Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Moin, danke für Eure Geduld! Hatte leider andere Themen vor der Brust, die zu erledigen waren. (25-01-2023 09:09)Feuermelder schrieb:  Was ist denn überhaupt verbaut? -Aufschaltung aktuell a...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 13 2.797 06-08-2023, 15:55
  Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Moin Feuermelder, in meinem Fall geht es nicht um die fehlende Aufschaltung - ich wollte mich nur nach Alternativen für den Anruf nach extern erkundigen, damit ich meine Fritzbox in den Ruhestand sch...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 13 2.797 25-01-2023, 09:50
  Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Moin, Danke für Deinen Hinweis. Da man als Endkunde eh kaum was an der Telenot Anlage machen kann/darf/sollte, beauftrage ich stehts den Erichter für Wartung und Anpassungen ;). Wie gesagt, der Austa...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 13 2.797 25-01-2023, 08:20
  Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Moin, wie gesagt, es geht mir hier nicht ums Geld oder Sicherheit für Lau, sondern um Möglichkeiten zu prüfen und sich zu dem Thema mit Euch auszutauschen. Dafür sind doch Foren da :). Wenn ich Dic...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 13 2.797 25-01-2023, 06:19
  Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: RE: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Moin zusammen, danke für Eure Antworten. Das mit dem Hixserver hatte ich nur als Info mit dazu geschrieben, bezüglich den Kommunikationswegen den die Telenot weiterhin nutzten "können" muss. Also rau...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 13 2.797 24-01-2023, 23:34
question Thema: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?
Beitrag: Telenot - Glasfaser - Fritzbox muss bleiben?

Moin zusammen, unser Haus wird einen Glasfaseranschluss bekommen. Da ich auch mein komplettes Netzwerk Umbaue, wäre die aktuell genutzte Fritzbox nach dem Wechsel "nur" noch wegen der Telenot im Dien...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 13 2.797 24-01-2023, 15:01
  Thema: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
Beitrag: RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wi...

Moin zusammen, Strom würde ich via POE Switch regeln und darauf achten, dass der outdoor Switch für 2-3 Kameras ausreichend Power hat - oder via Strom aus dem Carport den Switch über ein Netzteil dir...
Dachs Videoüberwachung / Videoanlagen 9 3.174 14-12-2022, 21:34
  Thema: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
Beitrag: RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wi...

Moin zusammen, danke für Eure ganzen Tipps und Hinweise! In meiner Synology stecken 2 WD RED - laut Hersteller zwar für den Dauerbetrieb ausgelegt, ob für Videoüberwachung optimal habe ich noch nic...
Dachs Videoüberwachung / Videoanlagen 9 3.174 14-12-2022, 11:53
  Thema: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
Beitrag: RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wi...

Moin Martina, vielen Dank für Deine Antwort und die vielen Tipps und Hinweise! Zitat:...mit wie vielen Kamera-Lizenzen Deine Synology ausgestattet ist. Von Hause aus bringt eine Synology 2 Lizenze...
Dachs Videoüberwachung / Videoanlagen 9 3.174 13-12-2022, 14:51
  Thema: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
Beitrag: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie vi...

Moin zusammen, habe mich nun auch entschlossen, in Sachen Videoüberwachung aufzurüsten. Nachdem ich viel Negatives über Reolink gelesen habe, muss ich nun wohl doch tiefer in die Tasche greifen und ...
Dachs Videoüberwachung / Videoanlagen 9 3.174 12-12-2022, 23:01
Exclamation Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

So, kurzes update! Die Eli Firma (hat nicht die Verkabelung im Haus gemacht) war gestern da und hat den Fehler gefunden und behoben, welcher seit ein paar Jahren unbemerkt blieb. Der Kontakt FI und ...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 16-03-2019, 16:08
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Als Laie stelle ich mir die Installation wie folgt vor: Außensteckdosen sind von Innen schaltbar. Außer zur Weihnachtszeit, wären die dann schon mal ohne Strom :). Alles was außen ist, sollte über ei...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 14-03-2019, 15:11
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

(12-03-2019 21:26)Marianne Sommer schrieb:  Bisher hat die Frage aber noch niemand beantwortet (von der heißen VDE-Pups-Luft ohne Beleg und Quelle des „Elektromeisters“ Escape mal abgesehen - da...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 12-03-2019, 21:57
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

oha! Freunde, wir wollen uns doch hier nicht Streiten! Also kurz zur Erklärung. Bei mir ist natürlich im Schrank mehr als nur 1 FI verbaut worden, als das Haus gebaut und verkabelt wurde. Der Schr...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 12-03-2019, 21:03
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

kurzes Update, der Techniker des Errichters sagte mir, dass ich keinen FI für die Alarmanlage nutzen soll. Nun bin ich etwas verunsichert. Ist ja Strom auf der Kiste und nen Metallgehäuse ist es auch....
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 12-03-2019, 15:19
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Hi, ok. Klemme den Akku dann mal gleich ab, danke für den Hinweis. Hatte angst, dass die Konfig irgendwie Kondensator oder mit der kleinen Batterie die auf der Platine im Deckel verbaut ist, gepuffert...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 09-03-2019, 22:16
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Dann werde ich Montag mal beim Errichter anrufen und mir nach der Arbeit ne neue Sicherung abholen. Werde mir parallel noch paar auf Lager legen :). Stromausfall war etwas platt von mir formuliert. ...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 09-03-2019, 21:02
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Hi, Danke für den Tipp mit dem FI/LS B10! Einen Elektriker wollte ich noch vorbeikommen lassen, sobald ich (mit Hilfe eines Fachkundigen) die Ursache beseitigt habe, aktuell sind die Sicherungen für d...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 09-03-2019, 10:27
  Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentra...

Moin, danke für die schnelle Antwort! Damals, nach einem Stromausfall durch Bauarbeiten in meiner Wohngegend, war diese kleine Sicherung schon mal durch, man konnte das aber an einer Lampe im innere...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 09-03-2019, 00:36
question Thema: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
Beitrag: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"

Moin zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. heute ist 2x der FI raus geflogen, auf dem auch die Telenot läuft (+ weitere Sicherungen). Der Erbauer sagte mir damals, dass im Schrank keine ...
Dachs Complex-Serie und Vorgänger 52 29.936 08-03-2019, 23:40
  Thema: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant...
Beitrag: RE: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglic...

Moin zusammen, (08-12-2015 22:24)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Später fragt er dann, ob man die Zentrale nicht per App bedienen kann, warum man Probleme bei der Aufschaltung auf eine NSL hat ...
Dachs Planung 17 12.928 09-12-2015, 10:00
  Thema: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant...
Beitrag: RE: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglic...

Moin zusammen, laut dem Händler macht das bei meiner Konstellation wohl nur um die 200€ aus, wenn ich die easy compact nehmen würde. Wenn ich viel selber mache und ohne Modul für den Anschluss an die...
Dachs Planung 17 12.928 08-12-2015, 16:18
  Thema: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant...
Beitrag: RE: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglic...

Moin zusammen und Danke für Euer Freedback. Erfahrungswerte lassen sich meiner Meinung nach halt nicht ersetzten und deshalb sind mir Eure Erfahrung aus der Praxis sehr wichtig. Aufgebaut wird ein BU...
Dachs Planung 17 12.928 08-12-2015, 12:14
Rolleyes Thema: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich geplant...
Beitrag: Abus Terxon brauchbar? Telenot war ursprünglich ge...

Moin Foren Kollegen, ich stecke derzeit in einer emotionalen Kriese :huh: . Um das zu erklären, hole ich ein wenig aus. Vor zwei Jahren haben wir neu gebaut und ich bin mit den fertigen Grundrissen ...
Dachs Planung 17 12.928 07-12-2015, 15:41