Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkverlust eines Sensors
27-10-2016, 05:45
Beitrag: #1
Funkverlust eines Sensors
Hallo,
ich habe meine XT2 nun in Betrieb und mich durch alle Einstellungen gekämpft.
Eine Frage bleibt mir allerdings offen?
Was passiert bei einem Funkabbruch eines Sensors wegen z.B. zu niedriger Sendeleistung? Bei den Reports steht "Sensorausfall" immer unter Alarmereignis. Gibt es da einen richtigen Alarm? Kann man das irgendwo einstellen? Also wenn ein Sensor ausfällt, möchte ich nicht unbedingt einen Alarm über die Aussen- oder Innensirene haben. Ein einfacher "Klingelton" über die Innensirene + die eingestellte Benachrichtigung auf Handy würde mir reichen.
Ich habe nämlich ein paar etwas weiter enfernte Sensoren, die komischer Weise zwischen 2 und 7 in der Sendeleistung schwanken, warum auch immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2016, 13:05
Beitrag: #2
RE: Funkverlust eines Sensors
Hallo,
ich hatte das Thema auch einmal. Dadurch wurde ich nachts um 02:00 Uhr von meinem Handy geweckt, dass mir eine Alarmmeldung zustellte.
Die Sensoren schwanken systembedingt stark in der Empfangsstärke, was aber die Auslösung im Alarmfall nicht beeinflusst. Allerdings bekommst Du bei Sensorausfall eine Meldung, die -je nachdem, wie Du das eingestellt hast- auch einen Alarm auslösen kann.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass zu vermeiden:
- Du kannst unter Einstellung-Zentrale-Area Einstellungen die Sensorüberprüfung auf AUS stellen (das habe ich nicht gemacht).
- Du kannst bei der Alarmbenachrichtigung (GSM, Email, ....) den Haken bei Sensorausfall entfernen (habe ich gemacht).
- Zudem würde ich den Timer für die Sensorüberprüfung auf 24 Stunden stellen. Findest Du unter Einstellung-Zentrale-Area Einstellungen-Zeiteinstellungen.

Ob die Sirene bei Sensorausfall auslöst kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich keine Sirene aktiviert habe. Ich denke aber nicht, dass sie auslöst.

Nachdem ich die oben stehenden Änderungen durchgeführt habe, hatte ich keine Fehl-Meldung mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was passiert bei Auslösung eines "hohen Temperaturalarms"? justasimpleguy 7 4.759 28-04-2020 15:23
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Steuerung eines Garagentors tbirdth 3 4.557 18-12-2018 13:56
Letzter Beitrag: tbirdth
  Deaktivierung eines ausgelösten Alarm mittels Tag Reader? Phoenix80 3 3.829 24-07-2017 12:12
Letzter Beitrag: Phoenix80
  Fernzugriff bei Verwendung eines Speedports Entry 2 PeterF 1 2.925 26-03-2017 19:16
Letzter Beitrag: chrishn
  Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports Wolfec 6 5.141 19-03-2017 13:48
Letzter Beitrag: Wolfec
  Verzögertes Zuschalten eines Relais via Szenario/Automation/Gruppe Paps 0 2.033 18-12-2016 14:53
Letzter Beitrag: Paps
  Öffnen / Schließen eines Türkontaktes als Meldung via CONTACT-ID verschicken der_heimerker 18 13.023 01-05-2016 21:18
Letzter Beitrag: der_heimerker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste