Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2Way defekter Bewegungsmelder
18-07-2012, 18:31
Beitrag: #1
Secvest2Way defekter Bewegungsmelder
Hallo


Ich habe heute bei einem Bewegungsmelder die Batterie gewechselt.
Das habe ich gemacht bevor eine Fehlermeldung angezeigt wurde da ich noch eine neue Batterie rumliegen hatte und die Batterie in dem Bewegungsmelder schon fast 2 Jahre alt war.

Nachdem ich die Batterie gewechselt hatte ging der Bewegungsmelder plötzlich nicht mehr.
Erst nachdem ich die Batterie 2-3 mal entfernt und wieder eingesteckt habe ging der Melder wieder.

Hat das Teil vielleicht einen Wackelkontakt und ich sollte den Melder austauschen ?

Noch ein paar Fragen zur Funktionsweise der Secvest2Way.

1. Wann meldet die Anlage das der Akku z.b. bei einem Bewegungsmelder schwach wird ? Wie viele Tage im Vorhinein ?
2. Was geschieht wenn die Anlage aktiviert ist und ein Akku schwach wird ?
3. Und was geschieht wenn die Anlage aktiviert ist und ein Bewegungsmelder ausfällt ? Geht dann die komplette Anlage nicht mehr ? Kann dann überhaupt noch ein Alarm erfolgen durch einen anderen Melder ?



Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2012, 00:39
Beitrag: #2
RE: Secvest2Way defekter Bewegungsmelder
(18-07-2012 18:31)hans77 schrieb:  1. Wann meldet die Anlage das der Akku z.b. bei einem Bewegungsmelder schwach wird ? Wie viele Tage im Vorhinein ?
2. Was geschieht wenn die Anlage aktiviert ist und ein Akku schwach wird ?
3. Und was geschieht wenn die Anlage aktiviert ist und ein Bewegungsmelder ausfällt ? Geht dann die komplette Anlage nicht mehr ? Kann dann überhaupt noch ein Alarm erfolgen durch einen anderen Melder ?

1. ca. 2-4 Wochen vor Lebensende der Batterie (hängt davon ab, wieviel Sendungen in der Zwischenzeit noch erfolgen, bei einer Haustür mehr als bei einem kaum geöffneten Kellerfenster)
2. Im Display taucht Warndreieck auf. Wochen später fällt der Melder aus. Restliche Melder arbeiten weiter.
3. Ausfall welcher Art? Bei Batterieproblem s.o., bei Tod erfolgt z. B. Warndreieck-Anzeige im Display, bei Zerstörung evtl. Sabotagemeldung. Wenn es keinen Alarm gibt, arbeiten die anderen Melder und damit auch die Anlage weiter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.248 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.851 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.643 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.748 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.086 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.642 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.730 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps
  Secvest2Way mit Kamera TVAC16000A Thommes 1 3.213 23-12-2015 08:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf wir_3_ 9 6.608 17-05-2015 15:26
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste