Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon MX: TWG mit Home Beep
Beitrag: RE: Terxon MX: TWG mit Home Beep

Moin Rubenzaehler, eigentlich nur Code 115 mit der Rufnummer und Code 186 auf : HB calls 01 Gruß
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 1.035 11-07-2023, 07:58
  Thema: Nix wird fertig - Lieferprobleme an allen Ecken
Beitrag: RE: Nix wird fertig - Lieferprobleme an allen Ecke...

Aloha Evertech, wie ich lesen kann ist Deine Feder bei Kommentaren noch immer spritzig und witzig scharf. Wer glaubt so eine Weltweite Plage wird ohne sehr vielen Schrammen von selbst verschwinden, m...
Manfredo wenn es nicht passt 13 7.633 29-05-2021, 18:28
  Thema: Sirene geht bei Aktivierung an
Beitrag: RE: Sirene geht bei Aktivierung an

Grüß Dich, laß uns nicht dumm sterben - was war das Prolem ? Gruß Manfred
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.549 10-03-2019, 19:09
  Thema: Lautsprecher Terxon SX
Beitrag: RE: Lautsprecher Terxon SX

Grüß Dich, Christoph. Falls noch nichts gefunden - ich könte Dir zwei Winzlinge aus unserem dahingeschiedenen Philips TV 12 Ohm 5 Watt kostenlos schicken. Beide hintereinander ergibt zwar 24 statt 16 ...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.408 01-03-2019, 16:14
  Thema: Terxon SX - Fehler am Datenbus?
Beitrag: RE: Terxon SX - Fehler am Datenbus?

> Vor Kurzem wurde im Haus eine Videosprechanlage nachgerüstet und die Kabel dazu im selben Schlauch wie die Busleitung der Alarmanlage verlegt. Wie viele Meter Parallelverlauf sind es denn wohl ?...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.046 28-02-2019, 20:32
  Thema: Lautsprecher Terxon SX
Beitrag: RE: Lautsprecher Terxon SX

> ABUS empfiehlt hier einen 16 Ohm-Lautsprecher ohne nähere Angaben. Ich könnte mir auch zwei in Reihe geschaltete 8 Ohm- Lautsprecher vorstellen (Schlafzimmer + Flur, o.ä.). Kann mir jemand dazu v...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 4.408 20-02-2019, 16:21
  Thema: Bewegungsmelder
Beitrag: Bewegungsmelder

Wie die meisten Häuslebesitzer, so haben auch wir einen Bewegungsmelder an der schöneren Eingangstür. Die nutzen wir selten, da der Weg Auto - Garage - ins Haus und das bei Regen auch noch trocken, ko...
Manfredo wenn es sonst nicht passt 0 1.407 21-10-2018, 11:12
  Thema: Terxon Akku lädt nicht
Beitrag: RE: Terxon Akku lädt nicht

Tag Michi, Du hattest am 25.9. 13,8 Volt ohne Akku gemessen, jetzt 13,75 V max. - das sind fast identische Werte. Doch diese periodisch 'pumpenden' Werte zwischen 13,63 und 13,75 V sind nicht normal ...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 9.270 29-09-2018, 22:55
  Thema: Abus Terxon MX auf unbestimmte Zeit außer Betrieb nehmen
Beitrag: RE: Abus Terxon MX auf unbestimmte Zeit außer Betr...

> Wenns nicht die klassischen RM1000er von Abus sind. Mama mía ! Danke, mein Guter. Wieder was gelernt und muß nicht dumm sterben. Was ist wohl die Idee NUR zentral zu alamieren ! Gruß Manfred
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 5.298 27-09-2018, 18:24
  Thema: Abus Terxon MX auf unbestimmte Zeit außer Betrieb nehmen
Beitrag: RE: Abus Terxon MX auf unbestimmte Zeit außer Betr...

> ... ist die Frage ob ich einfach alles ausschalten, den Akku trennen kann und gut ist und nach etlichen Jahren vielleicht mal die Anlage wieder in Betrieb nehmen kann. Spricht nichts dagegen, Ro...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 5.298 27-09-2018, 16:21
  Thema: Terxon Akku lädt nicht
Beitrag: RE: Terxon Akku lädt nicht

Grüß Dich megagramm , > ... wenn der Akku platt ist und es gibt einen Stromausfall, dann kann es lustig werden. Ist ja richtig als professioneller Einrichter auf den empfohlenen periodischen Au...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 9.270 26-09-2018, 18:34
  Thema: Terxon Akku lädt nicht
Beitrag: RE: Terxon Akku lädt nicht

> ... ohne Akku am Kabel. Wäre es bitte möglich den Wert mit Kabel am Akku zu bekommen ? Gruß MAnfred
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 9.270 26-09-2018, 11:22
  Thema: Terxon Akku lädt nicht
Beitrag: RE: Terxon Akku lädt nicht

13,8 V sind ungewöhnlich hoch, Micha. Frage bitte - direkt am Akku gemessen und nicht an den vom Akku abgezogenen Kabeln ? Gruß
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 9.270 25-09-2018, 18:43
  Thema: Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox
Beitrag: RE: Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox

Aloha Michael, ich kenne die Monacor Voxout für 150,- € nicht, habe mir die PDF geladen und überflogen - macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ob die Abus AZWG10020 für mehr als doppelten ...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 7 4.711 25-09-2018, 09:01
  Thema: Terxon Akku lädt nicht
Beitrag: RE: Terxon Akku lädt nicht

Grüß Dich, Michael. Mach' Dir keinen Kopf um den Akku - die halten ewig. Meinen Beitrag "Akku Business" vom 16-01-2018 16:04 gibt Dir ein paar Werte vor. Also miß einfach erst einmal. Gruß Manfred
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 18 9.270 25-09-2018, 08:41
  Thema: Terxon SX – Funktion zusätzliche Schaltausgänge
Beitrag: RE: Terxon SX – Funktion zusätzliche Schaltausgäng...

** Es war nicht möglich diesen Text vor ein paar Tagen los zu werden. Das Paßwort klemmte irgendwie ... ** @evertech > Eventuell vielleicht weis der Manfred was darüber. Der reitet ja ein MX Pferd...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 12 6.179 27-08-2018, 21:46
  Thema: Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnahme
Beitrag: RE: Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnah...

Glückwunsch Euch beiden ! Konnte auch das Geheimnis mit der Kellermeldung gelöst werden ? Schönes Wochenende Manfred
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.013 11-08-2018, 19:02
  Thema: Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnahme
Beitrag: RE: Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnah...

Alles klar und komm in einem Stück von der Leiter heil runter. Gruß. Manfred
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.013 10-08-2018, 17:06
  Thema: Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnahme
Beitrag: RE: Sirene geht sofort los nach Wiederinbetriebnah...

Grüß Dich Terx_MaSy, > ... angeblich Kontakt im Keller ... Irgend jemand muß wohl doch einen Kontakt 'im Keller' definiert haben. Woher sollte es sonst im Bedienteil angezeigt werden ? Idee - ist...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.013 07-08-2018, 16:09
  Thema: Einbindung Garage in Terxon M EFH
Beitrag: RE: Einbindung Garage in Terxon M EFH

Moin Frager, wie wäre es die Garage in einen separaten Teilbereich oder, wenn die MX partitioniert ist, einer eigene Partition mit allem was nötig ist zuweisen ? Nun schaltet meine partitionierte MX ...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 2.486 22-07-2018, 10:50
  Thema: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abschalten bestätigen
Beitrag: RE: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abs...

Noch vergessen, AlpenLand. > ... ich habe den "Punkt 022: Ändern der Lautstärke bei intern Alarm" gefunden, Der hilft leider wenig. Dieser 022 Code ist nur für den optional angeschlossenen Lautsp...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 7.454 27-06-2018, 07:55
  Thema: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abschalten bestätigen
Beitrag: RE: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abs...

> Mein Akku ist erst 2 Jahre alt Das ist eigentlich kein Alter wenn der Akku beim Einbau gesund war. Ist bei der MX sehr viel an der 12 V AUX 'Steckdose' angeschlossen ? Ich meine, muß die MX viel...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 7.454 26-06-2018, 09:13
  Thema: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abschalten bestätigen
Beitrag: RE: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abs...

@ Sektionschef > Die SX hat aber keine weiteren Töne von sich gegeben sondern nur am Bedienteil die Störungs-LED aktiviert. Nun weiß ich nicht wie sich eine SX verhält. Eine MX mault mit Tönen in ...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 7.454 25-06-2018, 18:57
  Thema: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abschalten bestätigen
Beitrag: RE: Stromausfall dann Akkuberieb den Signalton abs...

> So, die Programmierung ist natürlich auch weg, Nix natürlich, AlpenLand. Das sollte nur nach Hochfahren mit gesetztem “NVM Reset“ Pin passieren. Seltsam ! Wie alt ist denn so der Akku ? Gruß M...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 10 7.454 22-06-2018, 22:14
  Thema: Ereignisse anzeigen
Beitrag: RE: Ereignisse anzeigen

Grüß Dich, Sektionschef, > Hast du für 151 bis 154 die Werte 23 bis 26 verwendet? Richtig - meine Anlage ist partitioniert. > Einen Wert für "Alarm TB A" gibt es in der Installationsanleitun...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 3.809 09-06-2018, 16:03
  Thema: Sabo Zone 1–7 Fehler nach Abbau des Bedienteils
Beitrag: RE: Sabo Zone 1–7 Fehler nach Abbau des Bedienteil...

Tach' Dennis, vermutlich hast Du brav vor dem Umsetzen die MX in den Programiermodus gesetzt, oder ? Die 4 Drähte des BUS sind vermutlich auch perfekt wieder an ihrer richtigen Stelle, sonst gäbe es k...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 14 8.021 08-06-2018, 09:08
  Thema: Ereignisse anzeigen
Beitrag: RE: Ereignisse anzeigen

Na, na, Sektionschef. Wie wäre es mit etwas 'rtfm' ? Bei mir funktioniert das seit vielen Jahren mit diesen Ausgängen so : 151 Zusätzlicher Ausgang 1 Alarm TB A...Anzeige Zone 1 rot blitzend 15...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 3.809 08-06-2018, 08:56
  Thema: Ereignisse anzeigen
Beitrag: RE: Ereignisse anzeigen

> Was mich jedoch stört: die Einbruchstelle wird nur angezeigt nachdem der Alarm quitiert wird ... Bon jour, Josy. Das ist leider richtig so. Die wohl nicht zu kaufende Lösung ist, die zusätzliche...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 3.809 07-06-2018, 08:31
  Thema: Download software
Beitrag: RE: Download software

Tach' Neozed, richtig - die Verbindung ist eine analoge Datenübertragung mittels eines Modem im PC und des Modems in der Terxon. Benötigt wird hierzu der Wählton eines analogen Telefonanschlusses. Is...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 1 1.962 05-06-2018, 20:17
  Thema: Lautsprecher für Terxon M
Beitrag: RE: Lautsprecher für Terxon M

Grüß Dich Neozed, weder Hersteller noch Abus machen Angaben über die Belastbarkeit dieses sicherlich begrenzten Ausgangs. Entscheidend ist eine Impedanz von 16 Ohm nicht unterschreiten. Ich habe aus e...
Manfredo ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 3.147 31-05-2018, 15:05