Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Meldung „Batterie schwach“ vom Rauchmelder bleibt nach Austausch
Beitrag: Meldung „Batterie schwach“ vom Rauchmelder bleibt ...

Hallo liebe Oasis Gemeinde, nachdem mein Bedienteil die Meldung „Batterie schwach“ vom Brandmelder angezeigt hat habe ich diese erneuert und trotzdem bleibt die Meldung nun bestehen. Kann mir da jema...
elaunddirk Probleme / Fragen / Berichte 1 210 01-02-2024, 06:13
  Thema: Bewegungsmelder im Auto
Beitrag: RE: Bewegungsmelder im Auto

Hat sich erledigt, habe gerade einen Beitrag dazu gelesen
elaunddirk Melder, Sensoren 1 2.297 01-07-2018, 17:30
  Thema: Bewegungsmelder im Auto
Beitrag: Bewegungsmelder im Auto

Hi Alarmforum Gemeinde, ich möchte gerne meinen Firmenwagen mit einem Bewegungsmelder JA-85P überwachen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1. Kann ich meine Alarmanlage scharf schalten auch wenn...
elaunddirk Melder, Sensoren 1 2.297 30-06-2018, 19:59
  Thema: JA-80 H
Beitrag: RE: JA-80 H

Hab ich wohl übersehen.....
elaunddirk Bedienteile 4 2.895 29-06-2017, 18:00
  Thema: JA-80 H
Beitrag: RE: JA-80 H

Hallo, im Moment dient diese als Bedienteil zum aktivieren oder deaktivieren der Alarmanlage mit einem RFID Chip und ich möchte zusätzlich die Möglichkeit haben über die Tastatur mit einem Code die An...
elaunddirk Bedienteile 4 2.895 29-06-2017, 17:12
  Thema: JA-84 P
Beitrag: RE: JA-84 P

Danke sehr für die rasche Antwort.....werde ich gleich mal ausprobieren Gruß Dirk
elaunddirk Probleme / Fragen / Berichte 3 2.722 29-06-2017, 12:01
  Thema: JA-80 H
Beitrag: JA-80 H

Hallo Alarmforum Gemeinde, ich würde gerne meine externe Systemtastatur mit einem Code versehen um meine Anlage scharf bzw. unscharf zu schalten. Vielen Dank für Eure Hilfe
elaunddirk Bedienteile 4 2.895 29-06-2017, 11:50
  Thema: JA-84 P
Beitrag: JA-84 P

Hallo Alarmforum Gemeinde, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Bewegungsmelder. Dieser löst keinen Alarm mehr aus. Wie kann ich diesen am besten Testen z.b. auf einen Defekt? Ich danke Euch ...
elaunddirk Probleme / Fragen / Berichte 3 2.722 29-06-2017, 11:46
  Thema: JA 80V
Beitrag: RE: JA 80V

Habe ich jetzt gemacht............tut sich nichts am Telefon
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 06-06-2016, 20:02
  Thema: JA 80V
Beitrag: RE: JA 80V

Hi, an dem Bedienteil kann ich mit 8080 in den Errichtermodus, denke dann ist das schon mal ok. Ich wähle die zugewiesene Rufummer für das Modul und nach 1nem Freizeichen ertönt ein "Piepton", dann ...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 06-06-2016, 19:27
  Thema: JA 80V
Beitrag: RE: JA 80V

Könnte es denn sein, daß das Modul defekt ist?:huh:
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 06-06-2016, 18:50
  Thema: JA 80V
Beitrag: RE: JA 80V

Hi alle zusammen, hab im Moment das Problem,daß ich ja noch nicht einmal bei einer Alarmierung angerufen werde!!!!!
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 06-06-2016, 11:08
  Thema: JA 80V
Beitrag: RE: JA 80V

Ich bin echt ratlos.......und überlege, ob ich nicht besser das LAN Modul verkaufe, wenn es überhaupt jemand haben möchte, hört sich an, als ob das nichts taugt..... Ich hab es nun mit der Eingabe "8...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 06-06-2016, 05:20
  Thema: JA 80V
Beitrag: RE: JA 80V

Hi Christian, man bist Du schnell mit Deiner Antwort Also, ich habe nun alles (glaube ich zumindest) so gemacht , wie Du geschrieben hast und nun passiert folgendes Ich wähle die Nummer, es wird...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 05-06-2016, 17:17
  Thema: JA 80V
Beitrag: JA 80V

Hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen............ Ich habe nun meine Oasis 80 fertig installiert, im Prinzip genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Doch nun habe ich noch ein kleines Proble...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 14 8.578 04-06-2016, 21:30
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Mmmhhhh, vielleicht...... 1. wie sieht es denn aus, falls die LED´s nur für etwa 2 min. leuchten sollen (hattest Du mal geschrieben) oder würde das nur mit Fernbedienungen funktionieren? 2.Schad...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 20:19
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Alles genau wie Du gesagt hast, funktioniert ....... scharf : rot unscharf : grün
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 20:02
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Ja, macht sie
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 19:46
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Alles klar, habe ich auch fertig...............die Grüne leuchtet nun dauerhaft
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 19:14
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Jo alles gut, hab das soweit
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 18:41
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Naja UC an Zentrale angemeldet? Da bin ich mir nicht sicher.............ich denke schon.............wie kann ich das erkennen? auch wenn die Frage für viele doof ist. Ich habe unter anderem 2 Fernbed...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 18:03
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

So, habe alles verdrahtet, so wie Du es mir beschrieben hast, zumindest glaube ich, daß es richtig angeschlossen ist. Nur mit den Eistellungen, die ich vornehmen muß komme ich nicht so recht klar, v...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 21-05-2016, 17:22
  Thema: Aussentaster anschließen
Beitrag: Aussentaster anschließen

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Aussentaster JA-80H und eine Schnittstelle WJ-80 und wollte diese an meinem System installieren. Nachdem ich die Verdrahtung gemäß Anleitung fertiges...
elaunddirk Bedienteile 2 3.009 21-05-2016, 14:47
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Hey Christian, zunächst nochmal vielen Dank, dass Du dich so engagierst, ist nicht selbstverständlich. Nochmal zur Anlage: Sie dient im Prinzip nur als Ergänzung zu meinen Fenstersicherungen (mech.)...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 16-05-2016, 15:15
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Hi, also das mit der Teilschaltung hört sich gut an...........ich favorisiere die 2. Variante mit A, AB und ABC, meine Kenntnisse in der Elektrotechnik hält sich zwar in Grenzen, doch wenn ich weiß ...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 16-05-2016, 14:11
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Ach ja, hab noch vergessen zu sagen, dass ich zwar noch nicht fertig bin mit meinen Planungen, aber ich tendiere zu einem nicht geteilten System Gruß Dirk
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 16-05-2016, 10:43
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Hi Christian, echt klasse, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe. Vielen Dank für Deine Mühe Gruß Dirk
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 16-05-2016, 09:10
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Super, das ist schon fast die Lösung, die ich mir vorgestellt habe............... Jetzt, da ich nicht so firm bin mit dieser Anlage, habe ich noch eine letzte Frage: Christian, Du schreibst, dass d...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 15-05-2016, 17:18
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Hört sich schon ganz gut an. Vielen Dank für die Hilfe. Könnte man denn mit dem Funkausgangsschalter UC-82 das Problem lösen, d.h. sowohl eine Anzeige für scharf und eine für unscharf durch LED. Würd...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 15-05-2016, 15:32
  Thema: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten
Beitrag: RE: Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten

Hi, danke erstmal für Deine Antwort. Das ist ja schon okay, dass die LED nur für etwa 6 sek. leuchtet, das würde mir schon reichen. jetzt habe ich aber noch 3 Fragen: 1. Kann ich zusätzlich eine 2. ...
elaunddirk Module / Baugruppen der Zentrale 28 13.970 15-05-2016, 09:10