarn, Polizei und Tätern.

Danke dafür!

Hauptsache Du hast Deine Meinung hart vertreten und kannst Dich klüger fühlen als alle anderen zusammen! Nochmals Danke dafür!

"Läuft super!" Ja genau das dachte sich auch der TE eines aktuellen Beitrages bis dann abends die Bude ausgeräumt war. Aber Falschalarme gab es keine. Supi.

Ich glaube, es gibt himmelweite Unterschiede in der Auffassung, was eine EMA macht und wann diese läuft.

Habe mir mal die Mühe gemacht die überschwenglich tollen Bewertungen bei fin..ell anzusehen
Naja, wenn ein Produkt gut ist, weil die drei defekten Sensoren kostenlos und schnell getauscht wurden, die Anlage so gut funktioniert, dass sie über das auf Kipp stehende Fenster den Nachbarn in dessen Garten erkannt hat, weil das Display so gross ist, weil der Funkrepeater kostenlos zusätzlich geliefert wurde, weil die Rückgabe des Systems so gut klappte...

Nochmals meine Meinung: Die Warenverkehrsbezeichnung "Alarmanlage" oder vergleichbar sollte geschützt werden und nur Anlagen mit gewissem Mindeststandart vorbehalten sein. Sirenen ab 70db gerade aussen sollten nur durch Facherrichter installiert und in Betrieb genommen werden dürfen. Zum Schutz der Konsumenten aber auch der Allgemeinheit.

Dem wachsenden Einbruchstourismus können wir nur entgegen wirken, wenn wir uns endlich adäquat schützen und zwar großflächig. Solange wir es den Tätern so leicht machen sind wir halt das Eldorado und brauchen uns über die ansteigenden Fallzahlen nicht zu wundern. Hier in der Nähe gibt's ne schöne gehobenen Wohngegend wo zeitweise die Gestalten ein und aus gingen. Jetzt hängt an jedem 3. Haus ne EMA und die Leute habe ihr Verhalten geändert. Mir ist im letzten Jahr kein Bruch dort mehr bekannt geworden.

P.S. Bin kein Errichter und will nix verkaufen. Will nur Ruhe und Sicherheit.

P.S. gerade drauf gestossen: http://mobil.koeln.de/koeln/nachrichten/...07379.html

Und nochmal aus anderem Mund:
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beit...rheit.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2016, 22:42
Beitrag: #28
RE: Funkverstärker für GSM Alarmanlage
(27-06-2016 15:03)Wolfi49 schrieb:  Zu dem Thema „China“ wollte ich sagen, dass doch eine Vielzahl elektronischer Produkte von dort stammen, wo werden die Alarmanlagen von euch wohl herkommen?? Könnt keinem weismachen, dass die Alarmanlagen in Europa, geschweige in Deutschland produziert werden!!

Jetzt mach ich dich mal schlau, bevor du es selbst schaffst.
Telenot produziert in Aalen, alles inklusive Platinen und den Gehäusen.
Beweise? YouTube.
ABI Produziert in Albstadt
Daitem in Frankreich.

Hättest du selbst rausfinden können, aber erstmal motzen und den schlauberger machen.
Viel Spaß mit deinem Gedöns und Dem tollen Support vom Hersteller.
Bei den drei oben genannten ist der Support nämlich auch den Namen wert, kein Wunder sie werden ja auch vernünftig bezahlt.
Logischerweise sind die Produkte deshalb teurer.

Es gilt so wie immer:

You get what you pay.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FS-868-14 GSM Funk Alarmanlage 868 MHz - Set Sohn des Mondes 0 4.715 25-11-2014 06:45
Letzter Beitrag: Sohn des Mondes
  GSM Benachrichtigung für Gira Funk-Alarmanlage reihol 1 3.353 15-10-2014 15:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme mit GSM Funk Alarmanlage lotfi 8 25.226 28-05-2014 18:14
Letzter Beitrag: waggywax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste