Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer!
|
02-07-2016, 08:39
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer!
Sehr interssant. Hier im Forum klingt das alles wahnsinnig toll, was die Errichter machen. 5 Jahre Garantie, Systeme die ohne Falschalarme laufen, toller Service...
Da ist es interessant auch mal zu lesen, dass Errichter nicht heißen muss, dass es keine Probleme gibt. Dass er für den Sensor Vorkasse haben will, liegt wahrscheinlich daran, dass er sich sehr sicher ist, dass es hieran nicht liegt. Es scheint so zu sein, dass der Sensor immer mal wieder keinen Funk Kontakt zur Zentrale aufbauen kann. Dein Errichter macht hierfür Störungen aus der Umgebung verantwortlich. Ob dem so ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Man müsste halt mal wissen, welche Signalstärke bei dem Sensor im Regelfall angezeigt wird. Entweder, die Signalstärke ist unzureichend oder aber es kommt tatsächlich zu äußeren Störungen. Das könnte alleine schon dass Auto in der Garage sein, dass dann zwischen Sensor und Zentrale steht. Wie dem auch sei. Den konkreten Fall zu bewerten ist unmöglich, wenn man nicht beide Seiten anhört und alle Fakten kennt. Dennoch: Du bist dummer Kunde und hast einen Fachmann beauftragt. Das System läuft nicht. Daher Frist setzten ist genau richtig. Durch die Fernwartung hat er schon eine Nachbesserung vergeigt. Evtl. 2. Frist setzen nach Ablauf. Dann bekommt er den Rücktritt und die Frist zu Abbau und die Behebung der Schäden (Bohrlöcher in den Fensterrahmen! und un Wänden, da kommt einiges zusammen. ) Wenn da nix passiert: neuen Errichter suchen, der auch die Demontage durchführt und gesondert berechnet. Dann Fensterbauer kommen lassen für Angebot und Maler. Dann dem alten Errichter mitteilen, dass die Teile zur Abholung bereit stehen und Kaufpreis, Installation, Demontage und Schäden in Rechnung stellen. Den Errichtercode bekommst Du wahrscheinlich nicht. Sei froh, denn so bist Du raus. Er kann nicht behaupten, Du hättest was verstellt. Der neue Errichter wird eh keine Lust haben ein vorhandenes System ans Laufen zu bringen und lieber ein eigenes System anzuschauen, auch wegen des Verdienstes. Im jedem Fall good luck! P.S. Zieh dir mal ne Bonitätsauskunft, dann weisst Du, ob er zahlen kann. Nicht, dass der mit Aölen Kunden so umgeht und kurz vor Insolvenz steht. Dann solltest Du die Kosten im Rahmen halten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste