Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Mailen nach FW Update
19-07-2016, 21:07
Beitrag: #1
Problem Mailen nach FW Update
Ich habe die Anlage auf die neueste Firmware vom Februar angehoben. Ganz reibungslos hatte es zuerst nicht geklappt,da ich nach dem ersten Versuch keine Netzwerkverbindung aufbauen konnte. Mit einer Direktverbindung konnte ich mir aber behelfen und habe dann ein downgrade auf den alten Stand vorgenommen,um danach das Update zu wiederholen. Dann ging es. Was aber nun partout nicht geht, ist das Mailen von Ereignissen. Die zuvor funktionierenden Einstellungen hatte ich ja wieder importiert. Das Mailen geht aber weder in den Fällen, wann es soll, noch beim Testen nicht. Dann habe ich mir die Settings angesehen und nichts Auffälliges entdecken können. Dann habe ich im www geprüft, ob die SMTP Settings von Google irgendwie anders sind, was ich nicht glaubte, da es ja vorher ging. Ich habe trotzdem alle Varianten geprüft, die Varianzen zulassen. Z.B. den alternativen Port von Google,mit und ohne ssl. Leider keine Verbesserung. Es erscheint beim Mailtest immer "Anruf gestört (1006)" Und nach dem Unscharfschalten (das soll nämlich immer gemailt werden) erscheint "Ethernet-Mail-Kommunikation Störung".
Haben Sie einen Tipp für mich, woran das liegen könnte, bzw.selbst ähnliche Erfahrungen? In Foren im www bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2016, 17:23
Beitrag: #2
RE: Problem Mailen nach FW Update
Hallo,

also ich würde alle Mail-Einstellungen nochmal genau überprüfen.
Evt. mal mit einen anderen Mail-Account testen.
Zusätzlich die Ziele und Nachrichten überprüfen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2016, 15:50
Beitrag: #3
RE: Problem Mailen nach FW Update
Hallo zusammen.

Das beschriebene Problem hat sich aufgelöst. Aus einem mir noch nicht begreiflich Grund hat sich die Einstellung für das Gateway zurückgesetzt. Das habe ich nicht gesehen. Nachdem ich es wieder eingetragen hatte, konnte die Anlage auch wieder mailen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  nach Update keine korrekte Sprachdatei holm 1 506 04-01-2024 19:01
Letzter Beitrag: holm
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 5 1.772 06-11-2023 23:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.447 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Kein Errichtermodus mehr nach Update seethi 1 736 28-06-2023 09:27
Letzter Beitrag: seethi
  Nach Update Ansicht in der Weboberfläche unvollständig / ferhlerhaft olli911 3 1.823 15-05-2022 22:41
Letzter Beitrag: esystems
Rolleyes Kein Neustart nach Update mehr möglich Starbuck2003 0 2.197 30-08-2019 10:17
Letzter Beitrag: Starbuck2003
  Nach Update kein Signalton bei Aktivierung uluedema 0 2.379 17-07-2019 19:25
Letzter Beitrag: uluedema
  Nach Update nicht im Server angemeldet der Lange 5 7.268 29-06-2019 13:22
Letzter Beitrag: der Lange
  Funktionalität Repeater FUMO 50010 nach Firmware-Update Marianne Sommer 0 1.847 30-12-2018 17:46
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Nach Update auf 3.0 keine Mailfunktion bjoern.s 3 2.780 08-12-2017 10:43
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste