Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest und Contact ID
23-08-2016, 05:42
Beitrag: #1
Secvest und Contact ID
Erst einmal möchte ich mich vorstellen,da dies mein erster Post hier ist.

Mein Name ist Thomas, und ich bin Errichter aus Duisburg.

Zu meiner Frage,

Bei einem Kunden hab ich vor Ca 4,5 Jahren eine 2way installiert.
Diese war Analog auf einen Wachdienst per Contact ID geschaltet.
Nun hat der Kunde seinen Telefonanschluss auf Telekom Business geändert und in diesem Zug eine Fritzbix als "AD" Wandler .

Die Leitung steht und Telefonate gehen sauber raus, allerdings das Protokoll nicht.
Laut Wachdienst kommt nur Datenmüll an.
Nach kurzer Rücksprache mit Abus ist die Fritz schuld.

Der Kunde möchte nun auf eine Offene Secvest upgraden,allerdings weiß ich nicht ob das Protokoll auch nur übers Netzwerk versendet werden kann,da ich dies bei der neuen noch nicht gemacht habe.

Klappt das??

Danke im Voraus .

PS: Abus rufe ich ungern an,weil man sich schon manchmal wie ein Störfaktor vorkommt. Kommt drauf an wer dran ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 06:51
Beitrag: #2
RE: Secvest und Contact ID
analoge Aufschaltformate wie CID, SIA, Telim, Silent Knight... funktionieren nicht mehr (genau gesagt nicht zuverlässig) an einem VoIP-Anschluss. Daran ist nicht die Fritzbox schuld, sondern die Art der Übermittlung.
Die Übertragungmuss nun entweder über IP oder GPRS passieren, übergangsweise geht auch GSM - aber auch das wird in ein paar Jahren hinfällig sein.
Rede mit dem Wachdienst welche IP-Protokolle er verarbeiten kann, dann kannst du sehen ob ein externes Wählgerät oder eine neue Zentrale mit integriertem Wählgerät am Besten passt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 12:25
Beitrag: #3
RE: Secvest und Contact ID
(23-08-2016 05:42)Thomas E. schrieb:  ...Abus rufe ich ungern an,weil man sich schon manchmal wie ein Störfaktor vorkommt. Kommt drauf an wer dran ist.
Einen Hersteller, bei dem ich ungerne anrufe, würde ich nicht in mein Programm aufnehmen. Du kannst Deine Kunden nur so gut und kulant behandeln, wie es der Hersteller zulässt. Und manchmal benötigt man eben die Unterstützung des Herstellers (bzw. in diesem Fall des Vertriebs).

Das analoge Alarmübermittlung über Töne im neuen Web nicht mehr funktioniert, ist ja nun schon seit etlichen Jahren ein Thema hier. Kannst ja mal die Suche ( z.B. nach NGN oder Next Generation Network ) bemühen. Das Problem auf die FritzBox zu schieben entspricht dabei nicht der Realität.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 16:38
Beitrag: #4
RE: Secvest und Contact ID
Erstmal danke für die Antworten.
Ich werde mich dann mal mit dem Wachdienst auseinandersetzen welche Protokolle er unterstützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2016, 06:19
Beitrag: #5
RE: Secvest und Contact ID
Also
Dann nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2016, 18:29
Beitrag: #6
RE: Secvest und Contact ID
(01-09-2016 06:19)Thomas E. schrieb:  ...läuft es nun ohne Probleme.

Das ist sicher eine Momentaufnahme.
Was glaubst Du, wie lange noch?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2016, 18:58
Beitrag: #7
RE: Secvest und Contact ID
Als Errichter würde ich mir ganz schnell Gedanken machen, was ich da fabriziert habe.
Wie diese Alarmübertragung zu bewerten ist, ist ganz klar geregelt.
Wenn du das für dich anders hältst, ist das deine Entscheidung.
Hausieren gehen würde ich mit dieser Einstellung nicht.
Wenn das schief geht, kannst mal deine Haftpflicht bemühen, sofern du eine für solche Angelegenheiten hast. Ob sie dir das bei grober Fahrlässigkeit dann übernimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste