Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv
Beitrag: RE: Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht ma...

Wurde etwas an der Elektroinstallation geändert :huh: Trat es plötzlich auf :huh: Trat es seit Beginn der Installation auf :huh: Ich würde vermuten, dass sich die Leitung/Adern der Sprechanlage mit d...
Martina H. Sprechanlagen 6 120 22-04-2024, 06:19
  Thema: Firmwareupgrade schief gegangen
Beitrag: RE: Firmwareupgrade schief gegangen

Klick mal hier ... und lese :angel: (Insbesondere den Beitrag # 17)
Martina H. ABUS Secvest IP 22 1.174 21-04-2024, 15:50
  Thema: complex 200H Bedienfreigabe code
Beitrag: RE: complex 200H Bedienfreigabe code

Gute Entscheidung :exclamation: So, wie das Bedienteil aussieht, würde ich mal schätzen, dass da auch schon länger keiner mehr mit befasst war und von daher der Vorbesitzer - wenn überhaupt - nur an ...
Martina H. Complex-Serie und Vorgänger 4 157 21-04-2024, 15:46
  Thema: complex 200H Bedienfreigabe code
Beitrag: RE: complex 200H Bedienfreigabe code

Da es sich hier um ein aktuelles Modell handelt, wird man mit Auskünften recht zurückhaltend sein. Zwei mögliche Wege will ich dennoch :lightbulb: aufzeigen: :arrow: unter http://www.telenot.de kanns...
Martina H. Complex-Serie und Vorgänger 4 157 20-04-2024, 21:11
  Thema: Sirene läuft endlos.
Beitrag: RE: Sirene läuft endlos.

Na, also :rolleyes: Es gibt Fehler, die passieren einem nur einmal. Ähnlich ist das stundenlange Suchen nach einem Fehler in der Sabo-Linie, wobei es letztendlich am Sabotagekontakt der offenstehen...
Martina H. Secvest (neue Version ab 2015) 4 132 20-04-2024, 17:36
  Thema: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
Beitrag: RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltu...

Jedenfalls sollte baulich schon mal der Zugang so eingeschränkt sein, dass im Normalfall niemand in den überwachten Bereich läuft: Zaun oder Einfriedung mit kleinem Tor an der Grundstücksgrenze , Bri...
Martina H. Planung 7 297 20-04-2024, 13:54
  Thema: Sirene läuft endlos.
Beitrag: RE: Sirene läuft endlos.

Was sagt denn das Protokoll dazu :huh: Führt ggfls. eine neue Alarmdetektion zu einer weiteren Auslösung (die sich für Dich als endlos-Alarm darstellt) :huh: Handelt es sich um eine Neuinstallation...
Martina H. Secvest (neue Version ab 2015) 4 132 20-04-2024, 11:04
  Thema: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL
Beitrag: RE: Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltu...

Gerade im Eingangsbereich stellt sich mir die Frage, wie man als NSL - nur auf Alarm von Bewegungsmelder gestützt - zwischen einem Sammler für Kriegsgräber, Deutsche Post Bote und einem Einbrecher unt...
Martina H. Planung 7 297 20-04-2024, 10:57
  Thema: Gibt es die Firma noch?
Beitrag: RE: Gibt es die Firma noch?

Zitat:ich habe vor wenigen Monaten meine 15 Jahre alte PowerMax Pro gegen eine neue Visonic ausgetauscht. ... Erst nach 15 Jahren sind nach und ein paar Bewegungsmelder ausgestiegen. Deshalb jetzt der...
Martina H. Visonic 8 231 18-04-2024, 11:59
  Thema: unscharf nicht möglich
Beitrag: RE: unscharf nicht möglich

Es gibt - je nach Sperrelement - die Möglichkeit, den Bolzen manuell oder mit Fremdspannungseinspeisung einfahren zu lassen, um im Notfall Zugang zu erhalten. :lightbulb: Ferner haben die mir bekannte...
Martina H. Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 296 18-04-2024, 11:52
  Thema: Globale Sabotage
Beitrag: RE: Globale Sabotage

Zitat:Habe erst mal den Türkontakt aus der Sabo-Schleife genommen,Zitat: dort, wo er ans 8adrige Kabel anbindet . Ohne Erfolg leider. :arrow: Nicht das Herausnehmen sondern das Brücken /Kurzschließe...
Martina H. ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 236 14-04-2024, 10:07
  Thema: unscharf nicht möglich
Beitrag: RE: unscharf nicht möglich

Vielleicht wird nicht nur der Transponder sondern auch ein PIN zur Unscharfschaltung gemäß der Parametrierung erwartet :huh:
Martina H. Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 296 11-04-2024, 11:25
  Thema: SG1800 bei defekter Terxon MX
Beitrag: RE: SG1800 bei defekter Terxon MX

Da die steuernde Zentrale nicht mehr vorhanden ist, sollte nach meiner Überzeugung der Signalgeber nur noch mal aktiv werden, wenn man das Signalgebergehäuse öffnet und damit einen Sabotagealarm auslö...
Martina H. ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 171 06-04-2024, 08:16
  Thema: Störung ABUS EasyLook
Beitrag: RE: Störung ABUS EasyLook

So ganz von der Hand zu weisen, ist die Problematik nicht, wie man hier nachlesen kann: Funkstörungen durch LED-Lampen: LED-Lampen besitzen eine sehr lange Lebensdauer und sparen durch ihren hohen Wi...
Martina H. ABUS Videoüberwachung 4 277 02-04-2024, 12:58
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

Nachdem Du hier nun mit allen möglichen Fragestellungen um Hilfe gebeten hast, will auch ich mal wieder meinen Senf abgeben, denn Du machst Dir zwar viele Gedanken, aber Du wirst Dir nie das kompakte ...
Martina H. Planung 23 1.317 30-03-2024, 10:36
  Thema: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht
Beitrag: RE: Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivie...

Hier kennt ja keiner die Erfahrung des (DIY-):huh: Errichters und auch die Kenntnisse was die Parametrierung angeht, denn darin liegt m. E. der Hund begraben. Es ist der erste Beitrag des Fragesteller...
Martina H. Complex-Serie und Vorgänger 10 304 26-03-2024, 11:48
  Thema: Gigaset ist insolvent
Beitrag: RE: Gigaset ist insolvent

https://stadt-bremerhaven.de/elektroschr...ngestellt/ Da haben wohl einige Verwender mit zu kämpfen, wenn man sich die Kommentare (die innerhalb weniger Stunden zusammen gekommen sind) am Ende der ve...
Martina H. wenn es nicht passt / andere Hersteller 9 503 26-03-2024, 09:30
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule (B)

... und für die, die es Schwarz auf Weiß nachlesen wollen, was dass (B) in der Typenbezeichnung bei Hikvision bedeutet :lightbulb: : https://documentdach.hikvision.com/syste...n/67518856 Auf :arrow:...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 24-03-2024, 12:30
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Aber müssten die Sprachdateien nicht in der Firmware der an die Türstation anzuschließenden Innenmonitore hinterlegt sein :huh: Das (B) in meiner Fragestellung bezog sich ja auf die Türstation. :ange...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 23-03-2024, 23:53
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Eigentlich hatte ich noch auf eine Antwort von Safehome Moritz warten wollen, aber ich fasste mir ein :heart: und will hier noch schnell die Antwort auf die Frage, ob man die Firmware-Upgrades step be...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 23-03-2024, 20:34
  Thema: HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"?
Beitrag: RE: HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Versio...

Die Antwort auf meine Frage findet man 10 Monate später :arrow: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=21100 ... und soll Suchenden mit gleicher Fragestellung nicht vorenthalten bleiben :ange...
Martina H. Sprechanlagen 1 715 23-03-2024, 12:54
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Ja, zumindest wird in diesem Chart suggeriert, dass das (B) mit dem Begriff "Neue Modelle" in Zusammenhang steht. Als Anwender kannst Du mir sicherlich abschließend die Frage :huh: beantworten, ob i...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 23-03-2024, 12:46
  Thema: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt
Beitrag: RE: Bewegungsmelder PIR V2 wird nicht erkannt

Wurde auch die :arrow: Restspannung vor dem Einsetzen der neuen Batterie abgebaut? Mehrmaliges (20-30 mal) Betätigen des Anlernknopfes, bevor die neue Batterie eingesetzt wurde :exclamation:
Martina H. System allgemein 5 233 23-03-2024, 12:03
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Zitat:PS: Suche mal nach HikVision Naming Rule @Safehome Moritz: Bevor ich hier mit meinen Fragen aufschlage, versuche ich natürlich selbst einer Beantwortung nachzukommen um auch die Hilfe der Fache...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 23-03-2024, 11:00
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Okay, das mit den Sprachen könnte die größere Datenmenge erklären. Du bist ein Fuchs :blush: . Naja, was heißt "Testen". Ich bin gebranntes Kind und musste nach einem Firmware-Upgrade feststellen, d...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 23-03-2024, 08:49
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Ohha, das wird ja immer besser :rolleyes: wobei in mir dann Zweifel aufkommen, dass die mit "B" gekennzeichnete, im Leistungsumfang eingeschränkte Version bei upgrades mit nahezu der doppelten Datenm...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 22-03-2024, 23:02
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule

... wenn Du als Händler schon Verständnis-Probleme hast, dann ist es für Anwender eigentlich unlösbar. Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin fast davon überzeugt, dass die Kennbuchstaben zeitweise (i...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 22-03-2024, 16:43
  Thema: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Beitrag: Hikvision Video Intercom Naming Rule

Trotz :confused: entsprechender "Übersetzungslisten" habe ich bei der Definition von der Türstation so meine Zweifel, ob ich mit meiner Denke richtig liege... Das :arrow: (B) in der Bezeichnung der T...
Martina H. Sprechanlagen 22 774 22-03-2024, 14:51
  Thema: Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht)
Beitrag: RE: Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichs...

Die :arrow: SMS-Alternative hat - so erlebte ich es zumindest vor Jahren - den Nachteil, dass ein entsprechender Empfang mit Zeitverzögerung geschieht. Mag sein, dass dies heute nicht mehr der Fall is...
Martina H. Videoüberwachung / Videoanlagen 21 962 19-03-2024, 12:35
  Thema: Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten
Beitrag: RE: Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderk...

Mahlzeit Olli, wenn meine Denke das noch richtig in Erinnerung hat, ist Roland eher mit 2-Draht-Technik als mit IP im Bereich Intercom unterwegs. Zumindest hast Du mir die Frage mit der DACH-Version ...
Martina H. Sprechanlagen 2 189 18-03-2024, 14:24