Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

@ToWo: Danke nochmal! @all: Melde mich wieder, wenn der Fehler gefunden ist. Danke allen.
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.975 26-11-2020, 12:50
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

@Sektionschef: Danke, das war meine Vermutung, die Du hiermit bestätigt hast. Nun habe ich folgendes Szenario: Alle 4 Bewegungsmelder in der fraglichen, "defekten" Zone hatte ich, weil ich meinte, dem...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.975 25-11-2020, 22:29
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Danke, @ToWo! Aber wenn die Anlage unscharf ist, kann da was auslösen? Unsere Wohnung ist nicht so besonders groß, die betreffendee Zone 05 hat deshalb nur 4 BWMelder, einer ist schon gebrückt. Der ...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.975 25-11-2020, 15:41
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Ich habe entsprechend der Empfehlungen hier im Thread (Danke @all!) an meiner Terxon M die Zone 05, die vermutlich einen defekten Bewegungsmelder enthält, der ständig Fehlalarme produziert, umprogramm...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.975 25-11-2020, 13:11
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

@Sektionschef: Danke! Ich glaube aber, so wie ich die BWM damals gejumpert habe, habe ich keine Memoryfunktion. Das muß ich mir erst noch mal anschauen/mich beschlauen. Oder ich probiere es einfach au...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.975 21-11-2020, 10:33
  Thema: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M
Beitrag: RE: Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M

Hallo @all, ich habe das gleiche Problem wie G.Vogels (allerdings bei mir BM8010 ohne Widerstände, Sabokontakt auf Sabotagezone) und bin durch die Forensuchfunktion hier gelandet. Natürlich habe ich m...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 27 6.975 21-11-2020, 06:24
  Thema: Terxon MX mit BM am Eingang ... bitte um Hilfe
Beitrag: RE: Terxon MX mit BM am Eingang ... bitte um Hilfe

Gleiches Problem beizeiten erkannt: Meine Bedienteile hab ich vor Zeiten nochmal von der Wand abgeschraubt und eine selbst gebaute Montageplatte (2mm Al) zum Ausgleich der Unebenheit/Putz dahinter ges...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 12.636 06-04-2015, 02:38
  Thema: offene, gekippte Balkontür zeitlich sichern
Beitrag: RE: offene, gekippte Balkontür zeitlich sichern

(01-04-2015 21:41)timbaum schrieb:  Hallo, Wenn du dann die Luxusvariate möchtest Kannst du einen zweiten Melder setzen und in einen anderen Bereich packen. Dann gehst du bei und läßt dir ein z...
Berggeist Jablotron JA-100 5 5.620 02-04-2015, 11:44
  Thema: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)
Beitrag: RE: mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht)

#Feedback Hab die AS142 heute geliefert bekommen. Verdeckten Einbau vorausgesetzt (da keinerlei Sabotageschutz o.ä.) schlägt die die SG1250 um Längen. Total fieser Giftzwerg. Direkte Ansteuereung (nur...
Berggeist Technik 10 7.146 31-03-2015, 15:58
  Thema: Sicherheit von Web- / Überwachungskameras !
Beitrag: RE: Sicherheit von Web- / Überwachungskameras !

Mit dem entsprechenden Equipment kann man alles hacken, was "on air" ist. Das ist nur eine Frage der Dauer. Und Sicherheit von "Verschlüsselung" ist äußerst kurzlebig. Was vor 5 Jahren unknackbar war,...
Berggeist wenn es nicht passt 1 2.868 30-03-2015, 22:38
  Thema: Schöner Spruch
Beitrag: RE: Schöner Spruch

@5624 Ein Internetforum ist ja auch keine Firma. Schon im Hinblick auf die Unverbindlichkeit und die Anonymität. Im Übrigen: Im 21 Jh. steht es hier in Europa um Standardisierung mittlerweile so besch...
Berggeist Off-Topic 18 1.781 29-03-2015, 02:39
  Thema: Schöner Spruch
Beitrag: RE: Schöner Spruch

@Rudi: Nichts hinzuzusetzen! Deiner Aussage kann ich 100% beipflichten. Natürlich muß man trennen, was man als Privatmann verantworten kann und wofür man gewerblich seine Haut zu Markte trägt.
Berggeist Off-Topic 18 1.781 29-03-2015, 01:24
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: RE: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX ...

Danke, das ist klar. Manche muß man wirklich vor sich selber schützen heutzutage, darum sind beim Eisbärengehege im Zoo die Gitter ja auch außen... Ich hab vor über 30 Jahren meine ersten Röhrenvers...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 28-03-2015, 15:42
  Thema: Standby-Stromverbrauch Platine MX
Beitrag: RE: Standby-Stromverbrauch Platine MX

Da hast Du unbedingt Recht! Man muß ganz schön "um die Ecke denken" manchmal. - Na, zumindest Forbikobler ist gut beschrieben! :) VG Berggeist
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.351 28-03-2015, 13:33
  Thema: Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip?
Beitrag: RE: Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetz...

(28-03-2015 11:21)evertech schrieb:  Was die Ansage betrifft hätte ich eigentlich schon gemeint das die mich dort für voll nehmen wenn so was ankommt. LX ist keine Option. Es geht hier um eine ...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.579 28-03-2015, 13:30
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: RE: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX ...

Auch, wenn ich mir den Unwillen einiger alter Hasen hier zuziehe, aber die 85,- schmeiß ich Abus nicht in den Rachen. Schmelzeinsätze 5x20mm 30mA gibt es, die Dioden sind auch Pfennigkram. Danke viel...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 28-03-2015, 12:56
  Thema: Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen - Praxistip?
Beitrag: Option Bedienteil-Notruf über Wählgerät absetzen -...

betr. Terxon MX Hallo Forumisti, ich möchte mein Voxout, da ich es schon einmal angeschafft und programmiert habe, auch sinnvoll auslasten. Bedienteilalarm Feuer/Überfall usw. wäre die Option, die ...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.579 28-03-2015, 04:46
  Thema: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?
Beitrag: RE: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?

Feedback #3 Die Programmierung der Aktion eines/mehrerer Ausgänge mittels SMS gestaltet sich, sofern man bei der umständlichen Beschreibung hinter die Syntax steigt, äußerst simpel und hat hier auf An...
Berggeist Wählgeräte 40 49.952 28-03-2015, 01:19
  Thema: Standby-Stromverbrauch Platine MX
Beitrag: RE: Standby-Stromverbrauch Platine MX

Mit der CPU hatte ich gelesen, meinte, es wäre tatsächlich der Prozessor gemeint. Also eher "Mainboard" - sicher eine freizügige Übersetzung. Danke!
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.351 27-03-2015, 22:27
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: RE: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX ...

Das ist ein schlagendes Argument. So werd ich tun! Danke, VG Berggeist @evertech sowas? F3451-12 SIL-Print-Relais 12V= 1xUM 848 Ohm 250V~/ 6A Finder 34.51.7.012 (HERGESTELLT IN DER EU :) ) SPULE: ...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 27-03-2015, 22:25
  Thema: Verdrahtung Zone NC - wieviel Ohm?
Beitrag: RE: Verdrahtung Zone NC - wieviel Ohm?

Danke, in der Praxis funktioniert es ja auch. War bloß reine Neugier!
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.758 27-03-2015, 22:23
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: RE: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX ...

(27-03-2015 15:45)evertech schrieb:  Finger weg von Direktbeschaltung. Ohne Relaisplatine machst der MX irgendwann mal einen Einlauf. Wenn wir es gleich noch mal medizinisch betrachten.:P Dank...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 27-03-2015, 16:34
  Thema: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?
Beitrag: RE: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?

Feedback #2 Das Voxout akzeptiert auch SIM-Karten mit beliebigen Pin. Eingabe Menü "Benutzercodes" - "festlegen" - "SIM Code" - "****" Aufpassen, daß man die Pin nicht verheizt mit max. 3 Versuchen! ...
Berggeist Wählgeräte 40 49.952 27-03-2015, 15:10
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: RE: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX ...

:huh: :lightbulb: Danke! Sehr nützliche Funktion! Eine Frage noch: Was ist denn dort pro Ausgang PRAKTISCH zumutbar an mA, sofern man entweder einen einzigen, bzw. aber mehrere programmieren möchte (...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 27-03-2015, 15:02
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: RE: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX ...

Oha... Danke, diese Option hab ich offenbar übersehen. Ich war zu sehr auf den direkten Weg zum Wählgerät fixiert. :angel:
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 27-03-2015, 14:21
  Thema: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?
Beitrag: RE: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?

Wenn ich das lese, finde ich, daß es gut war, mich hier vorher umzuschauen und dann erst zu entscheiden Monacor<> ABUS. Bei der bescheinigten Zuverlässigkeit kann man sicher paar "Macken" toleri...
Berggeist Wählgeräte 40 49.952 27-03-2015, 13:02
  Thema: VideoTSA an 60m Zweidraht?
Beitrag: RE: VideoTSA an 60m Zweidraht?

Danke, das klingt sehr interessant. Es eilt nicht, ich will das bis Herbst erledigen, jetzt habe ich erst noch genug andere Baustellen. Eine Dauerüberwachung habe ich provisorisch mit einer Wildkamera...
Berggeist Sprechanlagen 7 8.180 27-03-2015, 12:19
  Thema: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?
Beitrag: RE: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?

(27-03-2015 10:08)funkistnichtalles schrieb:  Jaja, die Programmierung dieses Teiles. schon tricky oder? :D:D :confused: Naja, wenn man sich daran lange genug probiert hat, kommt man hinter die...
Berggeist Wählgeräte 40 49.952 27-03-2015, 11:04
  Thema: Abus Terxon MX Eingangsverzögerung
Beitrag: RE: Abus Terxon MX Eingangsverzögerung

"Nun hat mein Sohn die Bitte geäußert, man müsste doch die Alarmanlage auch über Telefon bzw. App bedienen können." - Eigentlich fängt man bei der Erarbeitung einer Lösung mit solchen Erwägungen an un...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 12.795 27-03-2015, 01:37
  Thema: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via GSM
Beitrag: Überwachung externe Spannungsversorgung an MX via ...

Hallo, ich möchte mir von meinem GSM-Wählgerät mitteilen lassen, wenn die 230V~ an der Primärseite (alternativ: folglich auch die 12V~ an der Sekundärseite des Trafos, geht sicher einfacher) auf mein...
Berggeist ABUS Terxon SX, MX oder LX 13 9.509 27-03-2015, 01:21