Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ik3 Awe
10-04-2014, 18:43
Beitrag: #1
Sad Ik3 Awe
Moin,
Wie schon im Betreff genannt geht es um eine ik3 Awe die über den Bus 2 auf Adresse 2 angeschlossen ist. Ich konnte den Teilnehmer auch einlesen und programmieren. Wenn ich das getan habe bekomme ich aber immer Sabotage schalteinrichtung 1 und kann diese auch nicht mehr löschen. Habe ich irgendetwas falsch angeschlossen auf der Awe. Die awe ist auch mit der schalteinrichtung 1 verbunden über den rs-485 Bus ein ik3 Leser, weiterhin ist ein sperrelement 1 mit mk angeschlossen. Die Meldegruppen kann ich auch mit der einmannrevision prüfen und kommen mit Funktion an. Oder habe ich irgendetwas in der Programmierung verdreht ich muss doch trotz ik3 awe eine schalteinrichtung 1 anlegen. Oder vielleicht irgendwo den Hacken vergessen für Sabotage löschbar? Die schalteinrichtung könnte ich über einmannrevision ach prüfen hat die ik3 Transponder so erkannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2014, 19:04
Beitrag: #2
RE: Ik3 Awe
Hallo,

Um welche Zentrale handelt es sich?
Schalteinrichtung 1 ist Standardmäßig der Blockschlossanschluss auf der Anschlussplatine.

Was hast du wo angeschlossen?
Den Eingang Deckelkontakt Leser extern (ST9, Pin 4+5) mit 12,1K abgeschlossen?
Welche SE wurde der AWE zugewiesen in der Programmierung?

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2014, 19:49
Beitrag: #3
RE: Ik3 Awe
SE1 ist der awe zugeordnet. Die Eingänge vom Blockschloss sind auf Null gesetzt und vorsichtshalber auch noch abgeschlossen. Den externen Deckelkontak hab ich auch abgeschlossen. Den gbs hab ich auf Pin 1 und 3 mit 12k abgeschlossen. Den Magneten hab ich auf Pin 1 und 3 mit 12 k in reihe ist n externer Magnet mit nur 2 adern( liegts vielleicht dAran das ich da keine z Verdrahtung habe). Ist ne mb 48 neuste Version mit winfem 17.08.
habe leider meine Unterlagen Grade nicht zu Hand

Ja hab die Frage wohl Grade selber beantwortet natürlich hab ich da sabo wenn ich das nicht aufgelegt habe... Es ist ja nur die mg mit 12 k abgeschlossen kann ich die z Verdrahtung mit ner Brücke simulieren ist n privat Haushalt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2014, 20:48
Beitrag: #4
RE: Ik3 Awe
Bei den MG- Anschlüssen sind Pin 2 und 4 frei, es sind nur Stützpunkte zur Z- Verdrahtung.
Ist die Seriennummer des Bedienteiles (Lesers)eingetragen?
Brücke zwischen St 10 pin2 und St 20, pin2?
Welchen Leser verwendest du?(Artikelnummer)

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2014, 04:54
Beitrag: #5
RE: Ik3 Awe
Genau, Z-Verdrahtung oder nicht ist den Anlagen egal, die schauen bloß, ob an ihren 2 Eingangspins 12k1 anliegen oder nicht.
Sabotage kommt dann über so eine MG auch nicht (es sei denn, die MG ist als SMG programmiert), sondern bloß "MG gestört".
An dieser Verdrahtung liegt es also wohl eher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2014, 13:48
Beitrag: #6
RE: Ik3 Awe
De Brücke zwischen st20 und St 10 hab ich nicht drinne Angeschlossen ist n ik 3 Leser. Ohne Tastatur. Art -Nr . 023322.99. die Srn. Vom Leser hab ich auch eingetragen. Da vielleicht mn Zahlenrdrreher?

Sry für die Rechtsschreibung muss mit'n iPhone schreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-04-2014, 21:47
Beitrag: #7
RE: Ik3 Awe
Die Brücke muss rein steht auf Seite 19 in der Anleitung der AWE.
Die Seriennummer muss stimmen, das kannst nur du prüfen.
Die Abschlusswiderstände (JP 15) müssen gesteckt sein.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2014, 09:12
Beitrag: #8
RE: Ik3 Awe
Ok danke für die nette und freundliche Hilfe. Werde ich mir Montag nochmal genau angucken. Die jumper hatte ich auch gesteckt. Denn Montag mal die Brücke darauf braten und schauen ob's klappt danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 714 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  Assa Aperio HUB AH30 an IK3 Auswerteeinheit? shaolinmaster 7 854 01-11-2023 19:26
Letzter Beitrag: Privateruser
  IK3 AWE mit IK3 Leser mit Tastatur Shadow1997 6 899 29-10-2023 20:17
Letzter Beitrag: complex400
  Honeywell Ik3 Konventionell Möglichkeit Rexflexxon14kp 2 763 02-09-2023 18:15
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  IK2 Leser und Sperrelement 1 an IK3 AWE Shadow1997 4 1.110 26-05-2023 06:02
Letzter Beitrag: Shadow1997
  IK-Türfreigabe an IK3 AWE BUS-2 mit FW V13.23 vom 18.10.2022 mh__ 2 893 02-05-2023 22:40
Letzter Beitrag: mh__
  ABB/Wörl L804/S + AWE IK3 goldentoast 25 9.481 02-07-2022 11:52
Letzter Beitrag: Jaguar
  IK3, manchmal ungültiger Datenträger ah88985 8 3.983 25-09-2021 02:31
Letzter Beitrag: ah88985
  MB Klassik vs. MB Secure IK3 Transponder Privateruser 7 4.398 02-02-2021 20:58
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Dual ID-Key für HB48 mit IK3 verwenden pitterman 7 3.998 08-12-2020 20:49
Letzter Beitrag: pitterman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste