Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PRIVEST USB Kabel und Software
30-12-2014, 12:38
Beitrag: #1
PRIVEST USB Kabel und Software
Ich habe gestern eine Privest Alarmanlage gekauft. Die Installation und Inbetriebnahme war kein Problem. Ich bin da gleich vorgegangen wie es im Installationsvideo zu sehen. Zum Programmieren der Anlage habe ich mir zusätzlich das USB Kabel gekauft. Hätte dazu mehrere Fragen.

1. wenn ich die Software nach der Installation starte, bekomme ich eine Popup -> Datenbankfehler HQ. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Habe es versucht mehrmals neu zu installieren, ohne Erfolg.
2. Ich hoffe ich gehe recht in der Annahme, dass das Kabel am J1 in der Anlage angeschlossen wird. Kann das Kabel hier permanent angeschlossen bleiben oder muss/kann die Anlage nur im geöffneten Zustand mittels USB Kabel programmiert werden.
3. Beim Anstecken des USB Kabels am Notebook konnte kein passender USB Treiber gefunden werden, habe den von der CD und auch vom ABUS Internet Download probiert. Ich habe es mit WIN7 32 Bit und WIN7 64 Bit Betriebssystem versucht. Muss hinzufügen, ich habe das Kabel am J1 angeschlossen und die Anlage zugeschraubt.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Wünsche den Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2014, 18:59
Beitrag: #2
RE: PRIVEST USB Kabel und Software
Prost 2015 (bald) Hunzs !

> Datenbankfehler HQ

Ich meine mich zu erinnern, daß dies eine irreführende Meldung vom Downloader ist, da noch kein Kunde angelegt ist.

Evertech - wo steckst Du ? Sach’ Du doch mal was dazu ...

Ein ‘Sidi’ hat im Beitrag „Anleitung zur Programmierung mit dem Downloader“ eine mit Liebe gemachte PDF : Programmierung mit dem Downloader.pdf

Sehr hilfreich, doch dieses Datenbank Problem ist nicht dabei.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2015, 13:29
Beitrag: #3
RE: PRIVEST USB Kabel und Software
Hallo Manfred

Ich habe das selbe Problem, ich habe die Software UploadDownload installiert und habe beim Aufruf des Programm die Meldung Datenbankfehler.

Schöne Grüße
Rudolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 10:48
Beitrag: #4
RE: PRIVEST USB Kabel und Software
Dieses USB Kabel und die Software sind absolute der Alptraum. Die mitgelieferte Dokumentation ist absolut unzureichend. Hierfür 100 Euro zu zahlen ist eine Zumutung. Aber jetzt zu guten Nachricht, ich habe es geschafft, dass mein Notebook mit der Anlage kommuniziert. Hier kurz meine Erfahrungen:
Ich habe es nur mit WIN7 32 Bit geschafft. Dazu muss man beim Benutzerkonto die User Account Control Settings auf die niedrigstes Stufe einstellen, dann lässt sich die Software ohne (Datenbank-) Fehler installieren (auch in der WIN7 64 Bit Version). Funktioniert aber nur wenn man die 3.2.3.0 Version vom Internet verwendet und nicht die mitgelieferte Version von der CD. Bei der WIN7 64 Bit Version muss man zusätzlich nach der Installation in den Ordner ...\Abus\UploadDownload\3.2.3.0\DAO for WIN64 gehen und die Datei installDAOon64 ausführen (BAT File).

An der Anlage wird das Kabel am J1 angesteckt.

Das nächste Problem ist der Treiber. Habe den von der mitgelieferten CD im WIN7 32 Bit Betriebssystem installieren können. Mit WIN7 64 BIT habe ich den Treiber nicht zum Laufen gebracht.

Achtung an alle, die es mit einem XP Rechner probieren. Da die mitgelieferte Software auf der CD eine extrem alte Version ist, habe ich auch versucht diese auf einem XP Notebook zu installieren. Das hat auch nicht funktioniert. Software startet einfach nicht.

Also meine Lösung WIN7 32 Bit, Software 3.2.3.0 von ABUS Internet Download und Treiber von der mitgelieferten CD.

Wenn jemand eine Lösung (oder einen Treiber) für WIN7 64 Bit hat, wäre ich auch sehr dankbar, dann müsste ich nicht immer mein altes Notebook verwenden.

Mit der Software habe ich mich jetzt noch nicht so genau beschäftigt. Was ich aber schon festgestellt haben, dass beim Auslesen der Anlagedaten, diese nicht alle wie die Anlage derzeit eingestellt sind, angezeigt werden z.b. Zonenzuordnung oder Fernbedienung. Andere, wie z.b. Benutzer Pin schon. Vielleicht hat hier noch jemand mehr Erfahrung oder Unterlagen. Das mitgelieferte Manual ist hier auch nicht besonders aufschlussreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.400 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Follow me funktioniert nach Umstieg auf Kabel Modem nicht mehr Daniel23456 4 6.180 01-11-2018 14:17
Letzter Beitrag: Daniel23456
  Software PC für Privest - Frage musicsurfer 4 7.437 29-08-2016 14:48
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  USB-Programmierkabel ABUS FU9099 dani1963 7 9.218 03-05-2015 14:03
Letzter Beitrag: RalfS
  Privest USB-Kabel und Win 8.1 jupp 0 3.365 11-02-2015 21:10
Letzter Beitrag: jupp
  ABUS Privest USB Kabel highthunter 4 9.695 09-11-2013 22:27
Letzter Beitrag: Tobi-5159
  Privest mittels USB Kabel auf Windows 7 64Bit Rechner programmieren funktioniert ! Arni60 3 12.977 10-10-2013 16:58
Letzter Beitrag: mcfid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste