Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon MX Schlüsselschalter
Beitrag: RE: Terxon MX Schlüsselschalter

Hallo Sidi, Ich habe Hier auch so ein ähnliches Problem geschildert. Mittlerweile habe ich ein paar Sachen überprüfen können. 1. Der im Handbuch beschriebene "Schalter am Bedienteil" ist der Kontakt ...
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 3.409 17-03-2014, 23:01
  Thema: Dauerstörung am Bedienfeld Terxon SX
Beitrag: RE: Dauerstörung am Bedienfeld Terxon SX

Den Reset kann man auch mit dem normalen Benutzer machen wenn dies in der Programmierung erlaubt wurde. Was hast Du dort eingestellt? Wenn Du es nicht mehr weißt, einfach mal probierem!
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 11 8.000 13-03-2014, 20:59
  Thema: Eingang an Ausgangsrelais koppeln
Beitrag: RE: Eingang an Ausgangsrelais koppeln

(24-02-2014 10:59)Manfredo schrieb:  Versuche mit verschleißfreien OptoCoupler - 230V AC rein und potentialfreier Schalter am Ausgang - war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Falls hier einer dafü...
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 12 9.207 26-02-2014, 22:36
  Thema: Problem m. Fritzbox an der Secvest 2way
Beitrag: RE: Problem m. Fritzbox an der Secvest 2way

(19-02-2014 19:35)morton964 schrieb:  @nosome Was ist ein N oder F Gerät? Konnte nur FON 1 und 2 finden N oder F sind die beiden möglichen Belegungen des TAE Steckers. Googeln nach 'tae stecker...
nosome Technik 8 7.440 20-02-2014, 19:51
  Thema: Problem m. Fritzbox an der Secvest 2way
Beitrag: RE: Problem m. Fritzbox an der Secvest 2way

Ist die Alarmanlage ein 'N' oder 'F' Gerät am alten TAE Steckeradapter?
nosome Technik 8 7.440 18-02-2014, 21:50
  Thema: Statusanzeige auf Zahlenschloss
Beitrag: RE: Statusanzeige auf Zahlenschloss

LED ist jetzt grad keine Flutlichtlampe, d.h. Dir reicht ein Relais für kleine Schaltströme, also Reed Relais. Da ist das kein Problem weil kein dicker Eisenanker drin ist.
nosome Installation / Montage 3 3.573 09-02-2014, 16:24
  Thema: Statusanzeige auf Zahlenschloss
Beitrag: RE: Statusanzeige auf Zahlenschloss

Na einfach ein Relais mit Wechsler nehmen. Die grüne halt so anklemmen, dass sie bei angezogenem Relais (= inaktiv) leuchtet. Dann leuchtet halt die rote im anderen Fall. Was Du dabei nicht siehst sin...
nosome Installation / Montage 3 3.573 09-02-2014, 16:06
  Thema: Abus Terxon LX in Bildern
Beitrag: RE: Abus Terxon LX in Bildern

Forbikobler in freier Wildbahn: http://alarmgruppen.dk/shop/forbikobler-...-755p.html
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 9.117 08-02-2014, 19:59
  Thema: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
Beitrag: RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX

Willkommen im Klub. Mir konnte auch keiner erklären ob mit dem ET der Kontakt gemeint ist der bei der Programmierung beschrieben ist. Falls Du nähere Infos darüber findest - ich bin interessiert, da i...
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 6.090 31-01-2014, 17:26
  Thema: Transpondernummern auslesen
Beitrag: RE: Transpondernummern auslesen

Die Zahlen stimmen natürlich überein, sonst würde es ja nicht gehen ! Dezimal (10 Symbole pro Stelle) und Hexadezimal (16 Symbole pro Stelle) sind einfach zwei verschiedene Darstellungen für die selb...
nosome wenn es nicht passt / andere Hersteller 3 6.065 30-01-2014, 22:43
  Thema: Wasserdampf und Rauchgase
Beitrag: RE: Wasserdampf und Rauchgase

Wenns was für ein größeres Objekt sein soll, programmierbar, addressierbar, etc ABB Katalog Seite 141 folgende ( inkl Feldüberwachung 100 m )
nosome Brandmeldetechnik / Brandschutz 21 25.096 30-01-2014, 22:20
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

Naja dass das keine volle Zwangsläufigkeit ist hatte ich ja auch schon geschrieben. Man kassiert halt einen internen Alarm wenn man das Abschließen vergisst. Und wer keinen Schlüssel hat kann nicht sc...
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 29-01-2014, 16:50
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

Dann haben wir wohl ein anderes Verständnis was "scharfschalten" heißt :) Im Moment: 1. Code oder Transponder am Bedienteil 2. Piep piep piep... 3. Tür zu 4. 7 Sekunden danach aktiv Punkt 3 soll nun...
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 29-01-2014, 16:00
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

:) Das habe ich ebenfalls mehrfach geschrieben: mit "letzte Tür". Wenn ich den RS also in Serie mit dem Magnet hab, dann endet die Ausgangaverzögerung mit zu und absperren.
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 29-01-2014, 14:46
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

Das verstehe ich nicht. Warum?
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 29-01-2014, 13:59
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

(29-01-2014 10:24)**** schrieb:  wo ist da der sinn dahinter ? letzte tür hast du ja eh wenn du sie zumachst mit dem magnet. .... abgeschlossen ist das Stichwort. Edit: ah ok, ich installiere ...
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 29-01-2014, 12:22
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

(29-01-2014 09:10)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Der Anschluss ET arbeitet wie beschrieben. Hat mit der Programmierung einer Zone als EA nichts zu tun. Ok, welcher "Kontakt der mit dem Bediente...
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 29-01-2014, 10:13
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

Der Sinn ist, dass ich die Anlage nur scharfschalten kann, wenn Tür zu und abgesperrt ist. Mir ist schon klar, dass das nicht volle Zwangsläufigkeit bedeutet da ich ja immer noch eine Eingangsverzöge...
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 28-01-2014, 23:33
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: RE: Riegelschalter nachrüsten

Hm, kein Terxon-Anleitungsspezialist einen Tipp? Also den RS in Serie mit dem Magneten schalten. Das wird wohl normalerweise so gemacht, oder übersehe ich was?
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 27-01-2014, 22:32
  Thema: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Beitrag: RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich

(24-01-2014 15:17)Wolfi66 schrieb:  Da ich in der IP Welt zu Hause bin ... ... weißt Du ja was ein NAT ist und dass dahinter besser unterschiedliche Ports für dieselbe außen IP zu verwenden sin...
nosome ABUS Secvest IP 11 12.166 26-01-2014, 22:21
  Thema: Secvest IP Sipgate Daten eingeben?
Beitrag: RE: Secvest IP Sipgate Daten eingeben?

Hast Du dabei auch ein IP Tel, eine App oder den Router mit VoIP Bridge im selben Subnetz? Dann musst Du andere Ports verwenden, sonst streiten sich die Geräte... Siehe sipgate Hilfecenter.
nosome ABUS Secvest IP 7 17.182 26-01-2014, 22:09
  Thema: Programmierung terxon m
Beitrag: RE: Programmierung terxon m

(26-01-2014 15:41)micha71 schrieb:  Der wurde auch logischer weise nach einem Reset zurück gesetzt. Genauso wie der Rest der Programmierung. Du hast doch vorher die Einstellungen ausgelesen, od...
nosome Technik 9 8.803 26-01-2014, 18:11
  Thema: Terxon MX verprogrammiert
Beitrag: RE: Terxon MX verprogrammiert

Kleiner Tipp: Installationshandbuch und probiere die wunderbare Suchfunktion des PDF Readers. Edit: ha, Alarmservice war schneller...
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 7.233 26-01-2014, 15:43
  Thema: Riegelschalter nachrüsten
Beitrag: Riegelschalter nachrüsten

Hallo Forum, Da ich meine Eingangstüre umbaue, möchte ich bei der Gelegenheit einen RS1000 nachrüsten. (Terxon SX Anlage) Im Moment habe ich den Magnet und schärfe mit 039=2 Letzte Tür, funktioniert...
nosome ABUS System allgemein 17 17.510 26-01-2014, 11:38
  Thema: Terxon SX mit SG1800
Beitrag: RE: Terxon SX mit SG1800

(03-12-2013 23:21)D.S. schrieb:  Kann man das irgendwie zuweisen? Ja im Prog. 081/082/083 Einstellung 34 Feuer Hat allerdings den Nachteil dass es solange aktiv bleibt bis der Alarm deaktivier...
nosome ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 9.506 23-01-2014, 19:22