Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Verbindung zur Centrale
30-12-2014, 00:41
Beitrag: #1
kein Verbindung zur Centrale
Hallo in die Experten Runde,
ich habe folgendes Problem mit der XT2.
Kann weder über das Web Interface, noch mobil auf die Anlage zugreifen.
Bisher lief sie einwandfrei, seit heute kein Kontakt mehr und die Zentrale ist deaktiviert. Ein Scharfschalten nicht möglich.
Sämtliche (Kabel-) Verbindungen sind unverändert.
Kann mir jemand verraten wie ich die Zentrale wiederbeleben kann?
Reset möglich / nötig?

Anschluss der Anlage über USB / Lan Kabel möglich? Sinnvoll?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2014, 07:27
Beitrag: #2
RE: kein Verbindung zur Centrale
Hallo Brocky,

ich hoffe Du sicherst regelmäßig Deine Konfigurationsdatei Deiner XT 2. Wenn ja ist das eine einfache Sache, nach dem Reset und zurücksetzend er Anlage auf Werkseinstellung, bindest Du diese wieder ein und spielst die Sicherung der Konfiguration zurück und dann sind Sie wieder da Deine Melder, ansonsten musst du manuell alles neu machen. Übrigens die Unterpütz Relais und Funkschaltdosen können nicht gesichert werden, die musst Du manuell wieder einlernen.

Nun zum Reset:

Einen Hardware Reset inklusive Löschen aller verbundenen Sensoren erfolgt
folgendermaßen: Die XT2 komplett vom Strom trennen (Netzteil entfernen und
Notstrom Akku an der Rückseite deaktivieren), hält anschließend den „Learn
Button“ auf der Rückseite des Gerätes gedrückt und steckt das Netzteil der
Zentrale wieder ein. Nach ca. 30-40 Sekunden flackern alle 3 Status LEDs der
XT2, den „Learn Button“ wieder loslassen und die Zentrale ist komplett
zurückgesetzt.

Viel Glück. Hoffe die hat sich "nur aufgehängt". Berichte doch mal, ob Du Sie wieder in Gang setzen konntest, oder ob es sich um einen technischen Defekt der Zentrale handelt.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2014, 08:05
Beitrag: #3
RE: kein Verbindung zur Centrale
starte die xt2 erstmal neu.
Strom weg, Batt aus, neu starten. Durch die Musik musst eventuell durch. Oder rauf und abschalten. Ich weiss gerade nicht, ob die mit angspringt. Vielleicht weis Nobe was.
Ich hatte diese Symptom einmal. Keine Ahnung wo es herkam.
Hast du die tägliche Routine programmiert? Ich hoffe doch, wenn ja, kommt diese.
Wenn nicht, hängt sie.
Falls das so nicht hilft, musst den Schritt gehen, wie Nobe besprochen hat.
Gib mal bitte Feedback, interessiert uns auch.
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2014, 10:31
Beitrag: #4
RE: kein Verbindung zur Centrale
sofern du die anlage noch per keypad / tagreader schalten kannst, brauchste aus meiner erfahrung, nur nen neustart durchführen.
strom weg batterie weg - so 1-2min warten, dann wieder strom drauf und per ipfinder suchen - da ggf. die anlage ne neue ip bekommen hat.
dies solltest du auch vorher schonmal prüfen, ob die anlage einfach nur ne neue ip vom router bekommen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.214 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Keine Verbindung MtoM über GPRS Raciuk12 1 1.063 02-10-2021 07:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme VPN Verbindung noby2104 6 4.578 26-09-2019 10:14
Letzter Beitrag: noby2104
  https sichere Verbindung bers Internet an welchen Port? casi 9 6.376 05-01-2018 06:00
Letzter Beitrag: smith007
  Android App zeigt bei Kamera "Keine Verbindung" kenobi 2 2.773 11-09-2017 07:29
Letzter Beitrag: dxbln
  Probleme mit Geräte Verbindung Mobil Tutle 0 2.412 09-05-2017 15:01
Letzter Beitrag: Tutle
  Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports Wolfec 6 5.113 19-03-2017 13:48
Letzter Beitrag: Wolfec
  LUPUSEC XT2 PLUS - Verbindung LUPUS APP - Sicherheit gegen externen Zugriff ABUS99 14 13.198 04-03-2017 23:38
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Verbindung XT2 zur App Maggo 1 3.010 30-12-2016 21:51
Letzter Beitrag: stadtplandienst
  Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App heggi 27 40.369 25-11-2016 12:36
Letzter Beitrag: msiegberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste