Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
17-11-2016, 19:06
Beitrag: #17
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
(17-11-2016 09:54)keinbruch schrieb:  1.) An der jetzigen Position zeigt er nicht nur auf den Lichtschacht und würde Eindringlingen frontal erwischen, sondern, wenn die Türe auf ist, wird das Sichtfeld verdeckt.
-> Der Keller ist nie wirklich ausgebaut worden.Ausser im Heizungsraum existieren dort keine Türen,auch wenn im Plan welche eingezeichnet sind.

(17-11-2016 09:54)keinbruch schrieb:  Kommt die Zentrale in die Nähe des Kabelschachtes, so wäre in diesem Raum ein BWM sinnvoll.
-> Zentrale hätte ich im EG ins Innere eines dort stehenden Wertschrankes platziert falls das nicht Sinnfrei ist. Der Wertschrank hat auf der Rückwand eine Möglichkeit Kabel ins Innere zu legen.

Wie siehts grundsätzlich mit der Wärmeentwicklung von so einer Zentrale aus?
Kann man die völlig verdeckt irgendwo "halb einmauern" oder braucht die etwas Luftzug?
(17-11-2016 09:54)keinbruch schrieb:  2.) Ich würde grundsätzlich die gesamte Aussenhaut auch im OG absichern wollen. Neben der frühzeitigen Detektion wäre somit immer sichergestellt, dass alle Fenster geschlossen sind, wenn das Haus verlassen wird. Erstens schafft man so keinen Einstiegsanreiz und Zweitens vermeidet man Falschalarme auf Grund von offenen Fenstern und damit verbundenen Windstößen im Haus.
-> Okay,das leuchtet ein.


(17-11-2016 09:54)keinbruch schrieb:  4.) Nachbarn welcher Berufsgruppe auch immer mit einzubinden ist- wie die Vorredner schon sagten - sicher nicht das Gelbe vom Ei. Viele Polizisten lassen Ihre Dienstwaffen auf der Wache um auch die Verantwortung abzugeben und die notwendigen Vorkehrungen entfallen.
-> Eher weniger,die Ecke hier wird gern auch bayerisch Texas genannt Rolleyes Aber egal, verstehe schon was du meinst.


(17-11-2016 09:54)keinbruch schrieb:  Zumal, wenn die Sirene erst 3 Minuten später anspringen soll, macht das echt fast keinen Sinn. Eine NSL weiß auch immer direkt was los ist und man selbst weiß, dass und auch WIE sich jemand kümmert. Speziell bei Bedrohungssituationen ist eine NSL auf Grund des stillen Alarms immer die einzige Wahl. Aber auch sonst. Wenns günstig sein soll, dann lass den Alarmfahrer weg. Dann sollen die im Objekt anrufen um einen Falschalarm auszuschließen und dann sofort die Polizei informieren. So eine Aufschaltung ist ab 20€ zu haben. Wenn dann eine Einbruchsalarmmeldung gefolgt vom Panikalarm von Taster neben dem Bett, dann wissen die genau was zu tun ist. 3 Minuten ist eine Ewigkeit, da heult es den Tätern nur noch hinterher. Mit der geplanten Alarmreaktion würde ich selbst wahrscheinlich kein Budget wie es für eine Telenot nötig ist investieren. Notfalls auf die günstigere Lösung gehen (Ja 100..)und das gesparte Geld in die Aufschaltung stecken. Gerade wenn es nicht um mich, sondern um nahe Verwandte geht würde ich hier nicht am total falschen Ende sparen.
-> Ich werd das mal mit meinen Eltern besprechen.

(17-11-2016 09:54)keinbruch schrieb:  Mein gut gemeinter Rat: Lass es doch nochmal vom Fachmann planen und dann können wir gerne seine Lösung mal diskutieren.
-> Möchte kommende Woche einen Termin mit dem einen etwas entfernteren Telenot-Errichter und/oder den örtlichen Jablotron-Errichter absprechen.

Wie siehts bei der Jablotron bzgl. Erweiterungsfähigkeit im Vergleich zur Telenot aus?

Ich möchte im Laufe der nächsten 1-2 Jahre noch für mich selbst eine kleine Schrauber-Garage auf dem Grundstück errichten,da wäre dann teures Werkzeug und Maschinen drin. Mit welcher Anlage lässt sich eine Überwachung für sowas am einfachsten nachrüsten?

Bin da irgendwie zwischen den beiden Herstellern noch unschlüssig (deshalb weiß ich noch nicht recht welchen der beiden Errichter ich ansprechen soll), ich kenns aus dem IT-Bereich dass für jeden Kram eine supertolle App zur Steuerung via Smartphone angeboten wird. Finde sowas auch praktisch, aber kaum kommt ein Nachfolgemodell von der Maschine raus wird der Support für die App eingestellt und die App funktioniert dann nicht mehr mit der nächsten Android/iOS-Version,ergo hat man ein Gerät für einige 1000€ daheim stehen und kanns nach 3-4 Jahren nur mit einem "Steinzeit-Handy" bedienen.
Sowas möcht ich bei einem Investitionsgut wie einer Alarmanlage nicht erleben.
Was sagt ihr dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? - SirBsod - 17-11-2016 19:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.689 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Was genau sind denn die Unterschiede?? arnibanani 34 23.161 11-01-2015 23:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 27.007 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.612 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste