Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
12-03-2014, 17:17
Beitrag: #1
Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Hallo zusammen,

Also: Ich habe einen Öffnungsmelder an der Hauseingangstür, sowie einen Bewegungsmelder im Dielenbereich. Z.Zt. habe ich beide auf "Ein-/Ausgang" stehen. Ich aktiviere die Anlage (Secvest2Way) über ein Bedienteil, welches in der Diele montiert ist. Der BM erfaßt mich ja dann direkt.

Normaler weise müsste ja der BM auf "Eingang folgend" programmiert werden, oder?

Nun habe ich im Handbuch nur etwas gefunden über die Situation, wenn man das Haus betritt. Aber wie ist es wenn man das Haus verlässt ?
Hat der BM, den ich auf "Eingang folgend" programmieren müßte, dann auch die Verzögerung bei Scharfschaltung?
Ich bin mir nicht sicher wie es sein soll (der Groschen ist bei mir noch nicht gefallen) und hoffe auf eure Beiträge.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 22:06
Beitrag: #2
RE: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Hallo SkySky,

Siehe Anleitung FU8350: Der Bewegungsmelder soll nicht als Ein-Ausgang definiert werden. "Ein-/Ausgang folgend ist korrekt und funktioniert auch bei der definierten Ausgangszeit.

Gruß megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 09:20
Beitrag: #3
RE: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Hallo Megagramm,

sorry, aber in der normalen Beschreibung des FU8350 habe ich nichts bzgl. der Einstellung in der Zentrale gefunden.
Aber ich habe mich getraut (Big Grin) die Anlage umzustellen. Also ist nun der BM auf "Eingang folgend" gestellt. Habs auch ausprobiert und es klappt (natürlich) Exclamation .
Aber ich muss schon sagen, dass es manchmal schwierig ist sich in die Logik reinzufinden und die Bedienung exakt zu verstehen. Naja, oder einfach mal mut zum Testen.
Zunächst danke für die Hilfe.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 13:04
Beitrag: #4
RE: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
@Skysky Klarer Fall von Nichtwissen. Der BM SOLL nicht auf E/A, SOLL = MUSS, wenn KANN!.
Mit dem BM auf E/F m Eingangsbereich wirst Du schönen Krach produzieren. Nämlich immer dann wenn der BM schneller funkt in der Reihenfolge als der ÖM an der Türe beim heimkommen,
dann isser nämlich vom Typ sofort, weil vorher ja keine Zutrittstüre kam, in der Reihenfolge. Genenau DAS sind die Dinge warum man mit Nichtwissen die Finger von den Einstellungen lassen sollte.
Dann macht die Anlage ständig krach - es ist ein "Scheiss" und Abus ist schuld. Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 13:32
Beitrag: #5
RE: Frage zu Ein- / Ausgang und Eingang folgend
Hi Marc,

Der BM SOLL nicht auf E/A, SOLL = MUSS, wenn KANN!.

Na dann waren meine ersten Gedanken ja richtig. ÖM an der der tür und BM auf E/A. Hatte ja auch geklappt, aber ich dachte es sei falsch.

Merci beaucoup

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit verdrahteten Ausgang einen shelly ansteuern winnitouch 29 11.058 17-01-2021 14:30
Letzter Beitrag: megagramm
  Ausgang Typ:Einbruch ohne Reaktion Lars_EW 2 3.398 26-02-2018 09:27
Letzter Beitrag: Lars_EW
  draht ausgang user_1980 2 2.821 12-01-2018 11:15
Letzter Beitrag: user_1980
  (Funk) Ausgang zweimal hinzufügen/verwenden alarm_anfänger 1 2.749 05-11-2014 21:31
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  FU8000 Softwarefehler bei Ein/Ausgang ? fragi1 2 3.504 29-09-2014 12:09
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Geschalteter Ausgang der Secvest2way Swisstreasure 3 3.777 18-07-2014 07:18
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Mehrere Fragen zu Sabotage, Eingang folgend, Innensirene ichjetzthier 0 2.131 13-02-2014 09:11
Letzter Beitrag: ichjetzthier
  Secvest2way, Ein- Ausgang Swisstreasure 9 8.361 16-10-2013 17:10
Letzter Beitrag: Swisstreasure
  Eingang Folgend Schaltung GaRoMeSi 4 6.314 27-09-2013 07:51
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste