Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
10-02-2017, 03:18
Beitrag: #30
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel?
Hallo SirBsod,

habe mir Deinen Thread komplett durchgesehen, er läuft ja schon eine Weile. Wenn Deine Eltern einen konsequenten Schutz für sich (Anwesenheit) und ihr Haus (Abwesenheit) wollen, wenn sie auch bereit sind, eine Kabelinstallation ästhetisch zu akzeptieren, dann bekommen sie mit einer klassischen EMA von einem zertifizierten Errichter das Richtige. Wenn sie ferner nicht jeden Euro 2 mal umdrehen müssen, halte ich auch den zuletzt aufgerufenen Betrag für angemessen.

Entscheidend ist, dass sie eine vollständige Absicherung unter den Regeln der Zwangsläufigkeit erhalten, sie die Anwendung einfach erlernen, in ihr tägliches Leben integrieren und sich bald keine weiteren Gedanken mehr darüber machen. Dazu muss das Risiko von Fehlalarmen so gering, wie möglich sein.

Selbst wenn keine EMA unter VDS Standard gefordert ist, werden Anbieter, die unter VDS Regeln üblicherweise arbeiten und auch komplexere Installationen im Privat-, Gewerbe- und Industriebereich errichten und betreuen, hier eine tolle Arbeit abliefern. Da ist auch eine gewisse räumliche Nähe hilfreich. Und das kostet auch ...

Wenn man eine ernsthafte Nutzung über viele Jahre in Betracht zieht, sind 2 TEUR mehr oder weniger im Grunde vernachlässigbar bzw. kann sich falsches Sparen rächen. Letztlich muss man den Angebotspreis gedanklich über 10 Jahre "abschreiben". Dann sprechen wir bei 8.000 EUR von 70 EUR im Monat für ein Sicherheitskonzept. Wartung in der Folge bitte nicht vergessen.

Eine spätere Erweiterung zu Hybrid könnte interessant sein, wenn im Alter auch ein Notruf oder weitere Absicherung gefordert ist.

Wenn sich Deine Eltern der genannten Punkte bewusst sind, wenn ein wirkliches Sicherungsbedürfnis besteht, würde ich die Investition tätigen.

Herzlichst
Poldi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überlegungen bzgl Alarmanlage - sind diese plausibel? - PoldiSF - 10-02-2017 03:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.689 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Was genau sind denn die Unterschiede?? arnibanani 34 23.159 11-01-2015 23:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore? 031277 8 27.003 06-12-2014 14:30
Letzter Beitrag: Michael P
  Reine mechanische Sicherungen sind nicht mehr zeitgemäß! MGMGMG 2 3.612 30-05-2014 13:23
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste