Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
11-09-2023, 15:17
Beitrag: #1
Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Ich habe drei IP Cams. Ich versuche die Fernkonfiguration in der Hik Connect App für alle Cams einzurichten. Aber nur mit einer Cam ist dies möglich.

Die drei Cams sind verbunden mit einem alten TP-Link Router N600 (TD-W9980B) an seinen LAN Ports. Der Router ist mit seinem WAN Port verbunden mit dem Netgear Range Extender EX3700 Lan Port. Der Range Extender erhält WiFi vom Speedport W 925V Modem Router. Dieser Router ist verbundem mit dem Internet.

Speedport Router
  • unterstützt kein UPnP
  • Portweiterleitung ist eingestellt für alle UPnP Ports aller Cams

TP-Link Router
  • WAN Modus: Dynamic IP
    eigenes Netzwerk über DHCP aktiviert
  • Zugriff auf das Internet erfolgreich
  • unterstützt UPnP
  • UPnP Ports werden anscheinend auch geöffnet

IP Cams
  • UPnP mit manuellem Port Mapping aktiviert

Hik Connect App
  • Ich habe die Ports in der DDNS Konfiguration gesetzt (HTTP Port 280 / Server Port 28000)

[Router Speedport] WiFi -> WiFi [Range Extender Netgear] LAN Port -> WAN Port [Router TP-Link] LAN Ports 1/2/3 -> s. u.

-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.101
-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.102
-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.103

Live Streams werden für alle Cams angezeigt. DynDNS Zugriff über Browser funktioniert.
Für eine Cam mit IP 192.168.1.101 bekomme ich die Fernkonfiguration über die Hik Connect App angezeigt. Für IPs 192.168.1.102 und192.168.1.103 kann keine Verbindung hergestellt werden.
Wenn ich Portweiterleitung auf meinem Speedport Router deaktiviere oder ich UPnP auf meinem TP-Link Router deaktiviere, funktioniert keine Fernkonfiguration mehr für alle Cams. Anscheinend sind diese Einstellungen notwendig.

Diverse Screenshots habe ich angehängt.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 15:28
Beitrag: #2
RE: Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Deine Bilder zeigen doch nur die Einstellungen für eine Cam. Was ist mit den anderen beiden?
Wie lauten die Bezeichnungen der drei Kameras?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 17:45
Beitrag: #3
RE: Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Alle Cams sind analog konfiguriert. Über DynDNS habe ich Zugriff auf alle Cams. Es sind auch alle Ports offen. Das habe ich über Online-Tools gecheckt.

Was meinst du mit Bezeichnungen der Cams?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2023, 18:09
Beitrag: #4
RE: Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Was ich sehe, ist eine einzige Cam (Terrasse), die im Router portiert wurde.
Mit Bezeichnungen der Cam meine ich die "Bezeichnung der Cam" auch Name genannt oder Modell, Terminus, Aufschrift, Identität, Etikettierung, Beschilderung, Kennung, ..... mehr fällt mir nicht ein um "Bezeichnung" zu erklären.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2023, 17:20
Beitrag: #5
RE: Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Das Problem wurde von mir gelöst. Ich habe die falschen HTTP Ports und Server Ports in meiner App DDNS Konfiguration eingegeben für Cam 2 und Cam 3. Ich habe ausversehen die Ports vertauscht. Jetzt läuft alles so gut wie erwartet. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 148 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 958 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 567 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.951 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 316 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 682 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.245 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.527 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 876 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.725 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste