Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 - Firmwareupdates
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Natürlich wäre die Bedienung auch weiterhin außerhalb des eigenen Netzwerks durch VPN möglich.
Werde das mal bei Gelegenheit testen - wird aber wie geschrieben bei mir nichts bringen, da die Anzeige ja schon längst da ist...
Hallo!

Hat hier jemand vielleicht noch eine ältere Firmware der Lupus XT2-Plus gespeichert, die noch keine Rolling-Codes unterstützt (also Version 0.0.2.15 und früher). Ich würde gerne meine Lupus damit flashen und ein paar Tests durchführen. Vielleicht sind die Ergebnisse ja auch für andere interessant Smile

Vielen Dank im Vorraus!
Das funktioniert aber nicht, wenn Du die aktuelle Firmware aufgespielt hast. Da musst Du schrittweise mehrere Downgrades machen, benötigst also ganz bestimmte Firmwareversionen, um zur 00215 zurück zu kehren. Die habe ich zwar allesamt, rücke die aber nicht raus, da ich dann den Unmut von Lupus auf mich ziehen würde. Die stellen ja ganz bewusst keine ältere Firmware ins Netz.
Hallo ,

sagt mal, in diesem Threat sind nun über 300 Beiträge.
Macht das für Euch Sinn?

Wäre es nicht besser für jedes Update unter der Firmwarenummer einen eigenen Threat aufzumachen?

Das könnt Ihr ja mal untereinander diskutieren.

Gruss Tim
(20-05-2021 07:33)timbaum schrieb: [ -> ]Wäre es nicht besser für jedes Update unter der Firmwarenummer einen eigenen Threat aufzumachen?

Kann man machen, kann man lassen. Ich diskutiere über Firmware von Lupus eh nicht mehr, da dass meiner Gesundheit schadet.
Ich komme damit - so wie es ist - gut zurecht. Das Neuste steht immer auf der letzten Seite - für mich passt das so. Sonst hat man dann einen Threat für jedes Update, dann noch einen für allgemeines zu Firmware usw...
Ob das dann wirklich übersichtlicher wird
Neuste Firmware Version:0.0.3.5

Patchnotes 3.5 vom 12.08.2021
Neue Features in Version 3.5
Gardena Smart Home Integration (Support von zunächst „Smart Water Control“, „Smarte Mähroboter“, "Smarte Bodenfeuchtesensoren" und „Smart Power Zwischenstecker)
Neue Automations-Bedingungen und Aktionen (Gardena)
Neue Automationsbedingungen „Niederschlag (24h)“ (zwischen, über, unter)
Neues Menü „Statistiken“ ersetzt und erweitert die alten Menüs Temperaturverlauf + Stromverbrauch
Die Eingangsverzögerung der Alarmanalage erhält den identischen Ton + Lautstärke wie die Ausgangsverzögerung
Neuer Einrichtungsassistent
Lichtsensor wird nun auch in der Temperaturstatistik angezeigt
Neue Sensoreigenschaft für Fenster/-Türkontakt und Bewegungsmelder „Auslösungen loggen“ (in Sensormeldungen)
Gruss
Werner
Hi Werner,
Danke für die Info.
Ich lass euch mal testen was die GArdena Integration angeht Big Grin
Feedback ist gewünscht!
Gruß
Martin
Technisch sind sie vollkommen überfordert um Türschlösser korrekt einzubinden, aber Gardena Gartengeräte sollen es jetzt sein.

Genau mein Humor. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit Update Hinweise auszublenden?
@mucki: GlückwunschExclamation Top formuliert Lightbulb

Hoffentlich gilt: Problem erkannt -> Gefahr gebannt. Heart
Seit dem Firmware-Update funktionieren 2 Rolladenrelais nicht mehr im Browser und in der neuinstallierten App.

Lediglich die übergeordnete Gruppe oder die Automationsregeln lassen diese noch rauf und runterfahren (und der manuelle Schalter)

Sehr seltsamer Effekt...


Hat jemand eine Idee was das ist?

Muss ich die Anlage zurücksetzen und die Einstellungen aus dem Backup laden ?
Komischerweise Tritt übrigens der Effekt nicht auf, wenn eine Paulmann zigbeelampe wieder erkannt wird. Dann funktionieren die Rolladenrelais wieder einwandfrei ...bis die zigbeelampe wieder Mal nicht erreichbar ist...

Da ist doch irgendwas durcheinander seit dem update
Hab bislang noch mit dem Update gewartet und wollte mal hören, ob noch andere Mitglieder Probleme haben, oder nicht.
Daher kann ich aber leider auch nicht helfen. Sorry
Habe es auch mal gewagt. Jetzt fehlen bei allen Rollladenrelais die Zeiten für Auf und ab. Kann auch keine neuen eintragen und speichern.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Gruß.

Dirk
@casi:

Kann ich bestätigen. Gleichzeitig scheinen die tatsächlichen Zeiten aber noch hinterlegt zu sein, es verhält sich alles wie bisher von den Fahrzeiten. Vermutlich werden diese im Aktor direkt gespeichert , da diese ja auch ohne Zentrale funktionieren. Ärgerlich trotzdem.
Okay,

habe mal eine Mail an den Support geschrieben.

Hatte noch ein alter Relais angemeldet, hier kann man auch die Firmware nicht updaten. Man kann die Rollladen nur rauf und runter fahren, aber nicht mit Pause anhalten.

Dirk
Ich warte mal weiterhin mit dem Update.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Haben sich noch weitere dem Beta Test angeschlossen und die letzte Firmware installiert?

Traue mich nicht, aber diese Update Hinweise nerven langsam...
Ja ich. Funktioniert alles bestens hier.
Danke für die Rückmeldung.

Hast du zufällig Nuki Schlösser integriert?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Referenz-URLs