Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kameras für einen Hof
12-08-2016, 15:09
Beitrag: #1
IP Kameras für einen Hof
Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken bei uns Außenkameras zu installieren. Ich wohne in einem alten Resthof, recht abgelegen, so dass ich damit gerne etwas Sicherheit hätte. Die Kameras wären durchaus weit von einander entfernt, Funk funktioniert wegen dicken Wänden nur mäßig gut.
Vorgestellt hab ich mir (mittlerweile) das ganze über IP Kameras zu realisieren. Ich würde dazu LAN Kabel ziehen oder ggf. einen Access Point an die jeweilige Stelle setzen.

Die Kameras sollten auch nachts funktionieren und eben für draußen geeignet sein. Ideal wäre es, wenn man über den Rechner (ideal auch über Linux und Mac) auf eine Weboberfläche mit der Kamera zugreifen könnte. Dabei würde es mir ausreichen wenn man nur auf eine für das Lirebild schalten könnte. Ich brauche also nicht zwingend eine Ansicht die Bilder aller Kameras gleichzeitig zeigt.

Perfekt wäre es dann natürlich wenn die Aufnahmen auch auf einem Rechner/Server gespeichert werden könnten.
Insgesamt würden es wahrscheinlich um die 6 Kameras werden. Preislich sollten die Kameras irgendwo im Mittelfeld liegen. Optimal wäre es natürlich, wenn ich die Kameras nach und nach kaufen könnte um die Investitionskosten etwas zu splitten.

Kann mir jemand die ein oder andere Kamera empfehlen die in diese Richtung geht? Ich hab zwar schon etwas recherchiert, bin aber durch die Fülle der Angebote (und Preisklassen) etwas erschlagen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2016, 18:33
Beitrag: #2
RE: IP Kameras für einen Hof
Hallo und Willkommen!!!

Auf welche Distanz soll jeweils gearbeitet werden? Was genau soll erkannt werden (ob da jemand ist, was er tut oder gar wer er ist???) ? Licht vorhanden, wie?!

Du schreibst, Du hättest gerne etwas Sicherheit. Wie genau und welche Sicherheit sollen Dir die Kameras geben?

Aufzeichnung kontinuierlich oder bei Ereignis? Wie lange soll aufgezeichnet werden??

Welches Budget hast Du Dir vorgestellt?

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2016, 21:49
Beitrag: #3
RE: IP Kameras für einen Hof
Servus Stud,

ich kann dir Funk nur abraten ........
Setze es ganz einfach mit IP Kameras um.
Du hättest die Möglichkeit PoE Kameras zu verwenden (PoE bedeutet du brauchst keine externe Spannungsversorgung)

Wo möchtest du die Kameras anbringen ?
Unter dem Dach, an der Hauswand ???
Dann müsstest du noch schauen welche Kamera sich am besten anbietet (Dome etc.)

Wegen der Aufzeichnung, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:
- Videorecorder
- NAS bzw. Server System
- Oder du lässt deinen PC einfach 24 Stunden laufen Big Grin (hab schon viele gesehen die es machen)

Du kannst z.B auch einstellen das die Kamera erst aufnimmt wenn sich etwas bewegt. Somit kannst du Speicherplatz sparen.


Vllt konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen Smile




Gruß Marcel

Geht nicht, gibt's nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2016, 12:25
Beitrag: #4
RE: IP Kameras für einen Hof
Hallo,
schon in der Frühphase der Planung bitte beachten, dass der zu überwachende Bereich sich auf dein Grundstück begrenzt. Mitunter reduziert sich dadurch häufig schon die Anzahl der erforderlichen Kameras.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 410 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 875 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 847 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.615 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.126 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 2.006 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
question Hik-Connect App zeigt denselben Live-View für drei Kameras an fettsack 5 2.914 20-02-2022 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche einen geeigneten ONVIF NVR-Recorder Elke_Mu 20 9.045 04-02-2022 12:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.442 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.748 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste