Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
08-03-2014, 19:15
Beitrag: #1
UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
Hallo Leute,

villeicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe ein UC-82 welches ich an die Anlage bereits angelernt habe. Mittels *8 auf der Tastatur schalte ich den PGX für 2 Sek. Mittels *9 auf der Tastatur schalte ich den PGY für 2Sek.

Ich brauche die beiden Relais für ein Garagentor (Teilöffnung/Vollöffnung)

Jetzt habe ich mir ein paar RC-86 zugelegt und auf die Anlage angelernt. Die RC-86 sind im Modus 13. Auf der Anlage selbst habe ich bei den RC-86 den Modus von natürlich auf PG Steuerung umgestellt.

Wenn ich nun den vollen Kreis auf der RC-86 drücke, werden beide Relais geschalten (PGX und PGY). Das gleiche verhalten habe ich wenn ich den leeren Kreis auf der RC-86 drücke.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit den vollen Kreis das PGX Relais und dem leeren Kreis das PGY Relais anzulernen?

Besten Dank vorab,
Quixtos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-03-2014, 20:26
Beitrag: #2
RE: UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
Update:

UC-82 im Modus 4:
PGX und PGY via *8 / *9 möglich. Voller Kreis schaltet PGX und PGY / Leerer Kreis schaltet PGX und PGY

UC-82 im Modus 1:
PGX und PGY via *8 / *9 nicht möglich. Voller Kreis schalter PGX / Leerer Kreis schaltet PGY

Die Anleitung sagt folgendes:
Ein PG-Ausgang der Zentrale kann nicht mit Fernbedienungen kombiniert werden.
Fernbedienungen können nicht mir Meldern oder mit PG-Ausgang einer Zentrale kombiniert werden.

Warum kann ich dann im Modus 4 des UC-82 die Relais mit der Tastatur und der Fernbedienung schalten, nur eben mittel der Fernbedienung die Relais nicht getrennt von einander? Das widerspricht sich doch oder?

Grüße
Quixtos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 13:08
Beitrag: #3
RE: UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
(08-03-2014 19:15)Quixtos schrieb:  Die RC-86 sind im Modus 13.

Das kann ich nicht glauben. Dann senden die Punkte im 433MHz Band und könnten in der Anlage nichts auslösen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 22:15
Beitrag: #4
RE: UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
Hallo zusammen,

ich habe jetzt dazu auch eine Frage.

Ich habe eine indexa 8000 Alarmanlage in Betrieb. Ich möchte jetzt über die Fernbedieunung 8006-RC die Ausgänge X und Y an der Alarmanlage ansteuern.

Ich habe aber jetzt das Problem, dass die Ausgänge zwar angesteuert werden, aber an den Ausgängen liegt dann nur eine Spannung von 0,6V an (wurde mir Messgerät überprüft). Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, ob das normal ist? Wenn nein, was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank für eure Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 22:24
Beitrag: #5
RE: UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
Hallo,

das sind Open Kollektorausgänge. Das heißt da kommt KEINE Spannung raus.

Schließe das was du schalten willst mit der Positiven Seite an den U+ Abschluss und den negativen Aschluss an den PGX oder PGY, und schon klappt das.

Was möchtest du den Schalten?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 17:41
Beitrag: #6
RE: UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Okay, das werde ich dann mal ausprobieren. In der Anleitung steht aber drin, dass diese eigentlich gegen GND schalten.

Ich möchte über einen der Ausgänge zuerst einmal ein Relais (Eltako mit Universalspannung) ansteuern, um damit eine höhere Kontaktbelastbarkeit zu erreichen. Über dieses Relais steuere ich dann wiederrum 20 Relais an über die dann im kompletten Gebäude das Licht eingeschaltet wird.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UC-82 schaltet PGx nicht aus jsmith6543 26 16.637 11-01-2018 22:26
Letzter Beitrag: jsmith6543
  Relaiseinheit RE02 für PGX und PGY an 8200K Flixer 5 3.948 16-12-2017 03:03
Letzter Beitrag: smith007
  PGX und PGY Omega3 5 4.995 19-03-2017 19:55
Letzter Beitrag: HeinzJer
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.417 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  Scharf schalten mit PGX oder PGY nestor 21 15.931 13-01-2016 17:08
Letzter Beitrag: vtr-frank
  JA-100: PGx nur einmal pro Alarm Pollex 5 4.999 26-05-2014 09:50
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste