Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku down trotz AC
19-08-2016, 13:18
Beitrag: #1
Akku down trotz AC
Hallo zusammen,

mal wieder eine dieser Fragen... was ist mit dem Akku los?

Also, ich habe an meiner Secvest einen Akku angeschlossen und ebenfalls die 230V AC.
Nun dachte ich die ganze Zeit das der Akku überwacht und geladen wird von der Zentrale, da ja auch die 230V anliegen.
Gester dann am Morgen die Fehlermeldung "AC Störung Zentrale" erhalten... die 230V sind aber da.... wenn man dann auf den Fehler klickt und nochmals okay drückt kommt die Meldung "Akku leer".
Und jetzt einen Tag danach ist die Anlage aus bzw das Display ist aus (kein Alarm wurde ausgelöst). Kann ich jetzt einfach das gehäuse aufmachen ohne die Sirene auszulösen? Denn ohne Display könnte ich diese dann nichtmal deaktivieren.
Ist der Akku kaputt?
Und wöfür sind die 230V wenn die Zentrale damit aber nicht läuft?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 16:21
Beitrag: #2
RE: Akku down trotz AC
Dann prüf mal Deine 230V Feinsicherung.
230V haben gefehlt und der Akku wR nach 12h leer, da nicht mehr geladen????
Oder das Netzteil ist defekt??


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 16:34
Beitrag: #3
RE: Akku down trotz AC
Hi,
Du meinst wohl das integrierte Netzteil, oder?
Wenn ich jetzt an den Akku ran möchte und das Gehäuse entferne, geht dann man Sirene los?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 17:01
Beitrag: #4
RE: Akku down trotz AC
(19-08-2016 16:34)Papa Schlumpf schrieb:  Hi,
Du meinst wohl das integrierte Netzteil, oder?
Wenn ich jetzt an den Akku ran möchte und das Gehäuse entferne, geht dann man Sirene los?

Sirene geht nicht los...... der strohm ist weg ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 17:04
Beitrag: #5
RE: Akku down trotz AC
Okay, dein Wort in gottes Ohren.
Ich werde gleich mal raus gehen und es checken.
Ich dachte weil ein Akku auch in der Sirene ist das deshalb Gefahr besteht.
Ich werde berichten.

Also, der Alarm ging nicht los. Gut soweit.
Die Feinsicherung ist ganz und am Fuß der Sicherung liegen auch 230V an.

Ich denke dann kann ich davon ausgehen das das Netzteil defekt ist?
Tsja, dann wird das wohl ein Garantiefall sein...
Ich werde mal mein Händler kontaktieren und mal schauen was er dazu sagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2016, 07:31
Beitrag: #6
RE: Akku down trotz AC
moin,

kommt es den öfters vor das ein Netzteil sich gerade so ohne irgendwelche vorkommnisse verabschiedet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 05:57
Beitrag: #7
RE: Akku down trotz AC
Hatte ich bisher nie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 12:33
Beitrag: #8
RE: Akku down trotz AC
Bei der Secvest 868 und der 2Way traten die Netzteilprobleme gehäuft erst nach 4-5 Jahren auf. Bei der neuen Zentrale zeigt sich das Problem aus unserer Sicht leider schon eher. Allerdings derzeit noch in geringer Stückzahl.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen? Bega4711 5 2.362 27-01-2022 03:17
Letzter Beitrag: Bega4711
  [GELÖST] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz Toru 3 5.105 28-08-2018 15:01
Letzter Beitrag: Toru
  FUBW50021 Sabotagealarm trotz korrekter Montage Bum123 1 2.711 22-12-2016 20:00
Letzter Beitrag: Bum123
  Lediglich stiller Alarm wird ausgelöst trotz Einstellung Sirene+Kommunikation ulbe 4 3.873 16-09-2016 08:13
Letzter Beitrag: ulbe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste