Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
07-11-2014, 17:19
Beitrag: #1
Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Wir haben an der Terrassentür eine Fliegen-Schiebetür. Nun kam mir die Idee diese mit einem Öffnungsmelder als Perimeterwarnung auszurüsten. Laut Anleitung ist der Melder bis - 10 Grad einsetzbar. Gute Idee oder blöde Idee? Ein Versuch wert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 21:32
Beitrag: #2
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Ganz blöde Idee!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2014, 16:13
Beitrag: #3
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Der Marc macht es nicht ganz so ausführlich...Big Grin

Das Problem ist, dass sich eine EMA nur scharfschalten lassen sollte, wenn die Hütte komplett versperrt und zugeschlossen ist. So hat der, der das Objekt verlässt die Gewähr, dass einerseits alles dicht ist und die Alarmanlage andererseits funktionsbereit ist. In diese Denke passt Deine Lösung offenkundig nicht hinein, weil ein Fliegengitter nicht mit einer verschlossenen Terrassentür gleichgesetzt werden kann, da ja selbstredend keinerlei mechanischer Widerstandswert vorhanden ist.

Jeder hier mit ein wenig Erfahrung würde wohl sagen, dass unzureichende mechanische Sicherung nicht mit technischen Überwachungsmaßnahmen kompensiert werden kann.

So frage ich mich, was die Fliegergitter-Überwachung bringen soll bzw. was die Idee ist, die dahintersteckt. Vielleicht kannst Du uns das Ganze mal ein wenig erläutern, dann sehen wir weiter.

Beste Grüße
Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2014, 16:49
Beitrag: #4
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Mein Wunsch ist es den Einbrecher so früh wie möglich zu warnen. Das habe ich zum einen über den Außen BMW und angeschlossender Drehspiegelleuchte (über Funksteckdose) gemacht. Zum anderen ist mir die Idee mit der Fliegengittertür gekommen. Diese ist grundsätzlich immer zu, der Einbrecher müsste diese also zuerst entfernen/öffnen um an die Terrassentür zu kommen. Die Terrassentür ist zusätzlich über ein FTS96 gesichert, es geht also nicht um unzureichende mechanische Sicherung, sondern um einen Voralarm ähnlich dem Außen BWM.

Soweit meine Idee dazu verstanden? Dass die Fliegengittertür immer zu sein muss/sollte beim Scharfschalten, ist klar und auch immer gewährleistet. Falls nicht, hat sich jemand an der Tür zu schaffen gemacht und es wäre ein netter Hinweis für uns.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 10:17
Beitrag: #5
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
(10-11-2014 16:49)alarm_anfänger schrieb:  Mein Wunsch ist es den Einbrecher so früh wie möglich zu warnen.

Das ist aber nett von Dir Big Grin!

So ganz passt das noch nicht. Beim Scharfschalten sollte nicht nur die Fliegengittertür zu sein, sondern vor allem die Terrassentür, und da hast Du, wenn ich es richtig verstehe, keine Überwachungstechnik dran.

Ich kann mir Deine Situation immer noch nicht so recht vorstellen, würde aber jetzt konstruieren, dass der Einbrecher das Fliegengitter zerschneidet und dann in aller Ruhe Deine Terrassentür aufhebelt, ohne einen Alarm auszulösen.

Diese Voralarmgeschichte kann man machen, wenn man vor Ort ist und umgehend darauf reagieren kann. Wenn niemand zu Hause ist, wüsste ich nicht so recht, was es bringen sollte.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 12:26
Beitrag: #6
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Hi, ich schrieb:
Die Terrassentür ist zusätzlich über ein FTS96 gesichert (Funk Version)

Hauptsächlich möchten wir verhindern dass eine Scheibe o.ä zerschlagen wird, da unsere Hauskatzen sonst fliehen würden. Deswegen könnte die Sicherung an der Terrasse natürlich schon zu spät sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 14:19
Beitrag: #7
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Wenn Du einfach FTS 96 schreibst, kann kein Mensch wissen, dass das Ding Funk hat. "Schriebst" Du nämlich nichtLightbulb!

Vielleicht kann ja noch jemand was zur technischen Eignung Deines Melders im Freien schreiben, ich jedenfalls nicht.

Ansonsten bin ich hier am Ende.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 14:52
Beitrag: #8
RE: Mini Öffnungsmelder außen an Fliegentür?
Ok, danke dir für die Infos. Da ich noch einen ÖM über habe, werde ich das über Weihnachten mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatzteile für Mini Funk Öffnungssender FU 8325 acel911 3 2.378 13-12-2020 18:17
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Mini Funk Öffnungsmelder Sabotagekontakt defekt myberti 0 2.745 11-10-2018 11:08
Letzter Beitrag: myberti
  Mini-Funkmelder, welche? egalwat 2 4.407 10-12-2014 20:48
Letzter Beitrag: egalwat
  Secvest 2way-Zentrale von außen sichtbar - lieber ein Funkbedienteil FU8110? Landcruiser 2 3.417 05-03-2014 08:05
Letzter Beitrag: Skysky
  Secvest 2WAY: Fenstersicherung FTS96E oder Mini-Öffnungsmelder curmy 7 7.853 27-02-2014 23:17
Letzter Beitrag: curmy
  secvest 2way mini öffnungsmelder winnitouch 3 5.055 20-01-2014 20:51
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Montage Secvest Mini-Öffnungsmelder Thomas_2013 2 4.484 23-05-2013 21:27
Letzter Beitrag: Thomas_2013
  Installation Secvest Mini-Funk-Öffnungsmelder webscout 1 6.000 31-07-2012 15:39
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste