Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
18-11-2016, 09:18
Beitrag: #23
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
Naja, eine Alarmierung per Sms ist schön und gut, aber mit ner App kann man im Regelfall öfteres klingeln einstellen (wie oft verpennen meine Eltern ne Sms..), man sieht gleich wo die Anlage ausgelöst hat usw..

Und was ich selbst ganz praktisch fände,falls sowas integrierbar ist: Smart-Home-Steuerung.
Rollläden steuern um im Urlaub Anwesenheit zu simulieren,Heizung hoch zu regeln wenn man auf dem Rückweg ist oder z.B. Fragen beantworten können wie: Ist der Herd abgeschaltet? Ist der Kompressor im Keller drucklos? und via Kamera: Was treibt der Hund grade?

Scharf und Unscharfschaltung gern mit Code , das denke ich bekommen meine Eltern noch hin.. aber die App um eben Unterwegs was mit zu bekommen.

Edit: Ein Szenario fällt mir tatsächlich ein wo aus der Ferne entschärfen in unserem Fall nen Sinn machen würde: Der Nachbar der sich im Urlaub immer um den Hund kümmert.. falls der nicht mit der Anlage klar kommen sollte ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? - SirBsod - 18-11-2016 09:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.689 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Was genau sind denn die Unterschiede?? arnibanani 34 23.153 11-01-2015 23:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 26.995 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.611 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste