Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
18-11-2016, 10:06
Beitrag: #24
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
SirBsod:

Die SMS kommt bei jedem Alarm und dort steht in der Regel im Klartext drin, welcher Melder wann ausgelöst hat. Weiterhin kann man sich anrufen lassen und oder einen Wachdienst aufschalten was zu empfehlen ist.

Die App bietet eine schöne Übersicht, man kann mal nach dem Rechten schauen und so weiter. Und ja, die Geschichte mit dem Nachbarn und dem Hund trifft den Haupteinsatz einer App auf den Kopf Big Grin, aber dies wäre auch per SMS-Befehl ohne weiteres möglich, sieht dann nur nicht so schick aus.

Smarthome ist eine tolle Sache, wenn man wirklich das Geld darin zusätzlich investieren mag. Allerdings gilt auch hier, wenn ich das nicht ausreichend durchdenke und Leitungen vorsehe, beim Renovieren oder Häuslebau, dann wird das ganz schnell, ganz unerträglich teuer. Dafür ist die Technik einfach noch nicht Mainstream genug.

Wie gesagt, die App ist ein nettes aber nicht notwendiges Gimmick. Die Meldungen sollten grundsätzlich über die üblichen Meldewege Dich erreichen, SMS und Anruf, denn die App kann mal Störungen haben, bzw. es stehen hier viel mehr Faktoren wie Internetverbindung, Server beim Hersteller und vieles mehr dazwischen die eventuell mal nicht funktionieren. Z.B. erinnere ich mich an diverseste Forenthreads wo bei Lupus der Server sehr oft ausgefallen ist und die Appsteuerung dann nicht funktionierte.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? - Jens Knoche - 18-11-2016 10:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.689 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Was genau sind denn die Unterschiede?? arnibanani 34 23.152 11-01-2015 23:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 26.991 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.611 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste