Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intern Scharf anzeigen lassen
22-07-2016, 08:05
Beitrag: #21
RE: intern Scharf anzeigen lassen
(21-07-2016 13:40)MyAlarmi schrieb:  Achso, d.h. ich kann einfach die LED mit an die 12V vom Kombisignalgeber oder Bewegungsmelder anschließen? Und dann Widerstand, LED und dann zum Transistorausgang. Aber wie mach ich das dann mit der Masse? Wohin muss die dann? Oder reicht nur 12V - Transistorausgang?
Genau, einfach an die 12V Aux dazuhängen, mit der Masse brauchst gar nichts machen weil die Transistorausgänge alle intern nach Masse schalten.
Wie gesagt, solange die Gesamtstromaufnahme nicht zu hoch wird(1Aflink ist abgesichert, Abus gibt 0,5A an) kannst dazuhängen soviel du willst.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2016, 16:52
Beitrag: #22
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo, ich habe jetzt die 12V an die 12V vom Bewegungsmelder mit angeschlossen, von da aus zum 680 Ohm Widerstand dann zur LED und von der LED aus dann zum Transistorausgang. Programmiert habe ich:
153 (gelb) (Ausgänge 1+2 für Schlüsselschalter): Aktiv 1
170: Aktiv 1-4 auf 00
171: Aktiv 1 auf bcd (aktiv 2-4 habe ich auf abcd gelassen)
Und es geht leider nicht. Habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2016, 10:42
Beitrag: #23
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo,
Überprüfe ob die LED richtig angeschlossen ist. Die Kathode muss zum Transistorausgang.
Und messe am Transistorausgang gegen Masse, ob dieser im Alarmfall auf 0V geht.
Du kannst auch prüfen, ob die LED leuchtet, wenn du die Kathode testhalber nicht an den Transistorausgang legst sondern direkt an Masse.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2016, 12:01
Beitrag: #24
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo,
an der LED liegt es nicht, ich habe sie nach dem Löten an 12V rangetan und sie hat funktioniert. Ich habe sie auch an einen anderen Transistorausgang angeschlossen, und sie hat leider auch nicht geleuchtet, als ich einen Teilbereich der Anlage scharfgestellt habe.

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 10:21
Beitrag: #25
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo
Der Transistorausgang ist mehr oder weniger nichts anderes als ein Schalter,der den Anschluss nach Masse(0V) schaltet. Wenn Du nun die LED vom Transistorausgang trennst und stattdessen den offenen LED-Anschluss an Masse hängst, leuchtet dann die LED?
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 12:06
Beitrag: #26
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden! Ich habe die Seiten der LED vertauscht... Blush
Danke für Deine Hilfe!
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die rote LED des Schlüsselschalters auch dann leuchtet, wenn ich einen Teilbereich aktiviert habe. Ich hätte gerne, dass diese nur leuchtet, wenn A und C aktiviert sind. Was muss ich da machen? Die gelbe LED soll nur dann ausgehen, wenn A und C scharf sind, wenn D und B scharf sind, soll sie weiterhin leuchten. Zur Veranschaulichung:
A aktiv: rote LED am Schlüsselschalter leuchtet, gelbe nicht, zusätzliche LED leuchtet auch nicht (letzteres geht)
B aktiv: gelbe LED am Schl.s. leuchtet, rote nicht, zusätzliche LED auch nicht (letzteres geht)
C aktiv: rote LED am Schl.s. leuchtet, gelbe nicht, zusätzl. LED auch nicht (letzteres geht)
D aktiv: gelbe LED am Schl.s. leuchtet, rote nicht, zusätzl. LED leuchtet (letzteres geht)

Viel Text, hoffe, es findet jemand eine Lösung!! Danke dafür!!

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 21:50
Beitrag: #27
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo
An welchen Ausgängen hängen denn die gelbe und die rote LED des Schlüsselschalters?
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 12:55
Beitrag: #28
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo, die gelbe LED hängt am Transistorausgang 152 und die Rote am 151 (also die ersten 2 Transistorausgänge)

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 13:29
Beitrag: #29
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hallo
Hast Du die zusätzliche LED wie in Beitrag #22 mit Aktiv1 versehen?
Wenn ja nimm Aktiv2 und Aktiv3 für die rote und gelbe LED:
151 Wert 31(Aktiv2)
152 Wert 32(Aktiv3)
170 Wert 00 bei Aktiv2 und Aktiv3(Dauersignal, kein Puls)
171 bei Aktiv2 AC und bei Aktiv3 DB (Teilbereiche)

mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 15:29
Beitrag: #30
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Hat nicht ganz so geklappt, aber jetzt funktioniert es! Dankeschön!!

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2016, 05:56
Beitrag: #31
RE: intern Scharf anzeigen lassen
Berichte, was du gemacht hast damit andere u.U. auch geholfen wird.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2016, 17:09
Beitrag: #32
RE: intern Scharf anzeigen lassen
151: Deakt. 1
152: Aktiv 2
171: Aktiv 2: abc
172: Deakt. 1: 00
173: Deakt. 1: abc

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 15:36
Beitrag: #33
RE: intern Scharf anzeigen lassen
MyAlarmi, Du hast den Empfang von privaten Nachrichten deaktiviert.
Bitte aktiviere Sie, sonst kann ich Dir nicht antworten.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Ereignisse anzeigen Josy 6 3.810 11-06-2018 08:11
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX: Relaisschaltung bei intern Scharf und Alarm wisel65 4 4.384 11-11-2017 23:35
Letzter Beitrag: Dummschnute
  Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen StefanGu 4 2.781 28-05-2016 23:17
Letzter Beitrag: evertech
  LX & Fehler anzeigen evertech 16 11.465 26-08-2014 09:24
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX Zustand der Linien anzeigen WichKress 25 18.056 14-11-2013 09:14
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste