Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UC-82 schaltet PGx nicht aus
29-11-2017, 00:35
Beitrag: #4
RE: UC-82 schaltet PGx nicht aus
Nun bei dem Netzteil ging es mir darum die Spannung mal zu prüfen unter Last.
Auch wenn die SAG122 geht kannst du dir dann zumindest gewiss sein das hier alles i.O. ist.
Ich weiß die Logik sagt Ok aber so eine Messung dauert nur Sekunden und du kannst zumindest hier schon Mal einen Haken machen.
Und wenn es nur dazu da ist dein Gewissen zu beruhigen ;-)
Nein im Ernst. Manchmal sind es wirklich ganz banale Sachen die zu komischen Effekten führen und da geh ich
stur jeden Punkt durch auch wenn es noch so unlogisch erscheint.
und wenn du zufällig ein anderes Netzteil hast probiere es einfach mal mit dem aus. Mehr als gewinnen kannst du dabei nicht.
Wenn das Netzteil vieleicht durch einen Defekt eine zu starke Restwelligkeit hat,
kann das u.U. auch zu effekten bei der Uc82 führen aber der SAG122 mag es egal sein.
Nur weil die Anmeldung Ok ist heisst es nicht das der Rest dann gehen muss.
Kommt immer auf die Komponente an und wie empfindlich sie ist. Hab da schon alles erlebt.
Wie gesagt ist nur ein Vorschlag um eine Fehlerquelle und sei sie auch noch so unscheinbar einfach mal auszumerzen.

Ich habe den UC82 hier grade neben mir.
Reset geht mit drücken von X bis LED 4 blink (in der Anleitung steht leuchten aber sie blink)
Dann innerhalb von 10 Sek. gedrückt halten bis alle 4LED 4-mal aufblinken.
Nun sind alle angemeldeten Komponenten auf Relais-X gelöscht. Selbiges macht man mit Y.

Es gibt nur den einen Reset mit LED 4 was anderes kenne ich so nicht.

Und ja du hast es völlig korrekt beschrieben. Sobald du den Taster x oder y drückst,
ist die UC82 für den Modus im Anmeldemode und erwartet ein Signal.
Nach 10 sek. wird der "Errichtermodus" dann autom. verlassen bzw. dann,
wenn die Anmeldung erfolgreich war.

Ich habe zum Testen eine Fernbedienung genommen.
Led bis Punkt 4 blinkt. dann FB gedrückt und gewartet das alle 4 LED einmal aufleuchten
Die FB ist nun angemeldet. Mit scharf schaltet das Relais mit unscharf geht es aus.

Es muss hier nichts vom Netz getrennt werden. Das Ganze funktioniert ohne Netztrennung.

Wenn ein Relais schaltet, wird mit LED 2 Relais-X angezeigt und mit LED 4 Relais-Y.
Hier leuchten die LED dauerhaft und das solange wie das Relais angezogen ist.

Ja du kannst die Anlage ohne Datenverlust abklemmen. Die Konfig wird zum einen im Flash gespeichert und
du hast sie ja auch noch in Olink. Das ganze natürlich im Errichtermodus sonst wird’s laut. ;-)

Du hast nicht zufällig eine FB zur Hand?
Damit kannst du das noch einfacher testen.

Nun in der Zentrale kenne ich nur die Einstellung unter PGX-Funktion und PGY-Funktion.
Wichtig ist wenn du mit *80/*81 schaltest das du das auch dann der richtigen PG-Ausgang zuordnest.
Also *8x auf PGX und *9x auf PGY.

Und das Ganze auch abspeichern im Online-Modus.
Den Modus siehst du oben in der Titelleiste von Olink.
Ein nicht ganz unbedeutender Fehler der schnell passieren kann.
Du rufst Olink auf machst die Änderung speicherst ab und denkst es ist in der Zentrale gespeichert.
Dabei hast du es nur Offline in der Datenbank gearbeitet.
Also immer schauen und den Online Button drücken.

Das nur weil ich zu Anfang auch den Fehler gemacht habe.
Bis ich dahinter kam, hatte ich schon mehr graue Haare als ich jetzt schon habe. ;-)

Morgen mache ich das nochal mit der Zentrale weil jetz ist es schon zu spät
und die andere AC82 hat die SAG122 dran.
Da wirds sonst etwas laut zu später Stund und gibt mecker mit Eckhard. ;-)

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: UC-82 schaltet PGx nicht aus - smith007 - 29-11-2017 00:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Relaiseinheit RE02 für PGX und PGY an 8200K Flixer 5 3.953 16-12-2017 03:03
Letzter Beitrag: smith007
  PGX und PGY Omega3 5 4.996 19-03-2017 19:55
Letzter Beitrag: HeinzJer
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.420 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  Scharf schalten mit PGX oder PGY nestor 21 15.938 13-01-2016 17:08
Letzter Beitrag: vtr-frank
  UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten Quixtos 5 4.456 01-12-2014 17:41
Letzter Beitrag: tim.beck
  JA-100: PGx nur einmal pro Alarm Pollex 5 5.001 26-05-2014 09:50
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste