Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Ja-100 F-Link
Beitrag: RE: Ja-100 F-Link

Hi Tim, das mit dem Händler mag sein, kann ich nicht beurteilen. Wobei ich erst vor 2 Monaten die letzte Anlage gekauft habe, und da sah es genauso aus d.h. inkl. 1.1.3 Wobei ich da natürlich initial...
taskforce Jablotron JA-100 24 19.665 26-10-2015, 20:29
  Thema: Ja-100 F-Link
Beitrag: RE: Ja-100 F-Link

Hi Tim, du hast doch recht, zumindest was die aktuelle Karte angeht. Im Auslieferungszustand war F-Link jedoch drauf. Im Screenshot sieht man die "Originalkarte" mit F-Link (hatte ich am Anfang als ...
taskforce Jablotron JA-100 24 19.665 26-10-2015, 20:11
  Thema: Ja-100 F-Link
Beitrag: RE: Ja-100 F-Link

Ich häng heut Abend wenn ich zuhause bin mal den Screenshot von meiner Anlage rein. Viele Grüße, Matthias
taskforce Jablotron JA-100 24 19.665 26-10-2015, 13:26
  Thema: Ja-100 F-Link
Beitrag: RE: Ja-100 F-Link

Hi Tim, dann schau mal bei der nächsten Zentrale die du kaufst nach. Da ist immer F-Link bei. J-Link gibts nicht auf der Karte. ;) Viele Grüße, Matthias
taskforce Jablotron JA-100 24 19.665 21-10-2015, 11:49
  Thema: Ja-100 F-Link
Beitrag: RE: Ja-100 F-Link

Hallo Zusammen, nur mal so zur Info. F-Link ist auf der SD-Karte der Alarmanlage als Installationsdatei vorhanden (Windows Exe). Zumindest war das bei allen Anlagen, die ich bis jetzt erworben habe d...
taskforce Jablotron JA-100 24 19.665 21-10-2015, 07:59
  Thema: F-Link 1.2.0 und FW 10
Beitrag: RE: F-Link 1.2.0 und FW 10

Hi Tim, herzlichen Dank. Dann werd ich das wohl um Weihnachten doch mal angehen. Nachdem ich zweimal Fehler auf einem der Bedienteile hatte (kurzzeitige Aussetzer) hat könnte sich das durch die verän...
taskforce Jablotron JA-100 18 13.765 18-11-2014, 20:41
  Thema: F-Link 1.2.0 und FW 10
Beitrag: RE: F-Link 1.2.0 und FW 10

Hallo Zusammen, kurze Frage, da ich jetzt auch die neue Firmware habe (jedoch noch nicht installiert) und mich frage ob es den Aufwand überhaupt wert ist (bei mir läuft alles bestens. Rentiert sich d...
taskforce Jablotron JA-100 18 13.765 17-11-2014, 20:58
  Thema: F-Link 1.1.4 Changelog?
Beitrag: F-Link 1.1.4 Changelog?

Hallo Zusammen, habe eben gesehen das im Juli die F-Link 1.1.4 rausgekommen ist. Hat jemand ein Changelog bzw. weiß was neu ist. Soweit ich das überblicke ist die Software für die neuen Rauchmelder ...
taskforce Software 2 3.839 01-09-2014, 17:05
  Thema: Hausüberwachung Außen
Beitrag: RE: Hausüberwachung Außen

Hallo, bei Aussenkamera geht m.E. gar nichts ohne Auto-Iris. Je nach Sonnenstand/ Spiegelung usw. kannst du sonst trotzdem nichts erkennen. Wobei anzumerken ist, dass es trotzdem je nach Aufstellungs...
taskforce Videoüberwachung / Videoanlagen 9 7.161 14-07-2014, 14:01
  Thema: Daten über GSM trotz LAN?
Beitrag: RE: Daten über GSM trotz LAN?

Hi Franki, falls du kein Backup der DB File VOR der Umstellung auf WSS hast, dann musst du neu konfigurieren, anlernen, ... Eine DB File nach der Umstellung bringt dir nichts, da du sonst wieder sofo...
taskforce System allgemein 28 21.983 09-07-2014, 07:35
  Thema: Daten über GSM trotz LAN?
Beitrag: RE: Daten über GSM trotz LAN?

Hallo Zusammen, möchte meinen Senf (Hilfe) auch gerne noch beisteuern. Hatte meine JA106 ebenfalls für die Cloud registriert und war "verärgert" über die Einschränkungen wobei ich dann feststellen mu...
taskforce System allgemein 28 21.983 09-07-2014, 06:36
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Hallo, als Tipp. Ich habe Grandstream (5MP) mit Auto-Iris Objektiv mit ABUS MW Bewegungsmeldern als Alarmgebern in Wetterschutzgehäusen verbaut. Kostenpunkt pro Cam inkl. Bewegungsmelder und Auto I...
taskforce Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.890 30-06-2014, 10:27
  Thema: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht
Beitrag: RE: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht

Hallo Zusammen, zum Thema Versicherung. Für die meißten ist das m.E. irrelevant, da die Versicherungen bei Privathaushalten in sehr vielen Fällen Alarmanlagen ohnehin nicht weiter berücksichtigt (bei...
taskforce Technik 22 17.681 16-05-2014, 06:21
  Thema: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht
Beitrag: RE: Reedkontakt ignoriert gekipptes Fenster nicht

Hi, stärkerer Magnet könnte das Problem lösen. Problem ist, dass durch die Kippstellung der Magnet nach unten fährt (ist soweit normal) und durch die kippende Öffnung dann auch noch nach innen weg vo...
taskforce Technik 22 17.681 15-05-2014, 08:57
  Thema: JA-150ST - Fehlalarm
Beitrag: RE: JA-150ST - Fehlalarm

Hallo, habe 2 seit ein paar Monaten aber noch keine Fehlalarme. Garage = Autoabgase? Viele Grüße, Matthias
taskforce Melder, Sensoren 13 9.664 14-05-2014, 12:09
  Thema: Konfiguration Teilüberwachung 100er System
Beitrag: RE: Konfiguration Teilüberwachung 100er System

Hallo Charly, Übertragung an das Bedienteil geht automatisch. Ich hatte noch ininterpretiert, dass du auch Info an der Türstation haben möchtest wenn ein Melder aktiviert ist. Das verlierst du bei S...
taskforce Jablotron JA-100 4 4.828 14-05-2014, 07:00
  Thema: Konfiguration Teilüberwachung 100er System
Beitrag: RE: Konfiguration Teilüberwachung 100er System

Hallo, deine Basisgedanken passen leider schon nicht. Lies die mal meinen Kommentar zu Teilbereichen hier durch: http://www.alarmforum.de/Thread-JA100-Be...9#pid22989 Dann wird dir vielleicht klarer...
taskforce Jablotron JA-100 4 4.828 12-05-2014, 08:28
  Thema: Aussensirene Unterputz Edelstahl
Beitrag: RE: Aussensirene Unterputz Edelstahl

Hallo, Jablotron hat laut ihrer Webpräsenz die Aussensierene für das JA-100 System neuerdings in Edelstahl. Ist nicht UP aber wenn man ein entsprechendes Loch in die Wand haut kann man sie sicher ver...
taskforce Technik 10 10.333 09-05-2014, 14:19
  Thema: Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine
Beitrag: RE: Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine

Hi Zusammen, habe mir das genannte VDS zert. Gerät mal angesehen. Ein recht eindrucksvolles Video gibt es hier: http://www.hi-systems.at/white_safe_nebe..._index.asp Ab 2500,- für das kleine Agregat...
taskforce Planung 11 20.706 01-05-2014, 12:33
  Thema: JA100 Bereiche & Bestätigung per SMS
Beitrag: RE: JA100 Bereiche & Bestätigung per SMS

Hallo Segler, dann ist das Verhalten bei dir anders als bei mir. Ich habe nur die Haken bei Alarm SMS und Service SMS (nicht bei Scharf/ Unscharf oder sonst wo, das wären ja massig SMS bei jeder Ände...
taskforce Probleme / Fragen / Berichte 7 5.112 28-04-2014, 10:26
  Thema: JA100 Bereiche & Bestätigung per SMS
Beitrag: RE: JA100 Bereiche & Bestätigung per SMS

Zu 2) In englisch ist es SMS about failures and service mode Viele Grüße, Matthias
taskforce Probleme / Fragen / Berichte 7 5.112 27-04-2014, 15:55
  Thema: JA100 Bereiche & Bestätigung per SMS
Beitrag: RE: JA100 Bereiche & Bestätigung per SMS

Hallo Segler, zu 1) So ist das nicht möglich bzw. die Idee von Unterordnung ist eine andere. Die Unterordnung kann nur so genutzt werden, dass beispielsweise 2 getrennte Bereiche automatisch einen 3....
taskforce Probleme / Fragen / Berichte 7 5.112 26-04-2014, 12:39
  Thema: JA100: JA-190X PSTN-Kommunikationsmodul blockiert Leitung dauerhaft
Beitrag: RE: JA100: JA-190X PSTN-Kommunikationsmodul blocki...

Meine Vermutung wäre es liegt am IP Anschluss. Laut Beschreibung und auch unterschiedlicher Meinungen im Bereich Wählgeräte sind IP basierte Anschlüsse nicht mit Analogwählgeräten kompatibel.
taskforce Module / Baugruppen der Zentrale 5 5.694 18-04-2014, 19:58
  Thema: JA100: JA-190X PSTN-Kommunikationsmodul blockiert Leitung dauerhaft
Beitrag: RE: JA100: JA-190X PSTN-Kommunikationsmodul blocki...

Hallo, hängt das Modul direkt an einer Telefonleitung oder an einer Telefonanlage, Fritzbox o.ä.? Viele Grüße, Matthias
taskforce Module / Baugruppen der Zentrale 5 5.694 17-04-2014, 07:23
  Thema: Rauchmelderpflicht vs. Normen - Jablotron
Beitrag: Rauchmelderpflicht vs. Normen - Jablotron

Hallo Zusammen, ich habe mir mal die einzelnen Rauchmelder von Jablotron angesehen. Soweit ich das erkennen kann sind diese nicht VDS zertifiziert entsprechen jedoch unterschiedlichen EN Normen (mal ...
taskforce Melder, Sensoren 2 4.316 08-04-2014, 20:40
  Thema: Indexa 8000 oder System 100
Beitrag: RE: Indexa 8000 oder System 100

Hi, in CZ ist es zwar sicher deutlich günstiger, den Preis würd ich mir aber noch einmal bestätigen lassen ;) Da fehlt sicher das ein oder andere noch... Habe meine Anlage auch selber eingerichtet, ...
taskforce Planung / Lösung 19 17.252 08-04-2014, 20:25
  Thema: Kamera für Aussenbereich
Beitrag: RE: Kamera für Aussenbereich

Hallo, im Outdoorbereich auf alle Fälle drauf achten dass die Kamera eine Auto-Iris hat. Bzw. mit einer nachgerüstet werden kann. Ohne Auto-Iris siehst du entweder nix (Über-/Unterbelichtung) ausser...
taskforce Videoüberwachung / Videoanlagen 5 4.673 20-03-2014, 10:59
  Thema: 5 Megapixel IP Cam
Beitrag: RE: 5 Megapixel IP Cam

Hallo Zusammen, Kameras wurden zwar schon gekauft, wollte donnoch kurz eine kleine Hilfestellung geben, da ich in der Vergangenheit ein ähnliches Projekt realisiert habe und ebenfalls von den hochauf...
taskforce Videoüberwachung / Videoanlagen 27 24.973 20-03-2014, 09:03
  Thema: Mobilfunkkosten Jablotron
Beitrag: RE: Mobilfunkkosten Jablotron

Super, herzlichen Dank ihr beiden. Ihr habt sogar direkt eine Frage beantwortet, die mir erst nach Absendung meiner Ursprungsfragen eingefallen ist. Nämlich, was genau das LAN Modul bei der JA-106KR m...
taskforce System allgemein 24 19.887 19-03-2014, 17:26
  Thema: Mobilfunkkosten Jablotron
Beitrag: Mobilfunkkosten Jablotron

Hallo Forum, nach langem Lesen in diesem Forum habe ich jetzt doch auch mal eine (bzw. ein paar) Fragen bzgl. der Alarmsysteme wobei ich davon ausgehe, dass die Antwort für die OASIS als auch JA-100 ...
taskforce System allgemein 24 19.887 19-03-2014, 16:11