Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
15-11-2016, 18:31
Beitrag: #9
Mit der Alarmanlage leben.
Mit der Alarmanlage leben.

Ich hatte das selbe Probleme mit meiner Mutter.

Ich habe bei meiner Mutter eine Funk-Alarmanlagen-Set Olympia 5904 von Conrad installiert.

Die Dame ist 82 Jahre alt und möchte weiterhin in Ihrem Haus alleine wohnen.

Ich bin sofort davon ausgegangen, das Fehlalarme in der ersten Zeit die Regel sein werden.

Bis heute ( 15 Monate) sind 107 Alarme ausgelöst worden.

Weil ich in der Nähe wohne konnte ich immer nachsehen, telefonieren, nachfragen.


Ich habe anstatt der Sirene, eine Funk - Türglocke mit Hundegebell angeschlossen um die Nachbarn nicht zu stören, die finden es sogar lustig.

Weil die Dame schon um 22.00 sich zur Nachtruhe begibt, sind noch keine Alarme in der Nacht ausgelöst worden.

In den letzten Monaten, hatte sie aber den Umgang mit der Alarmanlage gelernt und keine Alarme mehr fabriziert.

Jetzt weiß sie was sie will, hat eine Vorstellung von der Funktion und weiß worauf sie achten muß.

Nun wird nachts von 22bis 6 Uhr die Außensirene scharf geschaltet.

Sie hat ein sicheres Gefühl.

Mechanisch ist das Haus ausreichend gesichert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mit der Alarmanlage leben. - Mechaniker - 15-11-2016 18:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.690 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Was genau sind denn die Unterschiede?? arnibanani 34 23.161 11-01-2015 23:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 27.007 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.612 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste