22-10-2019, 19:43
Guten Abend zusammen,
unsere 128iger Integra läuft nun schon 1 3/4 Jahr störungsfrei und sind sehr zufrieden mit der Anlage.
Bisher habe ich auch die Anlage über Windows7 programmiert.
Anstecken, DLOADX öffnen, programmieren & übertragen, alles super.
Jetzt im Zuge des Rechner-Tausches auf Windows10 geht das Desaster los
Keine Verbindung zur Anlage "Verbindung gescheitert" kommt als Meldung.
Ich habe die ID Nummern der Integra und DLOADX unter der Konfigurationen eingegeben.
Quelldatei habe ich vom alten Rechner exportiert und im neuen importiert mit der selben Verschlüsselung.
Hatte ein paar Probleme mit dem COM Anschluss, bis ich dahinter gekommen bin das ein Treiber nicht installiert wurde von USB to UART.
Nach Windows neu aufsetzten und Treiber Installation keine Verbesserung.
Selbe Meldung. "Verbindung fehlgeschlagen"
Wenn ich einen anderen COM Anschluss verwende, bekomme ich die Meldung "keine Verbindung zur Zentrale"
Also gehe ich davon aus das eine Verbindung stattfindet, aber irgendetwas Ihr nicht passt.
Im Forum wird viel über IP Verbindung geschrieben, aber wenig über neuer Rechner und RS232 Verbindung.
Deshalb meine Frage an euch, was kann ich noch ausprobieren?
Stecke ich den alten Rechner an und lade DLOADX, bekomme ich sofort eine Verbindung. Also das Kabel, oder die Anschlussverbindung zur Anlage funktionieren.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Wolfgang
unsere 128iger Integra läuft nun schon 1 3/4 Jahr störungsfrei und sind sehr zufrieden mit der Anlage.
Bisher habe ich auch die Anlage über Windows7 programmiert.
Anstecken, DLOADX öffnen, programmieren & übertragen, alles super.
Jetzt im Zuge des Rechner-Tausches auf Windows10 geht das Desaster los
Keine Verbindung zur Anlage "Verbindung gescheitert" kommt als Meldung.
Ich habe die ID Nummern der Integra und DLOADX unter der Konfigurationen eingegeben.
Quelldatei habe ich vom alten Rechner exportiert und im neuen importiert mit der selben Verschlüsselung.
Hatte ein paar Probleme mit dem COM Anschluss, bis ich dahinter gekommen bin das ein Treiber nicht installiert wurde von USB to UART.
Nach Windows neu aufsetzten und Treiber Installation keine Verbesserung.
Selbe Meldung. "Verbindung fehlgeschlagen"
Wenn ich einen anderen COM Anschluss verwende, bekomme ich die Meldung "keine Verbindung zur Zentrale"
Also gehe ich davon aus das eine Verbindung stattfindet, aber irgendetwas Ihr nicht passt.
Im Forum wird viel über IP Verbindung geschrieben, aber wenig über neuer Rechner und RS232 Verbindung.
Deshalb meine Frage an euch, was kann ich noch ausprobieren?
Stecke ich den alten Rechner an und lade DLOADX, bekomme ich sofort eine Verbindung. Also das Kabel, oder die Anschlussverbindung zur Anlage funktionieren.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Wolfgang