Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit der Secvest
19-02-2016, 05:49
Beitrag: #1
Erfahrungen mit der Secvest
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Monaten eine Anlage mit verschiedenen Meldern usw. Auf die Ausstattung im einzelnen gehe ich jetzt nicht ein.

Nach der Installation durch einen Errichter hatte ich eigentlich nur Probleme und habe auch einige Beiträge hier ins Forum geschrieben.

Aufhängen der Anlage, Probleme mit dem Abus Server, weiter über Supervisionsstörungen einzelner Melder, Emailversand, SMS Versand.

Ich war dann gezwungen, die Supervision zu deaktivieren.

Auch ein UVM hat dann keinerlei Verbesserungen gebracht.

Jedenfalls war ich mehrere Mal davor alles aus dem Fenster zu schmeißen.

Nun ist die neue Firmware im Februar rausgekommen. Es hat sich alles ganz toll gelesen, damit könnten alle Probleme behoben sein.

Also neue Firmware drauf und probieren nach Rücksprache mit meinem Errichter.

+Webserver wird anscheinend überwacht, kein Neustart der Anlage mehr mit Schrauberdreher

Nun kommt ein neuer Fehler den Abus eingebaut hat der RF Fehler. Danach die Supervisionsstörung von dem UVM und Funkbedienteilen.

Wieder alles mögliche ausprobiert.... und diesmal stand ich wieder vor dem Fenster und wollte die Anlage....

Alle paar Minuten der RF Fehler, alle 2 Stunden Supervisionsstörung.

Nachdem ich dann mit meinem Errichter in die Tischkante beißen wollten, hat er dann wiederholt bei Abus nachgefragt. Es waren alles nachvollziehbare Fehler in der Anlage.

Und dieses Mal hat ein Techniker verraten, das man bei der UVM einen bestimmtem DIP Schalter umstellen muß damit der dann mit der neuen Firmware zusammenarbeitet.

Wenn ein RF Fehler auftritt (der komischerweise nur in der Secvest APP auf meinem Handy zu sehen ist) dann werden automatisch alle FDT gesperrt. In der Anlage selber sehe ich KEINE RF Fehler, sondern dann nur die Supervisionsfehler.

Und siehe da: Auf einmal keine RF Fehler mehr, keine Supervisionsstörungen und die Supervision ist aktiv. Alle Melder haben gute Stärken. FDT arbeiten und sind bedienbar. Abus Server funktioniert und auch Email Versand, Sprachnachrichten...

Die Anlage funktioniert nun komplett, keinerlei Probleme mehr.

Das war ein langer steiniger Weg dahin... aber nun bin ich zufrieden und es kommt der Spruch...

Never touch a running System.

Die Langzeiterfahrungen fehlen zwar aber es sieht gut aus.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit der Secvest - JuergenM - 19-02-2016 05:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit der Secvest App cengelha 6 4.407 22-04-2021 17:06
Letzter Beitrag: cengelha
  Steuerung der Secvest Familie mit einer Funkuhr ThomasD 5 5.897 12-02-2017 17:04
Letzter Beitrag: ThomasD
  Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene Mr. Incredible 3 2.428 31-01-2017 15:00
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Probleme mit der Secvest App cultmax 15 10.885 18-01-2017 12:14
Letzter Beitrag: Philipp.s
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.680 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl
  Zufrieden mit Abus Secvest? Erfahrungen und Ratschläge ateam2905 5 7.042 29-04-2016 06:08
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Alle TB auf einmal scharfschalten mit der Secvest App möglich ? Nibbi 3 3.971 26-02-2016 09:45
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste