Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
14-03-2024, 21:45
Beitrag: #1
Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Hallo,

hat einer von Euch das Nuki Smart Lock 4.0, welches über die integrierte WLAN-Bridge verfügt, schon in die XT2 Plus integriert bekommen? Bei mir wird das Schloss trotz richtiger IP-Adresse und richtigem Token nicht als Sensor erkannt.

Im Logbuch kann ich sehen, dass die LUPUS x-fach versucht hat, die IP-Adresse des Nuki zu erreichen, jedoch immer mit „Fehler“ mit Quelle „HTTP Client“.


Besten Dank,

kostolany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2024, 22:03
Beitrag: #2
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Debugger in der APP aktiviert?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2024, 23:08
Beitrag: #3
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Ich habe auf dem Nuki eine Beta-Version laufen, da es am Anfang Probleme mit dem WLAN gab. In der Nuki-App lässt sich der Debug-Modus deshalb nicht aktivieren. es kommt die Nachricht, dass die Firmware aktualisiert werden soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2024, 00:26
Beitrag: #4
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Genau das ist aber häufig erforderlich, wenn Du das Nuki Schloss integrieren willst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2024, 14:42
Beitrag: #5
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
So, habe jetzt eine normale Firmware auf dem Nuki drauf und konnte die Debug-Funktion aktivieren. Leider wird der Nuki noch immer nicht erkannt, wenn ich auf "Sensor anlernen" gehe und dort den Anlernmodus starte.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2024, 14:40
Beitrag: #6
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Hallo kostolany,

trotz des WLAN-Moduls in Nuki3/4 ist dieses ausschließlich für die Kommunikation mit der NUKI-Cloud vorgesehen. Eine Ansteuerung aus dem lokalen Netzwerk über die HTTP-API von NUKI ist auch beim Nuki 3/4 nur über deren Bridge möglich.

Beste Grüße,
Dein Support von LUPUS-Electronics
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2024, 15:01
Beitrag: #7
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Das ist mehr als schade. Es würde durchaus Sinn machen, wenn Sie darauf zumindest in der Anleitung hinweisen würden.

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2024, 17:07
Beitrag: #8
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Ist ja bescheuert.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2024, 19:48
Beitrag: #9
RE: Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt
Habe hier auch unter anderem ein Nuki 3.0. Habe das allerdings auch direkt mit einer Bridge verbunden. Damit funktioniert die rudimentäre Einbindung in Lupusec. Würde darauf aber nicht vertrauen. Nach meiner Erfahrung ändert Nuki gerne mal das ein oder andere und bis Lupusec das (trotz Developer) erkennt, kann das entweder lange dauern und im worst case auch zu richtigen Problemen führen.

Kann man das Nuki 4 eigentlich trotzdem irgendwie per HTTP Requests ansteuern? Habe ich eine zeitlang mal mit anderen Nukis von der Lupusec genutzt. Hat den Vorteil, dass Lupusec die Unterstützung nicht direkt vornehmen muss und damit die Fehler seitens Lupusec vermieden werden…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 1.041 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf stxadmin 4 3.212 17-06-2021 17:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Probleme mit der Nuki Integration mucki 11 5.504 05-02-2021 21:14
Letzter Beitrag: mucki
  E-Mail versand falls ein spezifischer Sensor nachts geöffnet wird. Spyder2005 1 1.723 12-10-2020 14:43
Letzter Beitrag: nullchar
  Nuki Smartschloß Einbindung casi 9 6.405 10-02-2020 10:28
Letzter Beitrag: Carsten HH
  Nuki und Philips Hue verwenden Snoopy1987 46 38.160 13-01-2020 20:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Rollladenrelais werden nicht erkannt Fausti14287 9 6.136 27-06-2019 19:33
Letzter Beitrag: Fausti14287
  Lupusec wird nicht mehr gefunden mit IP Finder Lupusaner 6 9.583 04-07-2018 16:09
Letzter Beitrag: warmup
  LE203 aktivieren wenn XT2 scharf wird leanproduction 1 2.801 17-05-2018 11:37
Letzter Beitrag: leanproduction
  Störsignal erkannt - aber was tun? Lexel 13 7.212 07-02-2017 16:11
Letzter Beitrag: noby2104



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste