Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade
29-01-2015, 05:17
Beitrag: #1
Upgrade
Hinweis:

Update der Komponenten JA-110R, JA-160PC ist verfügbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 09:43
Beitrag: #2
RE: Upgrade
Hallo,

denkt daran, dass es in der F-Link 1.2.0 einer Fehler in der FW des JA-154E gegeben hat.

Aktuell ist F-Link 1.2.1

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 10:11
Beitrag: #3
RE: Upgrade
(29-01-2015 09:43)timbaum schrieb:  Hallo,

denkt daran, dass es in der F-Link 1.2.0 einer Fehler in der FW des JA-154E gegeben hat.

Aktuell ist F-Link 1.2.1

Gruß Tim

Hi Tim,

bedanke mich recht herzlich. Habe aber bereits 1.2.1 in Gebrauch!

Gruss

Beat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 11:41
Beitrag: #4
RE: Upgrade
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage bezüglich der möglichen Updates:

werden diese eigentlich von Jablotron selbstständig aufgespielt, oder muss ich den Errichter auf neue Updates hinweisen?

Gibt es sowas wie "Releasenotes" oder so?

Im konkreten Fall würde ich gerne wissen, was das Update denn bei den
JA-160PC "verbessert"?

Liebe Grüße,
Blitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 11:51
Beitrag: #5
RE: Upgrade
Hallo,

(29-01-2015 11:41)Blitz schrieb:  werden diese eigentlich von Jablotron selbstständig aufgespielt

Nein, Jablotron selber nimmt zu keinem Zeitpunkt Änderungen an deinem System vor.

Zitat:, oder muss ich den Errichter auf neue Updates hinweisen?

Smile Tolle Vorstellung, mein Endkunde macht mich auf etwas aufmeksam.

Aber im Ernst, klasse wäre es wenn du einen Wartungsvertrag abschließt. Dann kann stdu festlegen, um was sich der Errichter kümmern soll.

Zitat:Gibt es sowas wie "Releasenotes" oder so?

Ja gibt es, die stehen dem Errichter zur Verfügung.

Zitat:Im konkreten Fall würde ich gerne wissen, was das Update denn bei den JA-160PC "verbessert"?

Es hat bei einigen Bewegungsmeldern in Verbindung mit bestimmten Batterien Fehlermeldungen gegeben. Bei neuen Batterien lag die Spannung sehr hoch, dies wurde von Melder als Fehler angesehen.

Wenn du nach der Montage keine Fehlermeldung gesehen hast, bist du nicht betroffen.

Mittlerweile ist die Firmware angepasst und die Battereien sind in den Lägern (Jablotron, Distributor und hoffentlich Errichter) getauscht


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 14:46
Beitrag: #6
RE: Upgrade
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

(29-01-2015 11:51)timbaum schrieb:  
Zitat:, oder muss ich den Errichter auf neue Updates hinweisen?

Smile Tolle Vorstellung, mein Endkunde macht mich auf etwas aufmeksam.

Aber im Ernst, klasse wäre es wenn du einen Wartungsvertrag abschließt. Dann kann stdu festlegen, um was sich der Errichter kümmern soll.

Naja, mündlich haben wir vereinbart, dass er die Batterien wechseln darf.
Aber mal im Ernst: Woher soll ich als Kunde wissen welche Updates man aufspielen muss bzw kann? Scheinbar sind ja wie bei Betriebssystemen nicht alle Updates wichtig, sondern zum Teil auch optional.

Wie machst Du das mit Deinen Kunden?

(29-01-2015 11:51)timbaum schrieb:  
Zitat:Im konkreten Fall würde ich gerne wissen, was das Update denn bei den JA-160PC "verbessert"?

Es hat bei einigen Bewegungsmeldern in Verbindung mit bestimmten Batterien Fehlermeldungen gegeben. Bei neuen Batterien lag die Spannung sehr hoch, dies wurde von Melder als Fehler angesehen.

Wenn du nach der Montage keine Fehlermeldung gesehen hast, bist du nicht betroffen.

Mittlerweile ist die Firmware angepasst und die Battereien sind in den Lägern (Jablotron, Distributor und hoffentlich Errichter) getauscht


Gruß Tim

Danke, bisher hatte ich keine Fehlermeldungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 15:15
Beitrag: #7
RE: Upgrade
Hallo,

(29-01-2015 14:46)Blitz schrieb:  Wie machst Du das mit Deinen Kunden?

Ich informiere meine Kunden, wenn es etwas gibt was gemacht werden muss, also Fehlerbeseitung oder was gemacht werden kann, z.B. neue Features. Ich weiß ja wie die Kunden mit den Anlagen "umgehen" und welche Funktionen interessant sind.

Und wenn ich einen Kunden habe, der die JA-160PC zum Beispiel nicht nutzt, informiere ich Ihn jetzt auch nicht über ein neues Update.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 08:33
Beitrag: #8
RE: Upgrade
Zitat:Im konkreten Fall würde ich gerne wissen, was das Update denn bei den JA-160PC "verbessert"?

Es hat bei einigen Bewegungsmeldern in Verbindung mit bestimmten Batterien Fehlermeldungen gegeben. Bei neuen Batterien lag die Spannung sehr hoch, dies wurde von Melder als Fehler angesehen.

Wenn du nach der Montage keine Fehlermeldung gesehen hast, bist du nicht betroffen.

Mittlerweile ist die Firmware angepasst und die Battereien sind in den Lägern (Jablotron, Distributor und hoffentlich Errichter) getauscht


Gruß Tim
[/quote]

Hallo Tim,

wurden beim 160-PC noch andere Änderungen vorgenommen?

Hintergrund der Frage:
Das Update mittels USB ist nicht sehr benutzerfreundlich, hier wäre ein update über die Funkschnittstelle sinnvoll, homematic hat das zum Beispiel implementiert. Mir ist klar dass die Implementierung nicht einfach ist weil zB. der maximale duty cycle zu beachten ist, sollte aber lösbar sein.
Sollten keine anderen wesentlichen Verbesserungen beim JA160-PC vorgenommen worden sein, kann man das update problemlos erst beim nächsten Batteriewechsel machen.

Grüße

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 08:35
Beitrag: #9
RE: Upgrade
Hallo,

beim JA-160PC geht es nur um die Batterieerkennung sonst nichts.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 08:38
Beitrag: #10
RE: Upgrade
Hi Tim,

danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

Grüße

Franki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 05:29
Beitrag: #11
RE: Upgrade
Im F-Link bekommst man beim einloggen automatisch eine Mitteilung das Upgrades vorliegen! Als Endkunde, der das F-Link nicht hat, muss es der Errichter überwachen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Upgrade auf GSM/LTE bajoelm 18 2.108 01-10-2023 08:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 18.947 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Upgrade von Oasis 80 auf Jablotron 100 alfredvie 11 9.740 29-07-2018 09:49
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste