Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Abus Secvest mit (2 Fehler)-Meldungen
30-07-2016, 10:55
Beitrag: #1
neue Abus Secvest mit (2 Fehler)-Meldungen
Hallo zusammen,

habe mir die neue Generation der Abus Secvest zugelegt.
Die voherige Secvest 2 Way habe ich kpl. selbst installiert und diese funktionierte mit der ähnlichen Anzahl an Meldern über Jahre sehr erfolgreich. Meldungen gab es nur wenn Batterien leer wurden, oder wir Fenster geöffnet haben und die Anlage scharf war usw.

Folgende Konfiguration habe ich:

Secvest Zentrale
1 Glasbruchmelder
1 Wassermelder
6 Bewegungsmelder (neu, da nun mit PET) war vorher ohne
9 Tür/Fenster-Kontakte
1 Außensirene
1 Innen-Sirene
1 Secvest-Key (neu, hatte ich vorher nicht)
neues GSM-Modul fehlt noch (hatte ich vorher auch, alte Version) wird also noch montiert.

Nun zu meinen 2 Problemchen:

Meldung 1:
PSTN-Komm-Weg-Störung

Meldung 2:
Ethernet-Störung NSL Protokoll


Alle Melder, Signalgeber, Key usw. erfolgreich eingelernt.
Errichter und Benutzer sind eingerichtet.
Proxy-Schlüssel und Fernbedienung zugewiesen, alles wieder prima.

LAN-Kabel aufgelegt, Abus in der Fritzbox mit IP_Adresse versehen, auch alles prima.

Die beiden Meldungen bekomme ich bisher nicht wirklich aus dem Display, wobei die Ethernet-Störung durch deaktivieren natürlich fort war, aber ich möchte Ethernet ja nutzen, also ist deaktivieren keine gute Option.

Habe hier im Forum schon viel gelesen, auch so Sätze wie, na da hätte Dein Errichter dir mal was zu PSTN-Komm-Weg-Störung sagen sollen usw.

Das hilft nun aber aktuell auch nicht wirklich.

Gibt es also jemanden der mir aktuell Tipps geben kann, außer lösch mal alles usw.?

Ich bin in den Grundzügen schon recht Fit, scheinbar bei den beiden oben genannten Themen aber mal gar nicht. Ja, da ziehe ich blank und frage deshalb nett nach Hilfe und nicht nach Spott.

Unsicher war ich mir beim Wassermelder, diesen habe ich als "Technik" Bauteil eingebunden.

Ach ja, einen Abus Account habe ich auch angelegt, leider ist die Anlage noch nicht online, auch da fehlt mir bei den Einstellungen wohl noch etwas.

Herzliche Grüße,
atmotec

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 11:09
Beitrag: #2
RE: neue Abus Secvest
Hallo,

ist deine Zentrale an einem analogen Telefonanschluss angebunden??
Falls nicht, musst Du das Sprachwählgerät vorerst deaktivieren bis Du dein GSM Modul hast. Ansonsten VoiP einrichten, falls dein Router das unterstützt.

Hast Du eine Leitstelle aufgeschaltet?
Falls nicht, dann musst Du ins Menü NSL Reporting und das ganze sperren.

Für den ABUS Server musst Du nicht nur eine feste IP vergeben, sondern auch die entsprechenden Ports freigeben.
Welchen Internetanbieter und welchen Router hast Du??

Bei solchen Sachen wird man Dir hier vermutlich nicht sehr viel helfen, denn Dir muss auch klar sein, das dies keine DiY Stecker rein und alles läuft Anlage ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 11:18
Beitrag: #3
RE: neue Abus Secvest mit (2 Fehler)-Meldungen
Hallo und zunächst Danke für die Erste Rückmeldung.

Nein, kein Telefon dran,
es soll nur das neue GSM-Modul noch ran im nächsten Schritt.

Keine Leitstelle.

Internetanbieter ist Vodafone.
Router ist die Fritz-Box 7490

Abus-Server: eine Feste IP ist bereits im Router vergeben.
Bei den Ports ist folgendes: ich habe mir einen ausgesucht, welchen ich in der Fritzbox frei gemacht habe. Hier spricht Du von Ports (mehrere?). Ich habe nur einen freigemacht. Was mir unklar ist, ob es UDP oder TCP ist?
Ich habe es auf beiden mal versucht, scheinbar erfolglos.

Gruß

...erster Erfolg, die Meldung PSTN-Komm-Weg-Störung ist damit behoben indem das Sprachwählgerät ausgeschaltet wurde.

Bestens....


zweiter Erfolg,
auch die zweite Meldung Ethernet-Störung NSL Protokoll ist dadurch behoben.....

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 18:57
Beitrag: #4
RE: neue Abus Secvest mit (2 Fehler)-Meldungen
Freut mich, dass es geklappt hat.
1 Port reicht für die APP Nutzung und für den Fernzugriff.
Hatte mich falsch ausgedrückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 07:16
Beitrag: #5
RE: neue Abus Secvest mit (2 Fehler)-Meldungen
(30-07-2016 18:57)accutwin schrieb:  Freut mich, dass es geklappt hat.
1 Port reicht für die APP Nutzung und für den Fernzugriff.
Hatte mich falsch ausgedrückt.

...erneuten Dank.
Durch intensive lesen der entsprechenden Anleitung war mir noch folgendes aufgefallen.....Ich hatte Sonderzeichen im Passwort beim Abus-Server, was wohl nicht funktioniert, also geändert.

Außerdem habe ich dann den Namen noch gekürzt und deshalb bin ich nun mit dieser MAC-Adresse der Anlage bestimmt auf dem Abus-Server gesperrt und es muss von Hand dort gelöscht werden, so jedenfalls das was ich darüber im Netz raus finden konnte.

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.103 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  Externer Lautsprecher Umstieg auf die neue Secvest Ditechrulez 2 2.724 08-07-2020 20:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  SECVEST Touch - WiFi - Modul Installation Fehler Mipotom 9 8.939 16-03-2020 07:08
Letzter Beitrag: Bros
  Fehler in aktueller Firmware V3.01.01 in Kombination mit GSM Modul aalarm 4 4.026 16-11-2018 14:22
Letzter Beitrag: aalarm
  Neue Android Secvest App Leonidas 3 4.636 11-09-2018 15:09
Letzter Beitrag: Bros
  Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03 Leonidas 4 2.935 16-12-2017 14:06
Letzter Beitrag: Leonidas
  Secvest Email Fehler (501) trinity 2 3.501 03-10-2017 07:07
Letzter Beitrag: trinity
  SECVEST 868 Akku Fehler Wernern 1 3.041 02-08-2017 09:50
Letzter Beitrag: Wernern
  Neue Secvest - diverse Fragen alter_Schwede 1 2.607 18-04-2017 21:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Fehler: PSTN Komm-Weg-Störung / Funkbedienteil funktioniert nicht Denno07 1 7.241 02-04-2017 14:00
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste