Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Externes Infrarotlicht
Beitrag: RE: Externes Infrarotlicht

Hallo, (10-03-2024 19:50)Antonino schrieb:  Die Abbildung erhielt ich, als ich die IP der Kamera im Firefox eingab. Es ist allerdings die IP über die alle anderen Kameras auch zu erreichen sind...
timbaum Videoüberwachung / Videoanlagen 13 316 10-03-2024, 20:59
  Thema: Externes Infrarotlicht
Beitrag: RE: Externes Infrarotlicht

Hallo, bitte gehe direkt auf die Kamera und NICHT über den Recorder. Dann kommst Du in alle Einstellungen rein. Über den Recorder siehst Du nur einen Auswahl an Möglichkeiten. Gruß Tim
timbaum Videoüberwachung / Videoanlagen 13 316 10-03-2024, 15:24
  Thema: Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax
Beitrag: RE: Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax

Hallo, richtig, einen Anzeige der Bereitschaft ist nicht möglich. Die Funktion, dass nur scharf geschaltet werden kann, wenn es keine Störung gibt , natürlich schon. Nur Auswerten läßt diese Funkt...
timbaum wenn es nicht passt / andere Hersteller 1 174 07-03-2024, 11:24
  Thema: KfW Förderung von EMAs
Beitrag: RE: KfW Förderung von EMAs

Hallo, die "alte Förderung", bei der man einen Zuschuss beantragen konnte, gibt es nicht mehr. Aktuell gibt es nur noch eine Kredit basierte Förderung die auch Alarmanlagen beinhaltet. Gruss Tim
timbaum Planung 98 88.430 29-02-2024, 20:48
  Thema: Ho, Ho, Ho Frohe Weihnachten
Beitrag: Ho, Ho, Ho Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, frohe Weihnachten und ein gesundes und erholsames Fest. Gruss Tim
timbaum Off-Topic 7 819 24-12-2023, 11:21
  Thema: Web-API / PG-Ausgänge
Beitrag: RE: Web-API / PG-Ausgänge

Hallo Bernd, Programmierung geht aus der Ferne. Dauert bei einem Ausgang max. 15 - 30 Minuten Wichtig ist, das vorher klar festgelegt wird, was gemacht werden soll. Wird dies erst beim Programmiere...
timbaum Jablotron JA-100 8 726 06-12-2023, 15:55
  Thema: Web-API / PG-Ausgänge
Beitrag: RE: Web-API / PG-Ausgänge

Hallo, die Dokumentation dazu ist und wird, soweit ich das weiß, nicht offengelegt. Der Kunde kann sich aber ganz einfach eine Schaltausgang programmieren lassen. Diesen kann er in der App sehen u...
timbaum Jablotron JA-100 8 726 06-12-2023, 14:39
  Thema: Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung
Beitrag: RE: Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche"...

Hallo, zur Zeit ist die SmartPSS Lite, die für Kunden wesentlich übersichtlicher ist und nicht soviel Rechenleistung benötigt, nur in Englisch zu bekommen. Die erste Deutsche Übersetzung war eine Vo...
timbaum Videoüberwachung / Videoanlagen 9 1.151 23-11-2023, 07:45
  Thema: Akku wechseln bei Zentrale 9000Z
Beitrag: RE: Akku wechseln bei Zentrale 9000Z

Hallo, die Anlage wird von Jablotron gebaut. Wie bei alle Jablotron Anlagen muss man den Errichter Modus aktivieren (Passwort, liegt ja wohl leider nicht vor) um dien Wartungshinweis zu beenden. Au...
timbaum Indexa System 9000 13 1.110 20-11-2023, 09:18
  Thema: AJAX: Grad 3 und neue Produkte
Beitrag: RE: AJAX: Grad 3 und neue Produkte

Hallo, ja, das dauert noch (Q4.2024) aber es kommt. Wenn AJAX bis jetzt gesagt hat, Sie machen das, dann klappt das auch. Siehe Grad 3 Der DKM der jetzt kommt, soll heute schon alle Normen einhalten...
timbaum wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 839 31-10-2023, 10:50
  Thema: AJAX: Grad 3 und neue Produkte
Beitrag: RE: AJAX: Grad 3 und neue Produkte

Hallo Du hast absolut Recht. EN-54 für AJAX kommt später in 2024. Dann sind die Anlagen auch nach 0826 Teil 2 einsetzbar. BMA ist erst mal nicht geplant. Aber wer weiß, wenn die EN 54 erst mal d...
timbaum wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 839 30-10-2023, 16:56
  Thema: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100
Beitrag: RE: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger ...

Hallo, in 2 - 3 Tagen habe ich eine Musteranlage auf dem Tisch, danach weiß ich mehr. Zur Zeit habe ich auch nur die Infos aus den Bedienungsanleitungen und die sind mir zu dünn um eine genaue Beur...
timbaum Jablotron JA-100 8 1.087 30-10-2023, 16:28
  Thema: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940nm
Beitrag: RE: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940...

Hallo Martina, hab noch etwas gefunden. https://www.videoueberwachungstechnik.co...Wandhalter Gruß Tim
timbaum wenn es nicht passt 14 929 30-10-2023, 09:59
  Thema: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100
Beitrag: RE: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger ...

Hallo, die erste Mercury JA-102K wird leistungsmäßig auf der Höhe von JA-100K liegen. Und hat damit noch nicht das Potential, die JA-100 Serie abzulösen. Habe gerade die gedruckten Anleitungen ...
timbaum Jablotron JA-100 8 1.087 29-10-2023, 20:59
  Thema: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940nm
Beitrag: RE: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940...

Hallo Tina, pass etwas auf, mit dem gegen eine Fläche strahlen lassen. Ir-Licht wird sehr schlecht korrigiert, kann einfach sein das die Reflextion viel zu hell dargestellt wird. Und bei den meisten...
timbaum wenn es nicht passt 14 929 29-10-2023, 20:53
  Thema: AJAX: Grad 3 und neue Produkte
Beitrag: RE: AJAX: Grad 3 und neue Produkte

Hallo, bin und bleibe absoluter Jablotron Fan. Aber AJAX macht vieles anders und das gefällt einigen Kunden. Ist eine ideale Ergänzung. Und mit Superior und Fibra auch wieder nur eine Errichter Anl...
timbaum wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 839 29-10-2023, 14:07
  Thema: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100
Beitrag: RE: Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger ...

Hallo, wie schon gesagt geht es um Verifikation. Die Bewegungsmelder mit Foto Funktion sind für den Einsatz in Verbindung mit einem Wachdienst gedacht. Der bekommt sehr schnell ein Bild. Damit kann ...
timbaum Jablotron JA-100 8 1.087 29-10-2023, 13:54
  Thema: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940nm
Beitrag: RE: Produktempfehlung Externer IR-Scheinwerfer 940...

Hallo, 940 nm ist im Verhältnis zu 835 nm wesentlich teuer in der Herstellung. LED sind daus anderem Material. Der Hauptpunkt ist aber, das die Kameras nur noch ca 10% ihrer Empfindlichkeit haben in ...
timbaum wenn es nicht passt 14 929 29-10-2023, 13:00
  Thema: AJAX: Grad 3 und neue Produkte
Beitrag: RE: AJAX: Grad 3 und neue Produkte

Hallo, (29-10-2023 11:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  2. Gibt es jetzt auch (überteuerte) umgelabelte und mit modifizierter Firmware versehene Kameras und Recorder, hergestellt wohl von Hikvi...
timbaum wenn es nicht passt / andere Hersteller 10 839 29-10-2023, 12:54
  Thema: Upgrade auf GSM/LTE
Beitrag: RE: Upgrade auf GSM/LTE

Hallo, zu 98%:cool: . Man kann Geräte Updates durch führen aber nicht die Zentrale. Teste das spätestens Montag mal, dann mach ich eh Wartung. Gruss Tim
timbaum Jablotron JA-100 18 1.882 30-09-2023, 19:50
  Thema: Upgrade auf GSM/LTE
Beitrag: RE: Upgrade auf GSM/LTE

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Vielleicht nochmal für alle Mitleser: Ein Firmware Update der Zentrale ist nur lokal per USB möglich und nicht per Fernzugriff. Gruß Tim
timbaum Jablotron JA-100 18 1.882 30-09-2023, 08:31
  Thema: Upgrade auf GSM/LTE
Beitrag: RE: Upgrade auf GSM/LTE

Hallo, was war der Grund? Das Forum erweitert sich auch durch entsprechende Rückmeldungen. Gruß Tim
timbaum Jablotron JA-100 18 1.882 29-09-2023, 11:51
  Thema: Sabotagealarm Außensirene trotz Wartungsmodus
Beitrag: RE: Sabotagealarm Außensirene trotz Wartungsmodus

Hallo, hast Du evtl mehrere Bereiche auf der Sirene? Dann müssen alle in den Wartungsmodus. Gruß Tim
timbaum Jablotron JA-100 5 849 29-09-2023, 11:50
  Thema: Einfaches Unscharfschalten
Beitrag: RE: Einfaches Unscharfschalten

Hallo, die Fuktion der Unscharfschaltung durch vorhalten des Chips gibt es immer noch . [attachment=5081] Während der Eingangsverzögerung läßt sich der Bereich unscharfschalten durch vorhalten des...
timbaum Jablotron JA-100 6 967 29-09-2023, 11:48
  Thema: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr
Beitrag: RE: Ajax Hub hat keine Verbindung mehr

Hallo, wenn Du in der App auf Anmelden gehst, gibt es doch den Punkt PASSWORT VERGESSEN?? Du musst nur Zugriff auf die Email und die Mobilnummer haben, die Du beim anlegen des Kontos angegeben hast....
timbaum wenn es nicht passt / andere Hersteller 17 1.751 12-09-2023, 07:43
  Thema: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Beitrag: RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln

Hallo, ich denke Du weißt nun alles was es zu wissen gibt. Daher mache ich das mal zu hier. Gruß Tim
timbaum Jablotron JA-100 8 1.178 30-08-2023, 19:01
  Thema: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln
Beitrag: RE: JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln

Hallo, die Batterie heißt BAT-100A und ist mit einem Stecker versehen. Wichtig ist aber, das Du beim Öffnen einen Sabotagealarm auslöst, den nur der Errichter oder wenn freigegeben der Administrato...
timbaum Jablotron JA-100 8 1.178 30-08-2023, 07:12
  Thema: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen
Beitrag: RE: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen

Hallo, die JA-100 ist nicht für die Selbstmontage. Die Software ist daher nicht frei verfügbar. Die O-Link Software passt nicht. Bei einem Wechsel könnte man die Melder übernehmen. Bedienteile, Si...
timbaum System allgemein 3 896 29-08-2023, 07:17
  Thema: Kamera an TV
Beitrag: RE: Kamera an TV

Hallo, viele Kameras mit Koax Anschluss kann man auf CVBS (FBAS) Signal umstellen. Dieses Signal ist mit der gelben Cinch Buchse an älteren Fernsehern kompatibel. Die sonst gebräcuhlichen Signale C...
timbaum Videoüberwachung / Videoanlagen 5 516 07-08-2023, 09:15
  Thema: Batterie schwach - wie wird mir das gemeldet?
Beitrag: RE: Batterie schwach - wie wird mir das gemeldet?

Hallo, laden dir im ersten Schritte die aktuelle Version. Die heißt jetzt JA-100 Link. Die enthält jetzt eine Diagnose Seite dort kannst Du den Pegel der Batterie in % sehen. Aber denke daran, all...
timbaum Jablotron JA-100 2 847 05-07-2023, 09:17