Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UC-82 schaltet PGx nicht aus
24-12-2017, 01:42
Beitrag: #22
RE: UC-82 schaltet PGx nicht aus
Hier mal ein Statusbericht zu dem Problem mit der UC82.

Das Problem war das eine an die Zentrale mittels 299
angemeldete UC82 im Modus 4 fehlerhaft auf die Steuerung des PG Ausganges reagierte und auch nur da.

jsmith6543 hat mir freundlicherweise mal seine Anlage inkl. dem UC82 zur Verfügung gestellt.
Hier habe ich dann beide UC82 (eine davon ist meine) parallel angemeldet und mittels *81/*80 und auch *90/*91
die Schaltreaktion getestet.

Die Anmeldung verlief auf beiden Komponenten einwandfrei wie man es erwartet.
Schaltet man jedoch mittels *81/*81 so zeigte die UC82 von jsmith6543 keine Reaktion.
Das ganze wurde 3-mal inkl. Reset wiederholt mit demselben Ergebnis.
Allerdings verhielt sich die UC82 von jsmith6543 mit einer Fernbedienung völlig normal.

Da hier zwei UC82 von jsmith6543 dasselbe Fehlverhalten in Verbindung mit der Zentrale aufwiesen,
gehe ich von einem Chargenfehler des Modells aus.

Die Betrachtung der UC82 von mir und der von jsmith6543 ergaben nur einen Unterschied bei dem Aufkleber des Chips.
Hier stand bei mir 0xFFFA und bei ihm 0xF0. Sollte das ein Firmwarestand darstellen wäre das eine Ursache.

Das ist in der Tat ein sehr untypischer Fehler vor allem wenn man betrachtet, das die anderen Funktionen sich normal verhalten.
Dazu kommt noch das eine 2tes nachgekauftes Modell denselben Fehler aufweist. Da kommt man schon arg ins Grübeln.
Hier schein irgendwas mit der Kommunikation in Bezug der UC82 und der Zentrale mit der PG-Steuerung vorzuliegen.

Das mal als Info an diejenigen mit einem ähnlichen Problem.
Ich hoffe das dies anderen weiterhelfen wird.

Danke noch an jsmith6543 für die Möglichkeit des Testens seiner Anlage um der Sache mal auf den Grund gehen zu können.

In diesem Sinne noch frohe Festtage an alle.

Gruß Christian


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: UC-82 schaltet PGx nicht aus - smith007 - 24-12-2017 01:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Relaiseinheit RE02 für PGX und PGY an 8200K Flixer 5 3.950 16-12-2017 03:03
Letzter Beitrag: smith007
  PGX und PGY Omega3 5 4.996 19-03-2017 19:55
Letzter Beitrag: HeinzJer
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.419 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  Scharf schalten mit PGX oder PGY nestor 21 15.936 13-01-2016 17:08
Letzter Beitrag: vtr-frank
  UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten Quixtos 5 4.455 01-12-2014 17:41
Letzter Beitrag: tim.beck
  JA-100: PGx nur einmal pro Alarm Pollex 5 5.001 26-05-2014 09:50
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste