Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon zusätzlicher Schaltausgang, Homematic Sendemodul immer auf closed (HIGH Signal
09-09-2017, 23:03
Beitrag: #1
Terxon zusätzlicher Schaltausgang, Homematic Sendemodul immer auf closed (HIGH Signal
Hallo,
Ich möchte meine Terxon MX mit Homematic verbinden, dafür habe ich mir ein 8-Kanal Homematic Sendemodul (HM-MOD-EM-8) gekauft. Dieses hat 8 Eingänge die bei +12 Volt closed melden und bei 0 Volt open. Dieses habe ich an den zusätzlichen Schaltausgang gehängt. Der Schaltausgang ist invertiert, also es sollten dann bei aktiven Schaltausgang +12 anliegen.
Das hat auch bei meinen bisherigen GSM Modul sehr gut funktioniert, dieses war so eingestellt das bei unter +2 Volt low ist und ab + 6Volt High.
Jedoch bleibt der Kanal des Homematic Sendemoduls immer auf closed.... Auch bei der extra gekauften Relaiskarte mit Optokopplern welche ich dazwischen schalten wollte bleibt der Ausgang immer eingeschaltet.....
Mit dem Multimeter messe ich immer um die +12V... Zum testen habe ich nochmal das GSM Modul angeschlossen.... auch da messe ich, ob aktivierter oder nicht aktivierter Ausgang immer +12 Volt.(Liegt es am Messgerät?).... Jedoch kommt hier immer die SMS Aktiv oder Deaktiv..... also hier funktioniert es....
Bin für jede Hilfe dankbar......

Gruß

Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 11:46
Beitrag: #2
RE: Terxon zusätzlicher Schaltausgang, Homematic
Hallo
Ich würde folgendes überprüfen:
- ist die Masse der MX(0V) an der Masse des Sendemoduls angeschlossen?
- Ist das Sendemodul im Tür/Fensterkontakt Modus?
- liefern die Schaltausgänge der MX bei ein/aus 0V bzw. +12V wenn kein Sendemodul angeschlossen ist?
- funktioniert das Sendemodul korrekt, wenn du statt den MX-Ausgängen einen Schalter anschließt, der den Eingang auf 0V zieht?
- probier mal testhalber, ob sich der Kanal des Sendemoduls auf open ändert, wenn du die Invertierung der Schaltausgänge der MX NICHT aktivierst?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Homematic HMW-IO-12-Sw14-DR an Terxon LX funzel1607 6 4.947 28-05-2019 11:17
Letzter Beitrag: funzel1607
  Sirene meldet immer wieder Sabotage Regensburg 5 4.035 26-09-2018 06:42
Letzter Beitrag: Sektionschef
  zusätzlicher Transistorausgang neozed 4 2.736 15-05-2018 18:55
Letzter Beitrag: neozed
  AZBW20000 - immer offen? Modena 5 2.905 25-04-2018 15:32
Letzter Beitrag: Manfredo
question Bei AbgangsZeit Signal auf Relais Karte möglich? AlpenLand 9 5.088 05-04-2018 12:47
Letzter Beitrag: AlpenLand
  Relais mit Zusätz.Schaltausgang ansteuern flyingchris 3 2.498 15-03-2018 19:10
Letzter Beitrag: flyingchris
  Homematic Thomas K. 4 3.501 01-12-2017 18:25
Letzter Beitrag: smith007
  Terxon MX und Homematic fischx 6 4.333 19-10-2017 08:33
Letzter Beitrag: fischx
  Terxon MX an Homematic Schaltkontakt für internen Alarm A-FA 7 5.619 26-01-2017 09:39
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Optionaler Lautsprecher immer laut Gfredh 5 4.305 09-08-2015 11:55
Letzter Beitrag: Gfredh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste