Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da?
|
11-06-2023, 07:37
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da?
Hallo Zusammen,
Ich habe einen DS-7616NXI-I2 mit 10 Kameras dran, 6 im Innenbereich, 4 im Aussenbereich. Im Innenbereich sollen bei Linienüberschreitung HIK-Connect Notifications rausgehen. Alle Cams (Innen + Aussen) sollen bei Bewegung Aufzeichnen Folgendes habe ich konfiguriert: Line Crossing: System - VCA Configuration - Engine auf "Perimeter Protection" gestellt Event - Smart Event - Line Crossing ( Bei den betreffenden Cams Linien erstellt, Detection Targets definiert, Zeitplan definiert, Linkage Methoden Notify Surveillance Center und Aufnahme konfiguriert) (Hier noch eine kurze Zwischenfrage: Was bedeutet "Enable AI by Device"? - Die Beschreibung in der User Manual ist eher dürftig) Bewegungserkennung: Basic Event - Motion Detection - Area Settings konfigurert, Zeitplan definiert, Linkage nur bei Record gesetzt. Unter Storage - Recording Schedule habe ich alle Cams auf "Event" (Lila) gesetzt, unter "Advanced Parameter" 5s Pre Record und 30s Record Delay (Heißt im manual aber post-record) An sich funktioniert alles tadellos, Innen bekomme ich Notifications und bei allen Cams sind generell Aufnahmen da, sobald jemand durchs Bild läuft. Nun ist mir aber folgendes in der HIK-Connect App aufgefallen: Die Aufnahmen sind viel zu kurz. D.h. wenn jemand z.B. im Aussenbereich durchs Bild läuft (Für die Strecke benötigt man ca 20-25 sek) beginnt die Aufnahme kurz bevor er ins Bild kommt und endet, wenn die Person bei der hälfte der Strecke ist. Schau ich mir die Aufnahme direkt am NVR an, ist die Aufnahme viel länger, eben bis er das Bild wieder verlässt und etwas danach (record delay). Die Balken am Rekorder sind also definitv "länger" und ich bin auch der meinung dass am Rekorder mehr Events angezeigt werden. (HIK-Connect zeigt z.B. nur Human (Grün) und Vehicle (Gelb) Events an) Hab ich irgendwo noch was in der Konfig vergessen? LG Nachtrag: Es ist jetzt bestätigt, dass der Rekorder "mehr" Aufnahmen hat, als die App anzeigt: Heute nacht waren z.B. einige Events (Autos vorbeigefahren etc) die ich mir im Rekorder anschauen kann. Die App sagt jedoch "Getting Video failed" da laut Ihr keine Aufnahmen da sind. LG |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste