Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2
30-05-2017, 16:57
Beitrag: #1
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2


Ich wollte nun meine Reed Kontakte und senkrecht angebrachten Magnete überprüfen,
dazu habe ich auf einen Magneten ( Prüfmagnet) ein 8mm starkes Plastikstück angebracht zur Dämpfung.


Damit habe ich alle Reed Kontakte überprüft,alle in Ordnung.
Dann habe ich den Prüfmagneten an die eingebauten Magneten angehalten, dieser wurde nun festgehalten, nur bei 2 schwachen Magneten löste sich der Prüfmagnet, die werde ich austauschen.

Bei waagerecht eingebauten Magneten, schwebte der Prüfmagnet noch 4mm.

Ich bin sicher, meine Magneten werden in den nächsten 2 Jahren nicht „schlecht“.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2017, 19:21
Beitrag: #2
RE: Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2
Für das Eipfon gibt es lustige Apps dazu.Big Grin
Im App Store unter Magnetometer kommt genug kostenloses zum Ausprobieren.
Die einzelnen Magnete immer im selbigen Abstand messen wäre einen Versuch wert ob hier brauchbare Ergebnisse kommen.
Hab leider momentan keinen defekten Magneten zum Vergleich.
Mal sehen wer uns hier erleuchtet.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2017, 10:01
Beitrag: #3
RE: Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2
Naja, auch Magnete kann man entladen - vor allem wenn es sich nur um magnetisierte handelt. Siehe auch: Handbuch der Sicherheitstechnik: Freigeländesicherung, Zutrittskontrolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2017, 21:48
Beitrag: #4
RE: Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2
Man kann aber Magnete auch wieder magnetisieren.

Die Lage und die Stärke des Magnetfeldes kann man auch sichtbar machen.





https://www.youtube.com/watch?v=Vqm3DXz7w1Y



Aber noch einmal, man kann durch einige Maßnahmen das Magnetfeld eines Magneten schwächen ( Schläge, Hitze, Wechselstromfelder usw) man kann die Feldlinien durch Metalle krümmen.

Aber man kann einen Magneten nicht entladen. Ich habe eine Plastikröhre die senkrecht steht, dort ist am Boden ein Stabmagnet und ein 2. Stabmagnet schwebt seit 30 Jahren im Abstand von 8cm darüber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt? -13- 20 13.249 18-07-2017 19:46
Letzter Beitrag: -13-
  Hochwertigere Magnetkontakte zzzZZZzzz 1 2.560 06-07-2017 14:03
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Pollex 11 9.917 11-06-2017 22:26
Letzter Beitrag: Mechaniker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste